Hallo Angelfreunde ich fahre in Dänemark Hanstholm schon ein paar Jahre zum Hochsee Angeln.2021 ? wollte ich mal nach Hirshals brauche info.Kann mir jemand helfen.ich brauche in Hirshals eine Kühltruhe da ich 14 Tage bleiben wolte.Petri Heil
Dorsch Angeln Dänemark
-
-
Moin Lothar..
Schade, aber ist nicht mein Revier, vielleicht findet sich ja ein anderer der Leser Infos für dich .
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Lothar,
willst du vom Land aus angeln oder mit
dem Kutter zum Gelben Riff ???
Mit Petri Heil
Jürgen (Flunder)
-
Hallo Lothar,
da ich in den letzten Jahren mehrfach in Hirtshals im Urlaub war kenne ich zwei Stellen mit großen Tiefkühltruhen.
Zum einen ist es Kaufmann Munch in Hirtshals ,Tornby Strand. Hotel und Ladengeschäft am Strand in Tornby. Ist aber nur in der Urlaubssaison geöffnet Fisch muss eingefroren sein und in einem Behälter (Tüte) mit Namensschild. Vorher anfragen.
Die zweite Möglichkeit ist dierekt in Hirtshals
Vestergade 18 ( Ecke Mikkelsgade) Walle
Die Frau spricht gut deutsch. Ob die Möglichkeit aber bestehen bleibt ist fraglich, der Mann war zuletzt schwer krank.
Kannst du aber bei A. Lund (Eigner von M/S Tinker) anfragen:Tel. 004530993737
Sehr zu empfehlen sind auch M/S Albatros und M/S Michael Frank (konnte aber zuletzt nicht fahren)
Bei Tinker unbedingt voranmelden. Einzelpersonen geht oftmals aber Gruppen müssen geplant sein.
Gruß Haui 006
-
Petri Danke für Auskunft für Truhe wollte aber gern mit Michael Frank fahren ob ich dann auch bei A.Lund einfrieren kann?.Sonst noch eine möglichkeit zum Einfrieren.Solltet ihr info über Hanstholm zum Hochseeangeln brauchen meldet euch.Ich hoffe das bis April es wieder geht.Grüße Lothar
-
Hallo Petri Jünger wenn man ein Ferienhaus mietet könnte man da eine Truhe Mieten?
-
Moin .
Wenn der Ferienhaus Vermieter diese anbietet oder eine Gefriermöglichkeit im Ferienhaus vorhanden ist ja .
Dies kann dir aber nur der Vermieter sagen ,also Fragen.
-
Hallo,
bei M/S Michael Frank ist letztes Jahr der Fahrer (Kapitän) ausgefallen. (Die M/S Michael Frank ist auch der Kutter, der auf Grund seiner Rumpfkonstruktion am meisten schaukelt,) Anscheinend ist es schwer einen Neuen zu bekommen, aber vielleicht hat der Eigner inzwischen einen gefunden. Je nach Schiffstyp und Anzahl der Personen die befördert werden können sind ganz sicherlich geeignete Kapitänspatente und Sprachkenntnisse erforderlich.
Ich habe auch schon Leute erlebt die sich einen Anhänger an ihr Fahrzeug gehängt haben mit Kühltruhe.Dauert die Hin-und Rückreise eben etwas länger. Es gibt in der Region auch vereinzelt Sommerhäuser mit extra Kühltruhe. Suchen oder mit den Haus Anbietern reden.
Gruß Haui006
-
Ich denke mal, dass die Dänen noch nicht so auf den Angeltourismus eingerichtet sind wie die Norweger. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, Hwide Sande z.B. (heringsfestival) oder Langeland. Wenn man von Hirtshals mit der Fähre abfährt sieht man auch sehr oft Angelboote oder Angelkutter auf dem Wasser neben der Hafenausfahrt. Das werden vermutlich Einheimische sein.
Ansonsten bleibt einem vermutlich nichts anderes übrig als gezielt nach Anglerhäusern in der jeweiligen Region zu suchen. Da bekommt man vermutlich am ehesten auskunft oder wird fündig.
Bleibt gesund
martin