Können wir dieses Jahr mal wieder Eisangeln??

  • Moin .


    Mein Außenthermometer zeigt mir Heute Morgen 1°grad plus .


    Keine Eisschicht auf dem Auto auch kein Rauhreif also wird es Wärmer.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,


    bin dieses Jahr leider nicht zum Eisangeln

    gekommen. Habe konditionelle Schwierigkeiten.

    Aber es wird schon wieder werden.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Ach Jürgen..........wir welken langsam.............gute Besserung


    gruß degl

  • Ich habe 3 Schneebälle eingefroren.

    Wenn meine Enkeltochter im Sommer kommt, werde ich ihr ein Eis angeln :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,


    nicht immer sofort aber irgend wann treten Wetteränderungen auch in Ostsachsen ein. Seit gestern Abend ist Tauwetter eingezogen ,mit etwas Regen und jetzt 5°C . Da die Eisdecke doch gerade so getragen hat, verbiete ich mir zunächst das Beteten der selben. Es ist kein unbedingt notwendiger Nahrungserwerb, wir haben genug davon eingelagert auch Fisch. Ein wenig ist es Schade und ich bedauere es auch nicht so richtig gut gefangen zu haben. Die Angelhändler sind zu und ich hatte keine Maden zur Verfügung. In früheren Jahren hatte ich gute Fangerfolge mit meinen Eigenzucht-Dendrobenas, doch wie ich beobachtet habe waren diesmal Maden angesagt. Die gibt es aber auch in Polen und Tschechien, Grenzen haben ja auch so ihre Löcher. Im Zoohandel gibt es sie auch. Zumindest sind keine polnische und tschechische Bürger auf dem Eis gesehen worden.In anderen Eisjahren waren es immer sehr viele P. und T..


    Bis zur nächsten Eiszeit.


    Haui006


    Bleibt alle Gesund

  • Jetzt regnet es... wenn es doller regnet, hol den Drachen raus und häng n Haken dran...


    Gibt dann ein neues 'Iwent'..stormfishing! :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Mein Vater war am Samstag an einem (sehr kleinen) Forellenteich eisangeln.

    2 Portionsforellen und eine Kilo-Forelle. Ich konnte bei bestem Wille nicht. Ich stehe mitten in der Klausurphase *heul*

    Da wartet man 2 Jahre die Eisangeln einzuweihen und dann sowas;(X(.

    Aber es soll ja wohl noch im März kalt werden. Könnte darauf aber auch gut verzichten. Bin nämlich in einem neuen Angelverein und es brennt mir unter den Fingern loszuziehen^^