Angelsaison 2021

  • Hallo zusammen,


    die Angelsaison 2021 kann beginnen. Fangberichte sind per Post gekommen. Änderungen durchgelesen.

    Alle Rollen neu bespult. Meine Steckruten habe ich in den Ruhestand versetzt und der Angeljugend vermacht.

    Bin auf Teleruten umgestiegen, sind für mich leichter zu handhaben, besonders im Dunkeln, wenn die Augen nicht mehr so mitspielen. Wir werden dieses Jahr neue Angelplätze aufsuchen, die Lenne wird auf ca. 2 Kilometern renaturiert

    und viel ausgebaggert. Ihr könnt euch vorstellen, wie das Wasser aussieht. Bauarbeiten gehen das ganze Jahr weiter.

    Jetzt heißt es noch Rutentasche packen und ab ans Wasser. Die Freude ist groß.:thumbup:


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Vor Fehmarn komme ich nicht zum Angeln.

    Zander hat Schonzeit, Aal geht noch lange nicht, Weißfisch ess ich nicht.

    Barsche? Ich hab immer nur die 5-10 cm Kinder gefangen. Und die muss ich nicht quälen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Jürgen, das ist ja ein Traum. Ich habe bestimmt doppelt so viele Klamotten die ich mitnehme. ;(8)

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    hallo mattes,


    ja, so ist das. Wenn ich auf einen bestimmten Fisch angeln

    gehe, nehme ich nur die Ausrüstung dafür mit.

    Man engt sich zwar etwas ein. Aber dafür schleppt man auch

    nicht so viel mit.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • wenn das Eis weg ist, müsste da doch was gehen ??

    Schöne Stelle.

    Ja, die Stelle würde mir auch gefallen. Sieht nach viel Ruhe und wenig Störenfriede aus.;)

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png