Corona- Impfung

  • Vom Impfen zum Kanzler, zur Kanzlerin oder Kanzler*:cheers:


    Egal wer kommt. Hauptsache nicht Grün.


    Da theoretisch jeder wahlberechtigte Bundeskanzler werden kann, wäre es toll, wenn jemand der seit Jahren ein großes Unternehmen erfolgreich führt, an die Macht käme. Dann wäre endlich mal ein Praktiker dran und nicht solche Laien, die sich nicht auskennen.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Also so jemand wie Trump!?!?!?


    :/


    Für die Finanzen müsste eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern ran...

    Die kann rechnen...

    Nicht zu verwechseln mit den Müttern, die ihre Arschlochkinder mit Guccijacke im Mercedes GL zur Schule fahren...


    Als Kanzler oder in brauchen wir jemand mit diplomatischem Geschick. Wer es schafft, mit der Faust auf den Tisch zu hauen, ohne dass es jemand merkt und sogar der Meinung ist, es war seine Faust... der ist der Richtige (oder die Richtige -innen ... ich änder gender...:kotz)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Addi.......die "Modellreihe" Politiker ist passee,....wech........jibts nich mehr............aber sollen wir doch wählen wen wir wollen?-(


    Habe in den letzen 6-Jahrzehnten einige "Richtungswechsel" erlebt.......wirklich geändert hat sich für den größten Teil der Bevölkerung wenig....ausser div. Rentenreformen, Steuerreformen, Sozialreformen, Bildungsreformen ,Gesundheitsreformen und die nicht kleinzukriegende Sommerzeit8-o


    Und Grün kann auch heißen, sich so zu verdrehen, das mann sich selbst den A.... küsst.........siehe Kretschmann in BW........


    Heute lauschte ich eher zufällig ein Gespräch, wo sich Leute fragten, wer nun der bessere Kanzlerkandidat für die Uninon wäre...........:D


    Na entweder "Lord Helmchen" oder "Darth-Vader"...........:piep::piep::piep:.:kotz


    gruß degl

  • In früheren Jahrhunderten hätte man gesgt:" Es ist egel wessen Steifel du im Nacken hast. Stiefel bleibt Stiefel."

    Da bleibt es gleich, ob DDR oder BRD.

    Heute kann Man sagen, egal wen oder welche Partei du wählst, es wird sich nichts änern. Die wollen alle nur unser Bestes, unser Geld.

    Wenn ich daran denke zu welchen Benzinpreisen ich das erste Mal meinen Trabbi im "goldenen Westen" getankt habe (0,73DM) und was ich heute zu bezahlen habe wird mir schlecht. Mehr als 3/4 davon sind direkte und indirekte Steuern.

    Dann kommen noch die bekloppten Grünen mit der CO2-Steuer, wie verlogen ist das denn? Das habe ich mal in Staatsbürgerkunde als "Ausbeutung des Menschen durch den Menschen im Kapitalismus" beigebracht bekommen.

    Nicht mal ein Tempolimit auf der Autobahn fertig bekommen aber Corona managen wollen, mir wird schlecht wenn ich an die nächsten Wahlen und den Kasper Laschet als Kanzlerkandidaten denke. Die CDU braucht sich nicht wundern wenn die mit dem unter 10% landet. Das gönne ich denen auch.

  • Moin Martin,


    nach deiner Ausführung...10% für CDU, dann 40 % für die Grünen....Kanzler Habeck..

    du kannst wählen zwischen Pest und Cholera. :cursing:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin.


    Wenn wir uns in der Natur auch in absehbarer Zeit noch Frei bewegen wollen,


    ohne Irgendwelche größeren Einschränkungen geht das nur ohne Grün.


    Zwar nur meine Meinung aber die Vergangenheit lässt da keinen anderen Schluss zu.:cursing:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Machen wir doch mal die Mitte stark, z.B FDP


    Bei Grün kann ich auch gleich die NPD wählen, beides Faschisten

    Rot, nimmt sich nicht viel von den Grünen

    Die Linken, sind in meinen Augen Spinner

    AfD, die zerlegen sich gerade selber


    Wer bleibt als ernstzunehmende Partei sonst noch übrig?

  • Hallo,


    noch mal direkt zum Thema Corona-Schutzmaßnahmen, die zur Zeit verschärft werden sollen.


    Wie steht es den mit dem Angeln an den Gewässern.


    - oft Angeln Personen aus ganz verschiedenen Haushalten lange Zeit dicht zusammen.


    - falls in einer Region eine nächtliche Ausgangssperre verhängt wird, ist dann Angeln noch ein Grund sich nach 21 Uhr oder vor 5 Uhr vom oder zum Gewässer zu bewegen? Angeln ist ja keine Arbeit die ohne Einschränkungen stattfinden darf. Die Zeit um Sonnenuntergang und Sonnenaufgang ist für mich immer besonders erfolgreich gewesen.


    Gruß Haui006

  • Servus,

    Wenn ich hier so lese und mich in meinem Umkreis umhöre stellt sich mir die Frage,

    Wie um Himmels Willen kommen die Grünen auf so viele Stimmen?

    Keiner aus meinem Bekanntenkreis wählt diese Verbotspartei.

    Genug Politik für heute, ich reg mich nicht mehr drüber auf.

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Moin Haui.

    Bei Ausgangssperre gibt es keine Ausnahme meines Wissens außer die vorgegebenen. Und Angeln gehört nicht dazu.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • @ Haui


    Von 21 bis 5 Uhr musst du zu Hause sein. Es sei denn, dein Köter muss kacken, du bist beruflich unterwegs oder Obdachlos.


    In HH heißt es bis jetzt Ausgangsbeschränkung. Du darfst dich z.B. sportlich betätigen, aber nur allein. Nein, Angeln ist kein Sport...

    Gemeint ist Dauerlauf oder Gehen an Stöcken (Jogging oder Walken).

    Aber das würde bei einer Ausgangssperre auch wegfallen.


    In Thessaloniki gab es diese Ausgangsbeschränkung ganztägig! Jedes mal, wenn du zur Arbeit gingst, zum Arzt, Einkaufen pp musstest du eine SMS mit entsprechender Info schicken oder wenn du kein Handy hast, das schriftlich eintragen.


    Die Griechen haben das gemacht und Punkt. Auch wenn sie es nicht gut fanden.

    In Deutschland stinkt jeder gegen jedes. Und dann wundert man sich, wenn alles in die Hose geht.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Martin,


    nach deiner Ausführung...10% für CDU, dann 40 % für die Grünen....Kanzler Habeck..

    du kannst wählen zwischen Pest und Cholera. :cursing:

    Na........dann nehmen wir doch Cholera................gute Durchfallbekämpfungsmittel gibts in jeder Apotheke8-)


    gruß degl

  • Die neuen Regeln in S-H sagen folgendes:


    Zitat

    Angeln

    Das Angeln ist erlaubt, sofern die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen zu anderen Anglern eingehalten werden. Es darf alleine, zu zweit, mit Personen des eigenen Haushaltes oder mit Personen eines weiteren Haushalts, wenn insgesamt nicht mehr als fünf Personen zusammenkommen, geangelt werden. In manchen Küstenorten gilt eine Maskenpflicht auf Promenaden, teils auf bestimmte Uhrzeiten oder Bereiche begrenzt. Jeder Kreis entscheidet selbst. Genaue Informationen dazu gibt es auf den Seiten der Kreise.

    Angelteiche dürfen öffnen. Die Besucherzahl ist auf eine Person je 20 Quadratmeter der zugänglichen Wege- und Verkehrsfläche begrenzt. Die Kontaktdaten müssen erhoben werden.

    Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten…-verboten,corona4438.html

    Gilt auch in Ba-Wü;)

    Allerdings die Ausgangsbeschränkungen zwischen 21 Uhr und 5 Uhr bleibt bestehen.


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Heute wurden wir mit AstraZeneca geimpft.💉💉


    Der bürokratische Aufwand wurde nochmal gesteigert.

    Wahnsinn, fast schon Comedy.


    Jetzt sind wir gespannt ob wir Nebenwirkungen bekommen.⚰⚱


    Insgesamt sind wir erleichtert und froh über die erfolgte Impfung.


    🙋‍♂️🙋‍♀️

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Versorgung von Haustieren zählt aber dazu. Muss man nur sagen, dass man Pinguine zu Haus hält und deshalb Fische fangen muss^^

    Moin .


    Gilt das für die Haus Katze auch dann wäre man n ja raus,aus dem Verbot.:-))

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin .


    Gilt das für die Haus Katze auch dann wäre man n ja raus,aus dem Verbot.:-))

    Auf die Idee kam ich auch schon. Vermutlich zieht das aber nicht...man könnte ja auch Katzenfutter im Laden holen ;) Leider...aber mit Glück kommt keine Ausgangssperre. Soll wohl nicht so ganz rechtens sein und muss durch Gerichte geprüft werden. Ansonsten wars das dieses Jahr mit Zanderangeln oder Aal...oder in meinem Fall Fotos machen, zumindest nur noch sehr eingeschränkt. Im Sommer ist es 21 Uhr noch nicht mal dunkel, erst gegen 22 Uhr und fahren muss ich auch mindestens eine halbe Stunde.


    LG

  • Moin zusammen,


    Seit Dienstag haben wir die Ausgangssperre....I wert 263....

    vor wenigen Minuten hat das Verwaltungsgericht in Arnsberg die Ausgangssperre gekippt.:-))

    Bananenrepublik BRD.:piep:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Wir haben so um die 120. Auf Ausgangssperre kann ich verzichten. Ist im Grunde eh etwas fragwürdig. Es gibt schon Kontaktbeschränkungen, an der Luft kann man sich Aerosolforschern nach kaum anstecken und wenn man theoretisch mit Kollegen dick Party machen wollen würde zu Haus, dann trifft man sich eben vor 21 Uhr und macht die Nacht durch oder bleibt so lange bis man wieder einen legitimen Grund für Ausgang hat (z. B. Nachtarbeit etc) Eh kaum kontrollierbar.


    LG