Corona- Impfung

  • Moin Udo.


    Ich wollte auch kein Spaßverderber sein aber bin die Woche schon mal darüber gestolpert im

    WWW.


    Solltest auch mal die Sterblichkeits vergleichszahlen der letzten Jahre schauen.

    Ich war erstaunt 😲

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Wenn du Husten hast, gib das mal bei Gockel ein... Am Ende hängst du dich auf, weil da steht, du bist todkrank und nicht mehr viel Zeit hast...


    Hab heut morgen mein Langzeit EKG abgegeben. Der Kardiologe rief mich Nachmittags an...

    Hab Doppelschläge, was wohl nicht so schlimm ist. Aber einmal waren da 15 Stück...

    Gleich nächsten Mittwoch mal Ultraschall...


    Ich kann ja nichts dafür, dass ich als Privatpatient gelte... Aber als ich vor 2 Jahren einen Termin bei einem Kardiologen suchte (auch bei dem, wo ich schon mal war), lag die Wartezeit bei 3 Monaten!!!!


    Dabei zahlt meine Kasse auch nur nach der allgem. GOÄ und nicht mehr!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Mach Dir nichts draus Addi, meine Hausärztin wollte mich mal sofort mit rettungswagen ins Krankenhaus einliefern lassen. bei meinem EKG fehlt wohl eine Zacke, oder ist nicht da wo sie ihrer Meinung nach sein müsste. Noch erfreue ich mich aber bester Gesundheit.

    hast abedr recht, mit herz ist nicht zu spassen und ein Langzeit EGK bringt da schon mal Licht in die Sache.

    Bleib gesund

  • 2017 im Oktober, an einem Freitag, mit "grippalem Infekt" und Fieber zum Doc.

    Musste zur Vertretung, da meine Hausärztin im Urlaub war.

    Übliche Untersuchungsroutine, incl. Abhörung Brust, Rücken und Herz.

    Plötzlich: legen sie sich mal hin, wir machen ein EKG

    Sah echt beschissen aus das EKG…Kammerflimmern zwischendrin.

    Einweisung Krankenhaus, durfte nicht mal meine Sachen von zu hause holen.

    Pitti durfte mich auch nicht fahren, sondern ein Rettungswagen kam.

    Durch das Kammerflimmern drohte ein Schlaganfall.

    Ich wette das Hobby des Fahrers war Stockcar-Rennen, hatte echt Mühe hinten drin im Wagen

    und mir wurde leicht übel.

    Ich hielt den ganzen Scheiß für völlig überzogen, zumal Blaulicht und Sirene an waren.

    Im Krankenhaus dann nach knapp zwei Stunden komplettes Nierenversagen, war echt knapp.

    Ich hatte mich gar nicht so schlecht gefühlt, hatte halt knapp 40° Fieber, aber sonst gut gefühlt.

    Hätte ich nicht die auf die Vertretung gehört und das Krankenhaus abgelehnt, hätte ich das Wochenende nicht überlebt.

    Die nächsten drei Tage verbrachte ich mit Flaschen über mir (da war kein Zitronen-Ouzo drin)

    und Nadeln im Arm, Handrücken und Katheder im leichten Dämmerzustand

    Resultat: Nur noch knapp über 20% Nierenleistung und eine leichte Herzinsuffizienz, weil sich so

    ein mieser Virus auf beide Organe gelegt hatte und dort Tabularasa machte.

    Dieses Erlebnis hat mir gezeigt, dass man nicht immer so hart ist, wie man gerne möchte

    und dass man durchaus auf Ärzte hören sollte, auch wenn sie manchmal falsch liegen oder übervorsichtig scheinen.

    Hätte ich ganz cool abgelehnt, wäre ich einen Tag später richtig cool gewesen…im Kühlschrank vom Bestatter.



    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Norbert, da kannst du der aufmerksamen Vertretung aber Dankbar sein..............


    Als ich noch mit Blaulicht durch die Gegend rödelte, hab ich leider viel zu viele"unaufmerksame Hausärzte" erleben dürfen(allerdings auch zuviele Patienten die alles Verharmlosten)...................Die Grippe, jetzt abgelöst durch Covid hat zu allen Zeiten zu Verlusten geführt..........


    gruß degl

  • Fing bei mir vor knapp 4 Wochen an, dass ich so eine Art Herzklopfen spürte...

    Nein, ich war nicht verliebt... ;)

    Und da das jetzt schon öfter vorgekommen ist, wollte ich einem Termin, als ich für Frauchen ein Rezept abholte.

    Sie haben mir gleich den Blutdruck gemessen, der aber top war.

    Und Dienstag auf Mittwoch das 24h EKG.


    Eigentlich sollte man sich Gedanken machen, wenn man sein Herz nicht mehr hört, aber Schläge, wie nach einem Marathon, bei ein Puls von 70 bis 80 ist das schon komisch...

    Und dann macht man sich dumme Gedanken, die das dann auch noch verstärken...

    Werde das dem Kardiologen nächste Woche genau beschreiben.


    Das ich gestern die erste Spritze bekommen hab, davon merk ich nix.

    Keinerlei Nebenwirkungen und auch kein Druck an der Einstichstelle...


    Keine Nebenwirkungen???

    Die will niemand wissen... Gibt dann ja keinen Grund, zu nörgeln... :/

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,

    meine Frau und Tochter haben einen anderen Impfstoff als ich erhalten aber nach 2-3 Wochen nach dem Impfen hat uns alle eine ziemliche Schlaffheit und Müdigkeit befallen.

    Ab das eine mögliche Nebenwirkung ist ?


    Es gibt ja den medizinischen Grundsatz für Medikamente:" Keine Wirkung ohne Nebenwirkung".


    Ansonsten sind nur Placebos ( Wirkstofflose Anscheinmedikamente) ohne Nebenwirkung,


    Gruß Haui006

  • Hallo Haui,

    kann sein oder auch nicht.

    Kann auch ein unterschwelliger Infekt sein, der euch alle erwischt hat,

    was ich eher glaube.

    Erst 2-3 Wochen nach der Impfung so eine Reaktion kommt mir ein wenig lange vor.


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Viele behaupten ja, dass sie erst nach der Grippeschutzimpfung eine Grippe bekommen haben. Mit der Impfung hat das allerdings nachgewiesene Weise nichts zu tun.


    Ich hab jetzt leichtes Pansenkneifen...

    Könnte Nachwirkung sein...

    Oder vllt muss ich einfach nur auf'n Pott :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin,


    habe gestern einen Brief bekommen. Demnach gehöre ich mit Mitte 30 zum Kreis der besonders schutzwürdigen Personen :D Keine Ahnung wie, aber ist ja auch egal :D Ich könnte jetzt einen Termin für die Impfungen machen. Stand aber nicht drin mit welchem Impfstoff...


    Jetzt muss ich halt mal schauen....wann oder ob.


    LG

  • Moin.


    Astra hat ja im moment eine schlechte Presse und liegt jetzt ungenutzt ungewollt rum.


    Aber bei unter 60 jährigen soll es ja nicht verimpft werden.



    Auf meiner Einladung von der Stadt stand als Serum Biontec bzw Moderna der 2. war es dann ohne Nachwirkungen.


    Schau gerade ZDF Nachrichten und höre das einige Bundesländer Astra wieder für alle Altersgruppen freigegeben haben.?-(

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    Einmal editiert, zuletzt von Meefo46 ()

  • Rockon...wenn du den Termin hast, steht da auch der Impfstoff.


    Nur dann haste keine andere Wahl...

    Aber mal ehrlich... Jeder Impfstoff kann Nebenwirkungen haben.

    In der Presse wird das im Moment dermaßen aufgepuscht!

    Man sollte vor allem weniger BLÖD lesen...

    Riesige Schlagzeilen... kein Mensch kann mehr das Kleingedruckte lesen. BLÖD ist wie Comics... Nur Bilder angucken!

    Nur das sie bei dem Schmierenblatt das Falsche aussagen!


    Wer Angst vor Astra hat, der darf auch keine Wurst essen... Man weiß ja nie, was da drin ist!


    Interessant ist auch immer, dass nur 5 Leute mit Nebenwirkungen in den Medien erwähnt werden, aber nicht die 5 Mio, die keine hatten!

    Als es in HH am Montag hieß, dass alle Ü60 sich einen Termin für Astra holen dürfen, habe ich nicht eine Sekunde gezögert.


    Gefährlicher als alle Impfstoffe sind die, die Panik verbreiten.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin zusammen,

    gerade innerhalb von 5 Minuten einen onlinetermin bekommen. Montag 12.30 biontech.

    7.6. die zweite.:thumbup:


    Norbert, lieber einen Doc der übervorsichtig ist, als einen der laissez faire daher kommt.

    Habe eine ähnliche Geschichte. Mit um die 25 hatte ich mal eine starke Erkältung, aber der

    starke mattes geht ja nicht zum Arzt. Aber irgendwann ging es nicht mehr.

    Ab zum Hausarzt, nach einer Stunde war ich auf Intensiv. Herzmuskelentzündung. Glück gehabt.

    Ich habe dazugelernt. Lieber mal ein "Weichei" als in der Kühlkammer.:cheers:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • So, 1. Impfung überstanden. Am 28.05. gleich in der früh den 2. Termin. :laola:


    Bin mal gespannt wie es mir morgen geht. Nach dem was ich so von bekannten gehört habe ist von "gar keine Beschwerden" bis "14 Tage sterbenskrank" alles drin. :/


    Schöne Grüße


    Guido

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbup: 8o

  • Hallo Guido,

    mein Hausarzt sagte mir.

    Wenn überhaupt Nebenwirkungen.....Astra nur bei der ersten Impfe.

    Biontech eher bei der zweiten Impfe.

    werde berichten wie es bei mir wird.

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Mattes,


    habe das Zeug von BioNTech gekriegt. Gestern keine Anzeichen, heute früh nur wie Muskelkater im Oberarm, sonst keine Nebenwirkungen.

    Hoffe das bleibt so.


    Schöne Grüße


    Guido

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbup: 8o

  • Moin zusammen,

    heute morgen Moderna bekommen, bis jetzt null Nebenwirkungen.:thumbup:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Na dann werdet ihr ja auch bei den Corona Impfungen in den folgenden Jahren keine Probleme bekommen.:)


    Da es dann ja noch mehr Covid Impfstoff geben wird, als zur Zeit. Werden dann wohl auch alle Hausärzte die Corona Impfungen wie Sauerbier anbieten, wie es bisher ja auch bei den Grippeimpfungen war. Ich glaube kaum, das unsere Machthaber in den folgenden Jahren gewillt sind diesen aufwand mit der Priorisierung und den Terminvergaben in speziell eingerichteten Impfzentren weiterhin aufwenden werden.


    Ich war gestern, allen Vorbehalten gegen dass Impfen zum Trotz auch in unserem Impfzentrum in Wiesbaden.


    Was mich doch erstaunte, dass in der Warteschlange von ca. 250 Leuten vor dem Eingang, kein einziger unserer ausländischen Mitbürger zu sehen war. Und das bei einem Anteil von über 15 % an unseren Einwohnern.


    Wenn diese Personengruppe sich weiterhin so konträr gegen die Corona Auflagen verhält wie bisher, brauchen wir uns nicht wundern, wenn keine Besserung eintritt bei den Fallzahlen.


    Da müssten unsere Politiker, Ordnungsämter und Polizisten mal den Hebel ansetzen und durchgreifen. Aber da schei..en sie sich ja alle in die Hose.


    Das Impfen habe ich glücklicher Weise überlebt, auch wenn die drei Ärztinnen, welche vor meiner Impfung noch gelächelt haben über meine Bedenken, dann doch mehr als aufgeregt waren, bis sie mich wieder zurück zu den Lebenden gebracht haben.


    Nun ja, warum haben sie mir auch nicht geglaubt, das ich auf Spritzen ungemein allergisch reagiere.


    Bleibt Gesund


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Sarkasmus an:

    "Wenn unsere Kulturverbesserer" sich nicht impfen lassen und an Covid sterben dann ist das eben die natürliche Auslese."

    Sarkasmus aus.

    Komischerweise sind in Salzgitter die Stadtteile mit besonders hohem Migrationsanteil besonders von Covid befallen.