Mattes geht ins Forellenbordell

  • Moin zusammen,


    werde mit Felix und einen Kumpel ins Angelparadies fahren. Haben uns Teich 3 gemietet. Werden uns noch Zusatzbesatz gönnen.

    Bin mal gespannt wie es wird. Vielleicht gibt es ja ein Fangbild.;)


    http://www.angelparadies-viedt…article&id=101&Itemid=907

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mattes,


    es ist keine Schande am Forellensee zu angeln.

    Fahr ruhig hin und fange deine Forellen.

    Guter Ersatz für Dorsch, der aus der Ostsee

    verschwunden zu sein scheint.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin mattes.


    Dir Felix und Freund ein digges Strammes Seil.


    Wenn ich könnte würde ich auch an den Forellensee gehen.

    Holt was raus.:angler:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo Mattes,


    dann mal viel Petri :angler:.

    Nimm einen Fotoapparat 📷 mit, damit du auch einen tollen Fangbericht von einem (hoffentlich) erfolgreichen Tag einstellen kannst.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Werden es versuchen, zur Not gehe ich in die Räucherei und hole mir da welche. 8o

    Bin eigentlich nicht so für solche Teiche, aber ein/zweimal im Jahr geht das schon.

    Frisch in die Pfanne, Bratkartoffeln und Salat. fättich:gut

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Jochen, dass werden aber teure Forellen, wenn du extra nach Witten kommst.



    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Da bin ich aber mal hellhörig geworden. Nächste Woche will ich auch mal an den FoPu Lutter am Barrenberge. Da das relativ neu für mich ist habe ich da mal ein paar Fragen. Bisher war ich nach einer ganz langen Pause die letzten 10 Jahre nur an der Ostsee oder in Norwegen anglerisch aktiv. Dementsprechend habe ich da die entsprecjhende Ausrüstung. Ich brauche also Input.


    Welche Angelmethode ist um diese Jahreszeit angebracht?

    Also, was für Ruten bevorzugt Ihr da?

    Was für Köder um diese Jahreszeit?

    Welche Tageszeit ist nach Euiren Erfahrungen die aussichtsreichste?


    Ich bin mir schon darüber im Klaren, das sich aus jeder Antwort neue Fragen ergeben werden.

    Bleibt gesund

    Martin

  • Hallo Martin

    Viele angeln mit PowerBait.

    Ich habe das Zeug auch. Bin aber der Meinung, dass du es in Bewegung -sprich aktiv- anbieten solltest.

    Meist ist das aber auftreibend und man muss dann sehen, dass es nicht obenauf schwimmt.


    Ich habe aber auch immer Bienenmaden dabei. Hier verwende ich eine Montage mit leichtem Birnenblei (Laufmontage) und pieke immer eine kleine Styroporkugel mit auf, damit der Köder entsprechend höher angeboten wird und nicht auf Grund liegt.


    Wenn es erlaubt ist, dann fische mit einer leichten Spinnrute auch gern aktiv.

    Kleine Wobbler und Spinner... Aber auch ruhig mal einen Twister probieren.


    Über das Wetter oder die Tageszeit habe ich mir nie Gedanken gemacht.

    Wenn ich zum Angeln fahren will, dann fahre ich. Sehe ja vorher, ob es Gewitter geben soll und bleib dann doch zu hause.

    Wenn es zu warm ist, sind sie aber recht träge.


    Dort wo ich ab und an hinfahre, hat der Pächter eine eigene Zucht. Er kassiert gegen 9 und keschert seine Forellen aus den Teichen, die er dann an verschiedenen Stellen dann in den See gibt.

    Spätestens 30 Minuten später erkunden die Forellen intensiv die neue Umgebung. Und dann bin ich mit der Spinnrute dabei. Hier hab ich dann oft die meisten Bisse gehabt.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Martin,


    Udo hat schon alles geschrieben. Erkundige dich vorher, welche Köder erlaubt sind.

    Wurm, Maden gehen immer. Wobbler und kleine Mepps Spinner kannst du auch probieren.

    Wir können von 7.00 bis 18.00 Uhr angeln. Nach meiner Erfahrung beißen sie morgens früh und nach

    dem Besatz am Besten.

    Mittags war oft Flaute. Köder könnten wir direkt in der Anlage kaufen, aber zu überhöhten Preisen.

    Also vorher besorgen.

    Das Wichtigste im Fopu sind aber Frikadellen, Kartoffelsalat und ein Flens Malz.8o

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Und wichtig: Wo kommen die Fische her?

    Habe es schon oft gehabt, dass die Viecher modrig schmeckten... dachte, es wäre Brassen!


    Den Teich, wo ich immer war, hat keinen Kiosk oder sonst irgend einen Verkauf. Da ist ein Unterstand und ein etwas größeres Dixi. Das ist aber überraschend sauber.


    Ich fahr mit 'm Kumpel hin und dann immer spät nachmittags, weil wir über Nacht bleiben. Nachtangeln ist sogar erlaubt und etwas günstiger.

    Wenn denn die Polen, die immer hinten am Düker angeln ( die waren immer da... offenbar kommen sie jeden Tag :S) dann abends nach Hause fahren, wundern sie sich, wenn wir am nächsten Morgen da stehen!

    Ich war auch nie so gern der Frühaufsteher...

    Abends an dem Teich, ein Tässchen Hopfentee... ist einfach herrlich.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Udo,

    Nachtangeln wird nur an bestimmten Tagen im Sommer angeboten. Ist aber eine gute Idee:thumbup:

    Ich nehme auch immer ein Kühltasche mit Akkus mit. Falls ich mal etwas fange bleibt der

    Fisch einigermaßen frisch. Von morgens bis abends ohne Kühlung ist nicht so prickelnd.

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin Mattes,


    wie ist den der Besuch am Teich gewesen ?


    Hat dich Felix wieder abgezogen ?

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo Fehmarner,


    haben erst einen Termin am 30.4. bekommen, Ruten sind aber alle neu geknotet und neue Haken montiert.

    Kann losgehen.

    Wenn ich nicht so dösig wäre, würde ich hier ein paar Bilder reinstellen. Die Anlage ist echt klasse.

    Aber einen Bericht werde ich schreiben.:thumbup:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin,

    habe ich gestern in Lutter am Barrenberge auch kennen gelernt. Weil die beiden teche klein sind ist in der Woche keine Anmeldung erforderlich, aber an den Wochenenden.

    Die Preise von 40,00€ für 1 Person und 2 Angelruten sind natürlich für meine Verhältnisse mehr als Happig. Wir waren zu zweit dort, also 80,00€ hingeblättert.

    Wir suchen nach Alternativen im Bereich des nördlichen Harzrandes.

  • Moin Martin


    Wenn ich mal an einen Puff fahre, dann Gut Schnede

    Sind von dir jedoch 180 km. Wenn man allerdings ein Nacht- und Tagangeln verbindet, könnte es sich durchaus lohnen.

    Landschaftlich sehr ruhig gelegen. Du musst nur alles mitbringen. Es gibt keinen Kiosk, keine Köder...

    Wenn du oder ihr fahren solltet, dann frag nochmal an. Ich kann vielleicht noch einen Tipp geben.

    Ich kann jedoch nicht sagen, ob er geöffnet hat.

    Hat, wie ich schon schrieb, eigene Zucht. Und es sind nur einfache Regenbogenforellen.

    Mein Bekannter hat damals aber auch richtig gute Barsche von bis zu 30 cm gefangen.


    b6c43111db76ba2360d0c81fcd954600.jpg 0034f25ff32b442dd1b3004101ad9674.jpg


    Ob die Preise noch gelten kann ich nicht sagen. Waren aber jahrelang so.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Danke für den Tip, Addi.

    Es ist ja nicht so, dass bis 50km Entfernung von Wolfenbüttel aus nichts weiter an Angelteichen ist.

    Lutter am Barrenberg ist etwas über 30km von mir weg. Geringfügig weiter ist z.B. die "Teichwirtschaft Veckenstedt". Da war ich schon mal aus Neugierde nachschauen, aber nicht angeln. Die Verbindung über die A36 ist für mich optimal. Die Preise von denen sind etwa die Hälfte von Lutter. Dem vernehmen nach soll der Besatz auch gut sein. Wenn man nichts fängt gibt es da auch frischen Fisch in einem Laden zu kaufen ;).

    Festgestellt habe ich auch, das ich das falsche Tackel für Forelle habe. Erst mal "Nachrüsten" und dann wird ein neuer Versuch gestartet.

    Vorher geht es aber mal an den MLK (Mittellandkanal), Barsche ärgern.

  • Gibt es falsches 'Täckel' am FoPu?

    OK, Brandungsrute, 40er Schnur und 150g! :-))


    Die Forellen kommen au einer Zucht. Von ihren natürlichen Gewässern haben sie keine Ahnung.

    Würde man in einem Fluss eine Handvoll feinen Kies rein schmeißen, würden die Forellen verschreckt abhauen.

    Die Zuchtfische wahrscheinlich hinschwimmen, weil sie das Geräusch von den eingeworfenen Pallets kennen und denken, es gibt Futter!


    Nichts desto Trotz haben sie ihren Jagdinstinkt. Daher sehe ich zu, dass ich immer eine Rute habe, mit der ich aktiv fische. Dabei reicht es manchmal schon aus, den Köder langsam, stückweise einzuziehen.


    Der bewegte Köder hat eben einen höheren Reiz

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948