Moin die Konkurrenz wird stärker.

  • Ich hoffe nur, dass die 'Täckel'-Anbieter nicht auf diesen 'Haip' anspringen und erneut rosa Angelruten herstellen. Rosa Tarnfleck, Rollen mit Swarovski-Besatz und so'n unnützes Zeug!

    Wir -und sicher die Frauen auch- wollen doch nicht, dass da Papageien am Ufer stehen, oder?

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich hoffe nur, dass die 'Täckel'-Anbieter nicht auf diesen 'Haip' anspringen und erneut rosa Angelruten herstellen. Rosa Tarnfleck, Rollen mit Swarovski-Besatz und so'n unnützes Zeug!

    Wir -und sicher die Frauen auch- wollen doch nicht, dass da Papageien am Ufer stehen, oder?

    Addi ..........alles schon da................;)


    gruß degl

  • Ja... aber es hält sich ja in Grenzen...

    Eher wie ne Art Gaudi!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe nur, dass die 'Täckel'-Anbieter nicht auf diesen 'Haip' anspringen und erneut rosa Angelruten herstellen. Rosa Tarnfleck, Rollen mit Swarovski-Besatz und so'n unnützes Zeug!

    ich seh dich gedanklich gerade mit einer rosa Rute mit pinker Blinke-Blinke-Rolle mit Plüschkurbelknauf am Gewässer stehen :D


    Aber Scherz beiseite: das rosa Tackle gibts in der Tat, seit spätestens dem letzten Katalog auch bei Askari. Ruten, Rollen, Kescher...


    Warum auch andererseits nicht? Es muss ja nicht jeder im Camoulook oder mit Trainingshose am Gewässer stehen...


    https://www.angelsport.de/okum…ink-pearl-v2_0202628.html

    https://www.angelsport.de/ftm-…per-light-ul_0203122.html

    https://www.angelsport.de/dam-…t-pink-300-m_0198583.html

    https://www.angelsport.de/star…ro-lite-rosa_0172379.html

    https://www.angelsport.de/yad-…u-gruen-rosa_0165607.html

    https://www.angelsport.de/mora…mpanion-pink_0194728.html

    https://www.angelsport.de/berk…ease-kescher_0150501.html

  • Moin.


    Ich denke mal das auch Jüngere Kinder Mädchen sich für das Angeln begeistern sollen und es geht besser


    und wird schöner für diese Zielgruppe wenn da auch Farblich was Angeboten wird.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Ich meinte es eher aus der Sicht der Frauen...

    Mal davon ab, dass hier von 2 Frauen berichtet wird und nicht von einem Massenphänomen, gehe ich einfach einmal davon aus, dass sie -wenn sie sich schon ein Hobby zulegen, dass überwiegend von Männern dominiert wird- auch als vollwertige Anglerinnen anerkannt werden wollen und nicht als rosa Bunnys!


    Aber wie bei fast allen Produkten... sie sollen nicht die Fische ködern, sondern die Kunden!


    Auf der einen Seite wird diverses Material angeboten, dass nahezu unsichtbar ist, was ja offen sehr wichtig ist.

    Denn das Wasserschwein scheint sehr schlau zu sein.

    Ohne Tarnfleckkleidung, Camotäckel bis hin zur Schnur und Grundblei mit Algenimitat, wird das Vieh, das in 40 m Entfernung ist und nicht weiter als 5 m gucken kann, nicht an den rosa Boilie mit Seranoschinkenaroma, der neben dem Haken hängt, gehen!


    Auf der anderen Seite dann die Knallerfarben, die selbst Insekten verschrecken.


    Letztendlich muss es jeder selbst wissen, ob er in der Gemeinschaft für voll genommen oder belächelt wird.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Udo,


    ich habe im vergangen Urlaub selbst neben einer Anglerin im rosa Trainingsanzug auf der Mole in Albaek geangelt. Die Fische hat es nicht abgeschreckt, auch die lästigen Insekten sind dadurch nicht abgeschreckt worden. Und sehr erfolgreich war meine Enkelin im rosa Trainingsanzug obendrein auch noch.


    Nur wird sie hier in Deutschland nicht weiter angeln, da der Aufwand und die Beschränkungen für Kinder dafür zu groß sind.


    So beschränken sich ihre Angelausflüge weiterhin auf die Gewässer in Dänemark und die Frage, ob ich sie in diesem Sommer statt ihrem Bruder auf den Kutter mitnehme hat sie auch schon gestellt. Und klar nehme ich sie mit, ob in Pink, oder in Rosa. Sie muss halt damit vorlieb nehmen, was Opas Angelgerätschaft für den Kutter so her gibt. Ihre Lieblingsfarben wird sie darunter nicht finden


    Lasst doch die weiblichen Anglerinnen, mit dem Zeug angeln, wie es ihnen halt gefällt. UNd wenn die Angelindustrie dem Rechnung trägt, egal.


    Von mir aus können es noch viel mehr Frauen sein, die der Angelei nachgehen, als Konkurrenz sehe ich sie nicht. Würde vielleicht ehr ein umdenken der Gesellschaft pro angeln bringen.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ich hab doch nix gegen Frauen... und schon gar nicht beim Angeln.

    Aber wenn man so'n Zeug anbietet, dann fördert man auch Klischees.


    Zudem sollte man nicht immer alles so ernst nehmen....;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin .


    Meine Überschrift war natürlich nicht so Ernst gemeint.:D


    Und ja der Anteil der Weiblichen Anglerinnen steigt.:thumbup:


    Wenn ja wenn das Angeln auch wieder in der Gesellschaft mehr Akzeptanz finden würde wäre ich froh.


    Aber solange uns die Eu und unsere Politiker immer mehr beschränken und nur ganz wenige dagegen angehen sehe ich Schwarz.(Grün)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Meine Mädels (Frau, Tochter und Enkeltochter) angeln mit dem Tackel, was sich so in meinem Fundus findet. Natürlich nicht wild ausgewählt aber das was sie von mir bekommen.

    Frau und Enkeltochter angeln nur im Urlaub in Norwegen, meine Tochter macht gerade ihnen Fischereischein.

    So wie bei mir ging es den meisten in Norwegen auch. Alle der dort anwesendes Frauen waren mit ihren Partnern angeln. Es gibt also genügend Anglerinnen, nur bleiben die vermutlich unter dem "Radar".

    Was mir persönlich gegen den Strich geht ist unsere typisch deutsche Bürokratie und die Vereinsmeierei. Ohne irgendwelche Prüfung und ohne Verein geht gar nichts. In Norwegen, Dänemark, eigentlich in allen Ländern die ich kenne fragt niemend nach einem Fischereischein und juckt es niemenden wenn man in Küstengewässern angelt. Selbst in der DDR hast du mit deinen Mitgliedsausweis der DAV der DDR alle Gewässer, von der Ostsee bis zur sächsischen Schweiz frei gehabt.

  • Moin zusammen,


    ich habe nichts gegen Frauen am Wasser, da ich ja eh nichts fange, habe ich genug Zeit, um der

    Weiblichkeit Hilfestellung zu geben. :-)):cheers:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin zusammen,


    ich habe nichts gegen Frauen am Wasser, da ich ja eh nichts fange, habe ich genug Zeit, um der

    Weiblichkeit Hilfestellung zu geben.

    Wobei..im nichts fangen???


    Oder Knotenbinden... 'das Kurze muss durch die Öffnung' ;)


    Ich glaube eher, dass sie dir zeigen, wo der Wurm seinen Haken hat :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • :P:P:P

    Udo, das sind deine Bilder im Kopf. :cheers:

    Aber ich sehe sprachliche Umstellungen in Gendersprache am Gewässer.

    Die Damen angeln dann mit Spinnerinnen, Wobblerrinnen, Tauwürminnen, :S8o^^


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin nene mattes da bleibt es bei den Männlichen Endungen und die freuen sich den Haken mal richtig zu setzen. QUÄL.;):-))

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Nicht MEINE Bilder... ich hab nichts besonderes geschrieben... die 'Bilder' hast du gehabt!!!



    Das Gendern geht mir auch auf den S...


    Man will etwas 'Gleichstellen', aber sät eher Unverständnis.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Bei unserem Sohn wurde das Interesse bereits im Keim erstickt, als er erfuhr, dass man keine Fischstäbchen fängt.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948