Schiffsbegegungen...................

  • Was mich bei den Containerriesen und auch den Kreuzfahrtklotzen fasziniert:

    Obwohl mehr als die Hälfte aus dem Wasser schaut, kippen sie nicht um! 8)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • in etwa....169m genau;)


    gruß degl


    P.s. höhe Schülp

  • ja, hatte ich auch so gedacht ;).

    Aber es ist schon eine tolle Perspektive wenn so ein Klopper so dicht an einem vorbeifährt.

    Und viel Platz steht da nicht zur Verfügung. Deshalb auch der Lotze.

    Denn falls die mal anhalten müßten dann benötigen die schon mal einige hundert Meter , je nach

    Geschwindigkeit.


    Gruß Olaf

  • Wenn die anhalten müssten........bräuchten sie nen Schlepper um wieder weg zu kommen(Wind).............die müssen immer unter Fahrt sein, sonst besteht die Gefahr eines "Böschungskontakt"....daher auch der fliegende Wechsel in der Mitte des NOK`s, damit die Kanalsteuerer wieder nach Kiel oder Brunsbüttel zurückkommen.....


    gruß degl

  • Woran merke ich irgenwann, dass ich alt geworden bin?


    Wenn ich Urlaub auf so ner schwimmenden Unterhaltungskaserne mache :bad


    Vielleicht schön anzusehen, aber das war es für mich auch schon... :mahn:


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup:

  • Ist schon gigantisch, wenn so ein Pott an einem so dicht vorüber zieht.


    Aber wie Nobbi schon schrieb:

    Unterhaltungskaserne...


    Nur für 'Jedermann:in' (X-() möglich, weil asiatische Sklaven 20 Stunden täglich in den Katakomben schwitzen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948