Fliegen binden

  • Moin zusammen,

    Da ich jetzt endgültig Rentier bin und zeit habe möchte ich mich mal im Fliegen binden versuchen. Dabei sollen Streamer für Hecht, Barsch und Zander erstehen.

    Ein "Bastelset" habe ich von meinem Schwiegersohn bekommen, inclusive Buch dazu. Im Internet gibt es ja dazu auch jede Menge nachzulesen.Trotzdem stehe ich erst mal wie ein Anfänger da. Wenn ich mir das so durchlese brauche ich erst mal einen Übersetzter von dem ganzen Fachchinesisch.

    Gibt es jemanden im Großraum Braunschweig, Wolfenbütte und Salzgitter der mir bei den ersten Schritten mit Rat und Tat hilfreich zur Seite stehen kann?

    Grüße

    Martin

  • Leider zu weit weg😒

    Habe viele Jahre selbst gebunden, egal ob Hechtstreamer

    oder 16er Minimücken.

    Habe erst vor kurzen meinen ganzen Bindekram, samt zwei Bindestöcken

    meinem Neffen vermacht...

    Fliegenausrüstung auch verkauft... die Schulter hat nicht mehr mitgemacht.

    OP kam für mich nicht in Frage und meine Versuche mit links zu werfen

    glichen eher einer Serie von epileptischen Anfällen, statt elegantem Fischen mit der Fliege 🙄😁


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup: