Angler findet gefesselten Wels

  • Petermaennchen

    Hat den Titel des Themas von „Angler entdeckt findet gefesselten Wels“ zu „Angler findet gefesselten Wels“ geändert.
  • einfach ohne Worte.


    Wahrscheinlich hat ein Angler den Fisch gefangen und wollte ihn lebend hältern, bis er ihn mit einem größeren Fahrzeug abtransportieren kann.

    Trotzdem bleibt es Tierquälerei.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Moin.


    Ich kann und mag es mir nicht vorstellen das Angler zu so etwas fähig sind. Das ist für mich nur eine andere Form der Lebendhälterung ,für mich Tierquälerei. Und das alles für ein Trophäenphoto geht gar nicht. X-(

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • FOTOS machen........=O......und dann vergessen.............:mahn:


    Obwohl ich Filme gesehen habe aus den Wallercamps in Italien(PO) wo das so praktiziert wurde/wird, ist es für mich doch schändlich auf solche Uriane zu angeln und dann sämtliches "Verständniss" für die "Kreatur" vermissen zu lassen und das pers.Ego über alles zu stellen.:kotz


    Und nochmal: ein Foto ist sehr schnell gemacht(mit den heutigen Möglichkeiten) und dann wieder ab in Wasser.


    gruß degl

  • Man weiß ja nicht genau, was passiert ist!

    Das Ergebnis liest sich grauenhaft.

    Es weiß auch niemand, ob es ein Angler war?

    Das sind ja alles nur Vermutungen und wenn wir diese hier äußern, schwärzen wir uns ja selbst an.

    Denn wenn unsere Gegner lesen, dass ein Angler sich unsachgemäß verhalten hat, dann sind es für die doch 'alle' Angler!!!


    Vielleicht hat tatsächlich jemand diesen Waller gefangen. Vielleicht hat er ihn nicht richtig abgeschlagen und mit einer 'Maulschlinge' -die es ja für den Transport von toten Fischen zu kaufen gibt- abgelegt.

    Und dann plötzlich, der Waller kam zu sich und zack...war er wieder in seinem Element.


    Dies ist eine These und wenn sie so stimmen sollte, dann hat sich der Angler sicher nicht waidgerecht verhalten.

    Ob es Absicht war oder Unerfahrenheit... wir werden es nicht herausfinden.


    Für die Presse ist so eine Nachricht natürlich ein gefundenes Fressen!

    Die Dramatik nochmals ein wenig erhöhen und schon haben sie einen Bericht, der Leser bringt... und Klicks auf ihrer Seite!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Diverse Angelteich Betreiber zahlen gutes Geld für grosse Waller.

    Ich denke der Waller wurde von einem Angler gefangen und dann "geparkt".

    Das Tier sollte später abtransportiert werden.


    Wenn es dich dann mit der Schlinge verfangen hat konnte man es nicht anlanden und hat es seinem Schicksal überlassen.


    Das ist reine Spekulation aber ich fürchte es kommt der Wahrheit sehr nah.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Zitat Addi ^^: "Es weiß auch niemand, ob es ein Angler war?"


    Wie erklärst du dir denn, wie der Fisch an die Maulschlinge gebunden werden konnte, ohne ihn zuvor geangelt zu haben?

    Es sind ja nur Vermutungen...


    Ein Mensch, der z.B. keinen Fischereischein hat, dennoch den Fischen nachstellt oder sich nicht waidgerecht verhält, ist für mich kein Angler!


    Wir Angler haben schon einen sehr schweren Stand, weil man uns immer wieder vorwirft, wir würden Fische quälen!

    Da kommt so ein reißerischer Artikel (auch wenn hier ganz klar ein Wirbeltier entgegen den Vorschriften des Tierschutzgesetzes behandelt wurde) natürlich vielen unserer Gegner passend, um ihre Thesen zu untermauern.

    Wenn wir uns jetzt hier hinstellen und diesen Theorien noch Vorschub leisten, können wir auch gleich die Seiten wechseln!


    Wie ich schon schrieb: Es sind alles Vermutungen.


    Ein pflichtbewusster Angler tut so etwas nicht und wenn doch, zählt er zu den schwarzen Schafen, die es in jedem Bereich gibt.


    Ich werde aber einen Teufel tun und hier ohne genauere Kenntnis, gleich einen 'Angler' für dieses Tat verantwortlich machen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin .


    Egal was es auch war ;Wels Wasser in selbigem angebunden.


    Wer das ließt folgert gleich" Angler" Trophäenfoto was sollen die Leser auch anders denken .


    Wir denken ja das gleiche .

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. wieso diese Aufregung ?..

    Zitat

    Weil sich das Seil auch noch mit einem Stahlkabel verheddert hatte,
    konnte der Fisch nicht ans Ufer gezogen werden.
    Einer Bootsbesatzung der Feuerwehr Düsseldorf gelang es,
    Seil und Kabel zu entwirren,
    dem Wels die Maulschlinge abzunehmen und ihn freizulassen.


    .. da fängt jemand einen Fisch, der "üblicher" Weise so "gehältert" wird ..


    .. lässt ihn vorübergehend wieder ins Wasser und
    dann verheddert sich die "Hunde"-Leine unter Wasser
    mit anderem Müll der da nicht hingehört (Stahlkabel)

    und jeder Versuch, den Fisch wieder zurück zum Ufer zu bekommen schlägt fehl,

    weil das Stahlkabel mehr bremst als am Ufer gezogen werden kann.


    Ist doch nicht das erste mal, daß ein gefangener Fisch (ein Fisch an der Leine)
    sich unter einen Busch schlägt;
    zwischen irgendwelchen Pfosten durchschwimmt;
    sich in einem Seerosenfeld verheddert;
    in irgend einem "Müll" unter Wasser pfötzlich festhängt..

    .. ODER ?


    Wer jetzt behauptet, daß er noch nie einen Fisch auf ähnlich blöde Art verloren hat, der lügt ;)

    Dannach ist auch keiner ins Wasser rein, hat sich an der Angelsehne entlang gehangelt und
    dann im abtauch-verfahren den Fisch befreit.

    Die meisten unter uns, stehen dannach "betröppelt" am Ufer, gucken doof aus der Wäsche
    und das war es dann mit der "Nachsorge".



    Das "Schicksal" hat zugeschlagen;

    erst durfte jemand so ein Fischmonster an der Angel haben & landen

    und dann wollte es der Zufall, daß eine blöde Situation ohne happy-end drauß wird.


    Ob der Fisch die Maulschlinge bekommen hat,
    weil ;
    - die Knipskiste noch im Auto lag
    - erst ein Transportkasten besorgt werden musste
    - für ein shooting der 2te Mann fehlte

    - oder oder ..


    .. da sind so viel denkbare Möglichkeiten dabei
    OHNE daß man den Fänger gleich als "Verbrecher" anklagen muß ..


    Lest doch mal zwischen den Zeilen;

    da musste eine Mannschaft mit einem Boot anrücken
    um das ganze Getüddel zu entwirren und zu bergen.


    Jetzt stellt euch mal irgendwo an einen Fluß; haut die Montage rauß;
    fangt einen Fisch, der schon an der Rute zeigt "bin etwas größer";

    dann krubelt ihr weiter bis vor die Füße; dann hebt sich plötzlich mehr
    als nur ein Fisch an der Leine ( Abgesoffener Ast; Einkaufswagen; E-sooter; Fahrrad;..)
    aus dem Wasser... *knack* , ab ist die Schnur..


    So, jetzt will ich denjenigen sehen,
    der daraufhin die Feuerwehr mit Boot ruft,

    damit euer Fisch geborgen wird.


    Blöd gelaufen, -klar-, .. aber da es "kein Notfall im eigentlichen Sinne" ist,

    kann die Feuerwehr eine Abrechnung stellen, die ähnlich der Rettung von Haustieren kommt

    und das kostet dann dementsprechend.


    .. wie auch immer;
    das *Ding* ist blöd gelaufen und aus der Vorfreude am großen Fisch
    wurde ein tragischer Verlust ..


    Dieses ganze Geplapper betreff
    "Ermittlung / Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.." ist dabei so lachhaft :rolleyes:


    Ein Stahlkabel führt zu einem peinlichen Ereignis .. und irgend ein Angler soll die Folgen tragen?

    Wer im Hafengebiet angelt und seine Montage auf ein Schiff wirft hat Pech & kann deff. für einen Schaden haftbar gemacht werden.

    Ein Angler der seine Montage verliert, weil im Hafenbecken unmengen an Müll rumliegt, der soll dafür auch haftbar gemacht werden ?

    .. unsinn!


    gruß rüdl

  • Hallo,


    zur Hälterung von Karpfen gibt es den Karpfensack, darin sind die Karpfen viel ruhiger als in einem Setzkescher. Sollte ein XXXL- Karpfen-Wels-Sack nicht auch für die Hälterung von Welsen geeignet sein?


    Gruß Haui006

  • Danke rüdl...


    Das Problem ist doch, das die Presse eine Schlagzeile formuliert, die den Leser fangen soll.

    Und wir fallen drauf rein und spekulieren nicht nur reiflich mit, sondern prangern auch noch an...

    Und das, obwohl eigentlich alles nur Spekulationen sind.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Danke rüdl...


    Das Problem ist doch, das die Presse eine Schlagzeile formuliert, die den Leser fangen soll.

    Und wir fallen drauf rein und spekulieren nicht nur reiflich mit, sondern prangern auch noch an...

    Und das, obwohl eigentlich alles nur Spekulationen sind.

    ein angebundener Wels ist keine Spekulation........:mahn:


    gruß degl

  • ein angebundener Wels ist keine Spekulation........ :mahn:

    Hab ich auch nicht gesagt, sondern das WIE, WESHALB, WER; WARUM...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948