DHL und so ..

  • Mit Arztterminen hab ich wenig Probleme... Anrufen und zack Termin... weil Privat. Aber keine Extras. Für 30% zahle ich satte 333,71 Euro. Rein rechnerisch müsste ich für 100% ja um die 1000 Euro bezahlen! Das ja mehr, als meine Miete! Wer zahlt bitte schön 1000 Euronen??? Da sie immer nur 30% übernehmen, müssten sie gut an mir verdienen...

    Aber egal. Ich kriege sehr schnell Termine, auch wenn die meisten sagen, sie machen keine Unterschiede zwischen Kasse und Privat... Aber Lügen gehärt zum Geschäft.


    Termine schreibe ich in den Kalender meines Läppis und kurz danach hab ich sie auch auf dem Schmattfohn.

    Hat mir schon oft geholfen.


    Bei mir isses zurzeit nur so, dass ich ja nicht nur meine Termine habe, sondern auch die von meinem verstorbenen Vater. Jetzt sind nur noch wenige übrig.

    Rauchmelderwechsel (bekomme auch den Schlüssel vom Nachbarn). Sie kommen zwischen 10 und 13 Uhr. Kennt man ja. Kommste um 5 nach 10, waren sie schon da, kommste 5 vor 10, kommen die erst um 13 Uhr. Nun ist die Wohnung leer und man sitzt auf dem Fußboden und wartet.....


    Heut hab ich aber zumindest allerhand geschafft. Ganzer Tag Gartenarbeit.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ist zwar ein alter Tröt, aber warum einen Neuen aufmachen? Zudem gibt's mal was zu Lesen/Schreiben/Diskutieren ;)



    Hab letzten Donnerstag was bestellt. Dies wurde in 2 Lieferungen zugestellt werden.

    1. Lieferung Montag, 2. Dienstag. OK

    Dann hieß es, dass die 1. Lieferung bereits am Samstag in das Zustellfahrzeug geladen wurde und heute zugestellt wird.

    Aber wie Rüdl in seinem Eingangströt so schön zeigte:

    Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

    Kann ich verstehen... Samstags! Hab ich schon häufiger gehabt. Unseren Stammfahrer habe ich auch schon länger nicht gesehen... Entweder ist er in seinem wohlverdienten Urlaub oder erkrankt. Wenn dann andere FahrerInnen (FahrerAußen) dann seine Pakete auch noch austragen müssen...irgendwann will man Feierabend haben.

    Also Montag... Montags geh ich immer einkaufen, meist mit meiner Frau, aber die war nach einem Wochenendtrip noch unterwegs. Also musste ich Zuhause bleiben. Dann aber: Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.... Wird zur Filiale XY gebracht! 1x..OK... ein zweites Mal? Nö... da bin ich mucksch!

    Nun konnte man ja früher immer eine erneute Zustellung beantragen... Aber die Option findet man weder in der Benachrichtigung per Mail, noch im Sendungsverlauf! Dies muss man bei DHL suchen und auch 'Zweitzustellung' eingeben.

    Und ich meine auch, dass diese Option früher auf der Benachrichtigungskarte zu finden war. Dies ist heute nicht mehr der Fall.

    Ich hab also Dienstag die 'Zweitzustellung' online beantragt und bekam auch per Mail Kenntnis, dass dies erfolgen wird, frühestens 2 Werktage später, heißt es da. Da die Ware nicht so wichtig war, war es mir diesen 'Spaß' wert.

    Leider gibt es dort nur die Option als Grund, dass der Empfänger nicht angetroffen worden war. Klar....wenn man nicht mal durch die Straße fährt, kann man den Empfänger ja auch nicht antreffen!!!


    Am Mittwoch sehe ich dann, dass die Sendung vom Empfänger abgeholt worden sei!!!! Hä???? Ich hab die Wohnung den ganzen Tag nicht verlassen, außer den Müll wegzubringen, etwas im Vorgarten zu machen oder mal im Keller gewesen??? Wer zum Teufel hat meine Sendung abgeholt???

    Und auch der Versender schickt mir eine Mail: Vielen Dank...Sie haben ihre Sendung abgeholt!!!!

    Also auch für den Händler heißt es: Der Empfänger -also ich- habe die Ware erhalten!

    Heute stand dann da, dass die Sendung in das Zustellfahrzeug geladen wurde und 'voraussichtlich' heute zugestellt wird.

    Das Live-Tracking ist nun jedoch nicht möglich. Jetzt bin ich ja gespannt, was passiert...

    Was mach ich, wenn das Paket erneut in der Filiale landet???

    Gibt es eine Drittzustellung, wenn die einfach nicht liefern, soll ich nachgeben und DHL gewinnen lassen?

    Oder hol ich es einfach nicht ab, lass es dort ne Woche liegen, bevor sie es zum Händler zurück schicken müssen???

    Dann kommt der Kampf mit der Erstattung. Denn die wissen doch nix mit dem Paket anzufangen...

    Abwarten...

    Ich muss halt heut den ganzen Tag Zuhause bleiben... aber das musste ich ja Samstag und Montag auch schon.



    Sendung.jpg


    P.S. Ganz so ernst/verbittert darf man meinen ''FrLust'' nicht nehmen.... es passt einfach nur mal wieder zu DHL.... denn mit anderen Versendern habe ich das Problem nicht...


    Draußen regnet's ..... siehe Signatur (man stelle sich vor Drinnen regnet's 8o

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin,

    gleiches bei uns auf der Insel. DHL pünktlich und zuverlässig, Hermes einfach nur eine Katastrophe. Liefert entweder nicht zu den angegebenen Zeiten oder gar nicht. Dann aber immer wieder mit der Begründung, daß der Empfänger nicht angetroffen wurde. Die Sendungsverfolgung bei DHL incl. Liveanzeige kein Problem und aktuell, bei Hermes genau so katastrophal wie die Zustellung, und wird selten aktualisiert.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Das ist wohl auch Regional unterschiedlich...

    Unser polnischer Stammfahrer ist sehr zuverlässig, freundlich, fleißig... Weil er hier kaum Parkplätze findet, stellt er seinen Wagen an bestimmt Punkten ab. Da steht er zwar auch nicht besonders richtig, aber was bleibt ihm anderes übrig, wenn in Hamburg immer mehr Parkraum vernichtet wird?

    Sein Wagen steht teilweise 2 Stunden dort und er rennt unermüdlich mit seiner Sackkarre hin und her... Der bekommt auch ab und an Tip.

    Und ich kann es verstehen, wenn die Lieferer nicht bis in den 5 Stock rennen wollen und einfach bei mir klingeln, weil ich in Parterre wohne.

    Die Nachbarn sind aber auch alle durchweg berufstätig und gar nicht zu Hause.

    Mit Hermes, DPD pp hab ich bisher keine Probleme gehabt...


    Ich werde den Händler auch anschreiben und anfragen, ob es nicht möglich wäre, einen Alternativ-Versender anzubieten...


    Die Portogebühren werden ja auch demnächst vehement steigen.

    Laut Verdi haben sie eine Tariferhöhung zwischen 11 und 16% erzielt. Es sind ja nicht nur die reinen Löhne, die um so viel steigen, sondern auch die Sozialabgaben. Das muss irgendwo reinkommen.

    Verdi fordert ja in allen Bereichen über 10% mehr, also werden die ja sowieso schon enorm gestiegenen Preise nochmals weiter klettern.

    Da die Personalkosten am höchsten sind, werden immer mehr Konzerne ihre Produktionen ins Ausland verlegen.


    Aber das ist ein anderes Thema....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin,

    gleiches bei uns auf der Insel. DHL pünktlich und zuverlässig, Hermes einfach nur eine Katastrophe. Liefert entweder nicht zu den angegebenen Zeiten oder gar nicht. Dann aber immer wieder mit der Begründung, daß der Empfänger nicht angetroffen wurde. Die Sendungsverfolgung bei DHL incl. Liveanzeige kein Problem und aktuell, bei Hermes genau so katastrophal wie die Zustellung, und wird selten aktualisiert.

    Das der Empfänger nicht angetroffen wurde, war auch die Standartmeldung von DHL. Die hat man jetzt ja nur umformuliert... 'konnte nicht zugestellt werden---Arbeitszeitüberschreitung...!'

    Und das mit dem Live-Tracking... ich sag nur Datenschutz!!!! Im Fahrzeug muss ja GPS verbaut sein. Somit kann auch der Arbeitgeber sehen, wo du gerade bist!

    Und woher weiß der Computer, dass noch 20 Zustellstopps vor meiner Lieferung sind????

    Hat der nur noch 20 Pakete??? Mitnichten.... Der muss noch 20x halten... aber das ist ja nur geschätzt... wenn mein Stammfahrer an einer Stelle steht, dann steht er da bis zu 2 Stunden... sieht man auch dem dem Tracking. Und die 20 Stopps ändern sich nicht. Plötzlich steht er an einer anderen Stelle und es sind nur noch 10 Stopps.... Das ist nur ein ungefährer Anhalt...


    Die Nachbarin hat es aber auch schon gehabt, dass das Paket bei 'Nachbarn' abgegeben wurde... aber bei welchem? Das stand da nicht, und dann sucht man sein Paket...



    Eben ist übrigens mein Paket gekommen...

    War aber unten aufgerissen. Aber die Fahrerin teilte mir dies mit und fragte, ob ich es trotzdem annehmen möchte....

    Ich griff kurz rein und stellte fest: 2 Teile drin...alles OK.



    Und Detlev: Bei Euch kennt man den DHL Fahrer. Vermutlich wohnt der auf auf der Insel... Wenn der Mist baut, braucht der sich nirgends mehr sehen zu lassen :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • ...

    Und Detlev: Bei Euch kennt man den DHL Fahrer. Vermutlich wohnt der auf auf der Insel... Wenn der Mist baut, braucht der sich nirgends mehr sehen zu lassen :-))

    Du wirst es nicht glauben, aber hier auf der Insel sind über ein Dutzend DHL-Fahrer unterwegs.

    Aber die Fahrer haben ihre festen Gebiete und da kennt man sich. Das dürfte aber bei euch auch nicht anders sein.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Bei uns ist es anders... wir haben 2 Dutzend... im Stadtteil....

    Natürlich haben wir unseren Stammfahrer, aber der wohnt sicher nicht in der Gegend...

    Nur hab ich ihn schon seit einer Woche nicht gesehen... oder länger.

    Jetzt liefert eine Frau und ein anderer Mann, die hier sonst nicht da sind.

    Aber vllt wurde er auch auf eine andere Tour verfrachtet.


    Wir hatten vor Jahren hier einen super Boten... der war bei allen beliebt.

    Der musste dann weg, wo es nicht so lief....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ein ewiges hin und her, bei den Lieferdiensten.


    Glücklicher Weise habe ich keine 100 m von mir eine Hermes Annahmestelle, wo ich meine Sendungen abholen kann, denn mit dem Zusteller der für uns vorher zuständig war, hat es nie so richtig geklappt.


    Da wir oft nicht zu Hause sind, lass ich die übrigen Pakete in meine Firma schicken und meine Tochter bringt sie mir dann Abends mit.


    Da läuft es seit DHL dort einen neuen Zusteller hat, nicht mehr so gut. Kommen Pakete am Wochenende, bekomme ich von DHL Eine Email Nachricht und kann dann die Lieferung life verfolgen. Ich schaue dann nach wann und die Sendung ankommt und fahre dann in die Firma, wo ich 3 Minuten später ankomme.


    Bei dem vorhergehenden Fahrer, klappte dies immer ausgezeichnet. Da konnte ich mich voll und ganz auf die Lifeanzeige verlassen.


    Wenn jetzt eine Sendung am Samstag zugestellt werden soll, bekomme ich auch die Life Nachricht, allerdings funktioniert es beidem neuen Fahrer jetzt nicht mehr.


    So auch am vergangen Samstag, die Lieferung wurde für zwischen 10.00 und 10.30 angekündigt. dann kam die Nachricht der Fahrer hat noch 7 Sendungen vor Ihrer Zustellung aus zu liefern. Also ich ins Auto und schnell an die Firma. Dort stand ich dann und wartete, Auf dem Handi verfolgt ich dann die Life Anzeige. Die lief dann ab, noch drei Zustellungen, noch eine Zustellung. Dann kam die Nachricht, Lieferung konnte nicht zugestellt werden. Häääh.


    Am folgenden Montag war ich zufällig in der Firma, als die Sendung ankam. Auf meine Frage warum die Sendung am Samstag nicht zugestellt wurde, erhielt ich von dem Fahrer die Antwort, da am Wochenende ja keiner arbeitet hier in der Firma, bin ich gleich weiter gefahren und habe in mein Ausliefergerät eingegeben, das die Zustellung nicht erfolgen konnte. Woher soll ich den wissen, das sie in der Firma sind?


    Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass ich


    1.) mit DHL eine Ablegestelle festgelegt habe und

    2.) auch unser Wochenend Notdienst am Wochenende häufig in der Firma anwesend ist. Sodass er in Zukunft, nicht einfach voraussetzt das keiner da ist, sondern er anhält und klingelt. Ich hoffe er hält sich in Zukunft daran.


    Kommt zwar nicht so oft vor, das ich wichtige Dinge am Wochenende zugestellt bekomme. Aber wenn, dann ist es ärgerlich, wenn dann so gehandelt wird vom Zusteller.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Das mit dem Samstag kenne ich... und ich habe keine Firma! Nur ne Regierung... :-))


    Es ist aber auch klar, dass viele am Samstag pünktlich Feierabend haben wollen, bzw. Freitags, wenn sie Samstags frei haben.

    Und wer kennt es nicht? Laut Live-Tracker steht der Paketwagen nur 100 Meter weiter... bei mir war es sogar schon, dass ich ihn aus dem Fenster sehen konnte und dann: Konnte nicht zugestellt werden!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Aktuell zu DHL


    Ich hatte vor unserem Fehmarntreffen eine Kogharute bestellt, die mir jedoch nach kurzer Zeit brach.

    Als Garantiefall zurückgesandt (Askari schickte mir das Etikett zu, ich musste nur nen passenden Karton zusammenbasteln), bekam ich am

    10.6. von Askari die Mail, dass die Ware unterwegs sei. Die Sendungsverfolgung von DHL zeigte als Zustelldatum Donnerstag, den 15.6 an.

    Da ich da noch im Urlaub war, änderte ich den Zustelltermin auf Samstag, den 17.6.

    Aber da kam nix. Auch die Sendungsverfolgung zeigte nur an, dass die Ware zum gewünschten Zeitpunkt geliefert wird.

    Gestern am Montag auch keine Aktualisierung.

    Nun ja... heute soll das Paket denn ankommen... eben waren es noch 10 Zustellstopps... jetzt ist das Live-Tracking nicht mehr verfügbar. :/


    Warum gebe ich einen Termin an, wo ich auf sicher zu Hause bin, wenn dieser sicherer Termin von DHL nicht genutzt wird?


    Ich weiß warum: Weil sie's können und weil's denen egal ist.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin,

    es gibt inzwischen einen weiteren Paketdienstleister, den man vergessen kann. Nennt sich PIN. Grundsätzlich wird der erste Termin nicht eingehalten, danach wird ein Zeitfenster von 10 Tagen angegeben, und mit viel Glück wird dann auch auf den letzten Drücker geliefert, oder die Lieferung ist verschollen. Eine Sendungsverfolgung gibt es nur bei Paketen mit Wertinhalt, somit ist es dann auch noch schwierig, dem Lieferanten gegenüber nachzuweisen, daß die Ware nicht geliefert wurde.

    Die haben hier auf der Insel auch eine eigene Briefzustellung, die wird aber von fast keinem genutzt, da zu unzuverlässig.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • PIN----- Paket Is Nich? ;)


    zurück zur Realität:


    Zustellung heute nicht möglich

    Di, 20.06.2023, 16:29 Uhr


    X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • War klar... Heute soll geliefert werden. Erst ab 13:15, jetzt schon ab 12:45...noch etwas mehr, als 10 Zustellstopps.

    Ich weiß aber nicht, ob ich in einer Stunde zu Hause bin, da ich heute einen wichtigen Termin hatte und immer noch mit Warten verbringe.

    Ich weiß, ist pp (persönliches Pech), aber das mildert die Wut auf dhl nicht.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zeit ist das Geschenk, das nichts kostet und wir es oft zu teuer bewerten

    Freudentränen, die im Glück geflossen, in der Traurigkeit nicht mehr vergossen.


    Nitschke

  • ich verstehe das Gejammere nicht. Standen die Leute auf der Matte, weil das erste Auto nicht unter 7Ltr. verbrauchte? Hat man auf den Zeppelin geschimpft weil er nicht Überschall flog?

    Informationen der Zustellung eines Paketes sind eine neuzeitliche Einrichtung in unserer Zeit, es braucht einen Zeitraum der Optimierung, auch gibt es einen Zeitraum für den Verbraucher sich mit den noch nicht optimalen Systemen anzufreunden.

    Also, Ball flach halten, Gutding will Weile haben. Und nicht vergessen, hinter allen Dingen stehen Menschen wie Du und ich und sie machen Fehler, lernen daraus, bis Neuerungen für und alle nützlich sind.

    Gruß Adsche

    solang wie ich hier angel latscht keiner übers Wasser, egal wer dein Vater ist. ||

  • Hallo Adsche,


    die Paketverfolgung und das Verfolgungssystem gibt es bei DHL schon einige Jahre, die Kinderkrankheiten sind schon lange behoben.

    Das System funktioniert auch, wie wir bei unseren verschickten Sendungen in der Firma immer wider feststellen können.


    Das was nicht funktioniert, sind die Fahrer, denn die erfassen jede Ablieferung und wenn das Paket 10 Stationen vorher abgeliefert wurde, Dann weiß das der Rechner und gibt dann an die nachfolgenden Zustelladressen, die Meldung raus, nur noch 10 - 5 - 3 Stationen.


    Dumm ist nur, wenn der Fahrer dann meint er müsse Pause machen, oder seine Tour abbrechen oder umlegen. Dann kommt es dazu, das dann auch schon mal die Meldung erscheint, Paket wird heute nicht mehr zugestellt.


    Da hab ich schon einige Telefonate mit der für uns zuständigen DHL, UPS, Hermes Niederlassung getätigt.


    Überall, das gleiche.


    Was sollen wir machen? Wir können daran nichts ändern, denn wir sind ja froh, das wir Zusteller haben.


    Und was die dann von ihren Zustellern hören, ob es tatsächlich immer so zutrifft, ist fraglich.


    Mir ist schlecht geworden, ich bin krank geworden, ich hatte eine Störung am Auto, die Strecke war gesperrt, wegen Unfall, Bauarbeiten, Windbruch. Das sind so die Erklärungen, welche sich unser Sachbearbeiter dann auf Nachfrage anhören muss.


    Es ist für die Paketempfänger ärgerlich wenn die Sendung nicht wie erwartet kommt, sie warten zu Hause, einige nehmen dazu frei, wenn sie keine Nachbarn haben, welche das Paket annehmen können und auch keine Möglichkeit besteht, das Paket irgendwo sicher zu hinterlegen. Ich kann den Frust da total nachvollziehen und meiner Meinung hat das mit Jammern nichts zu tun.


    Für uns in der Firma ist es auch immer ärgerlich und vor allem sehr kostenintensiv, wenn eine von uns verschickte Sendung nicht ankommt.


    Den oft sind es Ersatzteil auf die einer unserer Monteur irgendwo in Deutschland dringend warte und die er nicht im Auto hat.


    Wenn das Paket dann nicht wie zugesagt ankommt, dann bedeutet das im Regelfall eine zusätzliche Übernachtung für den Monteur und eine aufwendige Tourenumplanung für unsere Sachbearbeiter/innen im Büro.


    Die müssen dann alle nachfolgenden Kunden informieren, dass es nicht wie geplant läuft, sondern unter Umständen, sich die Reparatur, Wartung, oder Montage, bei den nachfolgenden Kunden verschiebt, manchmal nur um Stunden, dann aber auch mal wieder um einen Tag und ab und zu, müssen komplette neue Termine geplant werden, was nicht immer einfach ist,


    Und was unsere Sachbearbeiter/innen sich dann anhören müssen am Telefon, für etwas, wo sie nichts dafür können, ist schon hammerhart.


    Die Erfahrung haben wir leider schon einige Male machen müssen, egal wie und mit wem wir unsere Ersatzteile versenden und auch egal mit welchem Dienstleister.


    Zwar bekommen wir dann das gezahlte Porto, mit dem Expresszuschlag zurück. Aber auf den Kosten die durch eine nicht planmäßige Zustellung der Sendung entsteht, bleiben wir sitzen.


    Umgekehrt, passiert uns dies auch bei Ersatzteillieferungen auf die wir dringend warten, da sind wir guter Hoffnung, dass die Sendung nur noch 5 Stationen entfernt ist und dann kommt plötzlich die Nachricht, wird heute nicht mehr zugestellt. Da habe ich in der Vergangenheit schon oft Jagd auf das Zusteller Fahrzeug gemacht und bin dann doch noch an unsere Sendung gekommen. Die Zusteller die dann die Sendung als nicht zustellbar eingegeben hatten, warum auch immer, haben sich dann mit allen möglichen Ausreden versucht heraus zu Reden.


    Letztlich ist es wieder der Mensch (Zusteller), der hier für Abweichungen sorgt, aber damit werden wir wohl leben müssen.


    Und wer einmal erlebt hat, unter welchem Druck die Zusteller oft stehen, der hat vielleicht auch Verständnis, dafür, wenn es mal nicht so läuft.


    So bat mich unser langjähriger UPS Zusteller einmal darum, ich möchte doch bitte meinen Leuten sagen, dass wenn er nicht alleine im Auto sitzt, ihm bitte keiner beim Ausladen helfen soll, auch wenn die Sendung noch so Umfangreich ist.


    Da die Begleitung im Fahrzeug oft ein Zeiterfasser seiner Firma ist, welche die Zeit nimmt, die er braucht um Pakete abzuliefern. Helfen ihm also meine Leute, beim Ausladen, wird ihm die Zeit zu Grunde gelegt und damit seine Touren geplant. Sprich bei Cama helfen die Mitarbeiter beim ausladen, also kann dem Fahrer, die Zeit für das ausladen der Sendung dort gekürzt werden.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ich möchte nicht näher darauf eingehen, aber Rainer beschreibt es schon gut.

    Die Arbeitnehmer in diesen Branchen haben es sicher nicht leicht.

    Aber manchmal fehlt einem wirklich das Verständnis....


    Vorgestern klingelt Hermes bei mir (ich wohne in Parterre):


    'Hallo - Pack et Ben Ken'!


    Die 'Benken's' wohnen über mir uns sind tagsüber nicht oft nicht da...

    Ich sag: 'Ja, nehm ich'!


    Ich mach mein Zeichen auf dem Display und der rennt mit zwei weiteren Paketen die Treppen hoch. Hat mich schon gewundert, da ich meist alle Pakete annehmen soll, weil höhere Etage ist nie einer da, auch wenn da einer ist!!!


    2 Stunden später schickt mir meine Frau, die zurzeit auf Reha ist, ein Foto von einer Empfangsbestätigung von Hermes: 'Abgegeben bei Hoffmann'!

    Hoffmann wohnt im 5. OG!

    Ich renn dort hoch und Hoffmann sagt, dass sie das Paket vor 2 Stunden angenommen hat, Hätte sich schon gewundert, weil ich ja in der Regel immer da bin!

    Da gibt der Vogel mir ein Paket für n Nachbarn und unser Paket gibt er beim Nachbarn ab!


    Tja,, was soll man dazu sagen.. is halt wohl so!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948