Die Vorweihnachtszeit 2021 fängt für mich mit dem 1ten Advent an.

  • Moin .


    Es ist mal wieder soweit.


    Zum 1ten Advent wünsche ich allen einen entspannten Einstieg in die Besinnliche Zeit.


    Bleibt Gesund :thumbup:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 01.05.- 0805 2022:laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Tja, der 1. Advent ist ja nun auch schon fast vorbei.

    Wir haben es heut ein wenig weihnachtlich gemütlich gemacht.

    Etwas Deko und ein paar Lichter für die dunkle Zeit.

    Gestern ist noch meine Lichterkette mit 500 LED eingetroffen.


    IMG_20211128_200659_autoscaled.jpg


    Hat auch ein paar Modi, aber die stören alle.

    Kann sich unsere Enkelin dran freuen, wenn wir sie am 8. und 9. abends auf sie aufpassen dürfen, weil unsere Kinder ins Theater gehen.

    Da freuen wir uns schon drauf.


    Das Foto hab ich eben gemacht und festgestellt: Scheiß kalt draußen! 0,5°... brrrrr

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft ! 8)


  • Ich bin ja Atheist...Gott sei Dank! :-))


    Der 3.Advent ist für mich wie der 1.

    Und der erste Advent ist wie der 14.November...war auch ein Sonntag!


    Morgen hab ich einen Termin zum Boostern.

    Obwohl ich keinerlei Nebenwirkungen bei den ersten Impfungen hatte, rechne ich diesmal mir Kopfschmerzen.

    Muss aber Dienstag fit sein... mal sehen.

    Alles andere, wie auch Weihnachten, ist mir relativ egal.

    Müssen halt nur sehen, dass wir rechtzeitig alle eingekauft haben, um nicht in letzter Minute in den Kassenschlangen zu stehen.


    Ansonsten freuen wir uns auf den 3. Januar...

    Dann ist der ganze Kram wieder vorbei und wir können Mittags zu Edeka, den Kühlschrank wieder auffüllen! ;)


    Wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue, bin ich froh, dass ich nicht beim Angeln sitze!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • So, 4. Advent ist fast vorbei.

    Bei einigen haben 4 Kerzen gebrannt, bei mir leuchtete das Schweißgerät im Keller.

    Hatte mir vom Diskounter selbst schneidende Holzbohrer gekauft. Ein Set mit 6 Stück von 10-20mm.

    Die passen aber nur in Bohrfutter zum Stecken und Bohrmaschinen sind oft viel zu schnell am drehen.

    Also hab ich mir einen Adapter zusammen gebraten. Bohrer einstecken und ein Stück Rundholz wird quer durch einen Ring aus einem Stück Metallrohr gesteckt.

    Jetzt von Hand einfach drehen und man bekommt wunderbare Löcher ins Holz und das ohne viel Kraftaufwand.


    Morgen hätte ich Rehasport, fiel letzten Montag aus, weil ich meine 3. Impfung hatte und morgen geh ich nicht hin, weil wir seit einer Woche erkältet sind.

    Nicht soo dramatisch, aber mit Schnotternase mittenmang der anderen ist für die nicht schön.


    Und die kommende Woche wird's kälter. Leider ist keine weiße Weihnacht angesagt. Zumindest nicht hier in Hamburg.


    Jetzt hab ich viel Unwichtiges geschrieben, was aber beabsichtigt war, um vom 4. Advent abzulenken.

    Der ist ja wie der 3. und der 1. und der 14. November! ;)


    'N schönen Abend noch und bei Glatteis schön in der Spur bleiben...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich war heute Mittag um 11:20 bei unserem Edeka. Es war der Horror. Sämtliche Gänge sind mit Zusatzschütten zugestellt. Die Mitarbeiter müssen Ware nachlegen, aber wissen selbst nicht mehr, wo sie die großen Drahtpaletten abstellen sollen. Es passt gerade noch ein Kunde mit Wagen in einen Gang, ein andere muss im Hauptgang warten, blockiert aber gleichzeigt diesen, weil zwei Einkaufswagen nebeneinander aufgrund der hausgemachten Enge nicht durchpassen.

    Es ist katastrophal. Mit ein Grund, warum ich die Feiertage nervig finde.


    Um so mehr freue ich mich gerade jetzt. Denn es hat angefangen zu schneien und alles wird in ein schönes Weiß getaucht.


    Leider -laut Wetterbericht- nur von kurzer Dauer, denn bereits am Abend ist Regen angesagt und das bei Minustemperaturen!!!

    Zum Glück müssen wir nicht mehr raus.



    In diesem Sinne wünsche ich hier schon mal an dieser Stelle, ein ruhiges Weihnachtsfest ohne Einkaufsstress.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft ! 8)


  • -5°, strahlend blauer Himmel.

    Wir haben die Zeit genutzt und.....

    ..... Bis eben in der Küche gestanden.

    Div. Tapas vorbereitet, die nachher nur im Backofen bzw Mikrowelle warm gemacht werden.

    Jetzt all den schweinkram wieder sauber machen und hoffen, dass wir noch ne halbe Stunde Ruhe haben, bevor die Kinder kommen.


    Frohe Weihnacht, auch am Tage8o

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948