Ihr könnt euch das ja mal Ansehen.

  • Moin .


    Ich weiß warum ich nur Wildlachs Esse und auch dafür gerne etwas mehr Investiere.;(


    Schaut es euch einfach an ;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Meefo46

    Hat den Titel des Themas von „Ihr könnt euch das ja ml Ansehen.“ zu „Ihr könnt euch das ja mal Ansehen.“ geändert.
  • Ich kaufe keinen Fisch aus Aquakultur.

    Geht man allerdings in ein Restaurant und bestellt Lachs, so ist dies garantiert aus Aquakultur.


    Da aber die Nachfrage zu groß ist und die Gier nach riesigen Gewinnen auch, wird sich das nur noch zum Schlechteren hin ändern.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Und solange die "Tonnagen" von uns Konsumenten aufgefuttert werden, wird die Aquakultur immer weiter ausgebaut.................alternativ die Meere immer leerer gefischt............und zum Schluss wird Soja immer teurer, damit die Weltbevölkerung satt wird......Geschäft ist Geschäft.......Bei dem Gedanken an 10Mrd. Menschen auf dieser Kugel wird mir immer gruseliger zumute.=O


    gruß degl

  • Bei dem Gedanken an 10Mrd. Menschen auf dieser Kugel wird mir immer gruseliger zumute.

    Corona ist vielleicht der Anfang der natürlichen Auslese einer Population, die einen größeren Raum einnimmt, als es die Natur zulässt!


    Im Tierreich hat sich das seit Anbeginn gehalten, nur wir Menschen, die sich für 'Intelligent' halten, meinen, die Natur überlisten zu können.


    Wir verbrauchen mehr, als die natürlichen Ressourcen hergeben. Um den Bedarf zu decken, wird weitere Natur zerstört, um künstliche Ressourcen zu schaffen.


    Wie ich immer wieder sage: Der Natur ist es egal. Sie wird uns auf jeden Fall überleben.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Wir tun ja auch alles dafür, das die "Bevölkerung regulierenden Maßnamen" der Natur ausgehebelt werden, siehe Pandemiebekämpfung. Ist zwar makaber aber in der Vergangenheit hat das geklappt, mit der natürlichen Auslese. Siehe Colera und Pest. QWürde zwar heute auch noch klappen, aber das müsste dann vom Menschen reguleirt werden und das ist Mist. Wir würden Gott spielen und das kann nur schief gehen.

  • Moin .


    Das war zwar nicht von mir beabsichtigt diese Grundsatz Diskussion .


    Aber wer will den immer überall jegliches Essen verfügbar (Kaufbar) haben ,das sind doch wir Konsumenten Oder:?:


    Beschränken wir uns wieder auf Regional verfügbare Lebensmittel und sind nicht bereit Lebensmittel


    mit einem schlechten Ökologischen Fußabdruck zu Konsumieren gleicht sich dies nach einiger Zeit von selbst aus bzw an.


    Wir hätten es in der Hand.:!:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Das war zwar nicht von mir beabsichtigt diese Grundsatz Diskussion .

    Nun ja...was hast du erwartet?

    Das wir einmal mit dem Kopf schütteln und gut?

    Ist doch gut, wenn sich ein Thema weiter entwickelt und die Beteiligung anregt.

    Ändern werden wir zwar nichts, aber drüber reden (schreiben) kann man doch.


    Fisch... Aquakultur... Seit wieviel Jahrzehnten bekommen wir die Forelle nicht mehr als 'Wildfang' angeboten?

    Die kommen doch alle aus der Zucht. Teilweise aus der Region, aber auch sehr oft aus DK.

    Und wie oft habe ich schon feststellen müssen, dass das Fleisch modrig schmeckt.

    Meine Frau kauft gern mal geräuchertes Forellenfilet. Aber wir haben es auch schon von der Fischfrau unseres Vertrauens gehabt, dass es nach Modder schmeckte!

    Ein Bissen reicht und das Ganze landet im Müll.


    Aber wer will den immer überall jegliches Essen verfügbar (Kaufbar) haben ,das sind doch wir Konsumenten Oder

    Was uns vorgesetzt wird, wollen wir auch haben...

    Die Kiwi z.B. Die kam 1981 auf den Deutschen Markt!?

    Die wollte zuvor niemand haben, weil sie niemand kannte.

    Jetzt liegt die Frucht das ganze Jahr im Regal und wir halten es für normal.

    Und in den Ländern, wo diese Frucht herkommt, hat man große Flächen gerodet, um den jetzt weltweiten Markt bedienen zu können.

    Und so geht es mit vielen Dingen, die gar nicht Regional sind!


    Welche Lebensmittel würden denn noch verbleiben?

    Sämtliche Südfrüchte müssten aus den Regalen verschwinden.

    Und dabei würde es nicht bleiben. Du möchtest asiatisch essen? Wie denn, so ohne Reis, Kokosmilch pp!?


    Hier zurück zu finden, ist wohl nicht mehr machbar. Ist das Verlangen einmal geweckt.....


    Wir sägen ja nicht nur an dem Ast auf dem wir sitzen.... wir laden ja auch noch weitere ein, sich dazu zu gesellen

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Moin,..


    .. Auqakulturen sind erst der (kleine) Anfang von der intensiven / exzessiven "Landwirtschaft" auf & im Meer.




    wOW ..

    .. da ist wieder einiges an "hardcore" gestreut worden.. :)


    .. >> der Mensch & "natürliche Auslese" << ist nur ein Beispiel ;)



    Mal ehrlich, denkt hier wirklich noch jemand,
    daß 2 Milliarden Menschen weniger "Unsinn" anstellen (können)
    als 10 oder 20 Milliarden ?


    Unsere Gattung hat sich doch schon mehrfach versucht aus-zu-löschen;
    da wurden in Kriegen seit beginn des "erfolgreichen" Homo sapiens schon mehr ermordet

    als auf dem Mars Platz für Urnengräber dafür wäre.

    Die Gier nach mehr Macht, durch mehr "haben wollen", für noch mehr "haben will" ist doch schon
    eine anerzogene Krankheit, die schon im Kinderzimmer stattfindet.


    Bedenklich ist, wenn sich jemand aus einer
    "vollgefressenen & verwöhnten Bevölkerung" herrauß
    mit einem "Gedanken" äußert, daß man Bevölkerungsprobleme einer Pandemie überlassen sollte.


    Wo fangen wir denn dann an ?

    Wir lassen dann welche Impfungen weg ;

    https://www.infovac.ch/de/impf…nach-krankheiten-geordnet

    .. und wenn keine Impfungen mehr statt finden sollen; ..

    - .. wer kümmert sich dann um die vielen kranken Säuglinge / Kinder / Jugendliche / Erwachsene ?

    - .. zu Hause die Verwandten pflegen ?.. statt > "Angeln gehen", > "in Urlaub fliegen", > " ... ", ..


    Lassen wir dann nur die Bakterien gewinnen oder nur die Viren, oder BEIDE ??


    "Vollgefressenen & verwöhnte Bevölkerung" hab ich absichtlich so provokant gewählt,
    denn vieles was wir als "WOHLSTAND" als gegeben hinnehmen,
    daß haben wir NUR, weil dafür an anderen Orten auf diesem Planeten "sch****" passiert.


    Also wenn nach Abzug der Lohnsteuer und der Miete noch soviel Geld übrig ist
    und der kleinste Teil für Lebensmittel ausgegeben wird,
    dann liegt das nicht daran, daß "D" so ein super Selbstversorger ist.


    Unsere "vollgefressene & verwöhnte Lebensweise" sorgt dafür, daß anderorts mill. tonnen Gifte
    beim Anbau von Lebensmittel in den "Kreislauf" kommen. Wir schaffen anderorts dieselben "Begierlichkeiten"
    und "zocken" so lange weiter, bis einer sagt, ich mach es noch billiger..

    .. kein anderer als WIR, sorgt für diesen Müll an nutzloser Verpackung..


    Da werden mill. Tonnen an Erde umgegraben, .. wo Wald, .. Lebensgemeinschaften w a r e n und
    wenn der neue TV eintrifft, dann stört hinten der kleine Kratzer neben der Steckbuchse; also zurück und neu liefern lassen?!?!


    SOOOO bekloppt sind wir schon "herangezogen" worden; .. das Auto muß immer sauber sein; .. jeden Tag duschen ist "normal";

    die Hose hat ein kleines Loch - "bestell eine NEUE, so kannst ja nicht 'rumlaufen"..; ..


    Wohlstands-BLENDER .. man schickt Kinder / Jugendliche anderorts in Minen; Schuh-, Klamottenfabriken und
    prahlt hier mit neuen Klamotten; also dem 5ten Paar Schuhe; der 7ten Hose; der 9ten Bluse im Schrank; dem 3ten Urlaub; etc. ..

    Während weitere 10 hektar Land gerodet werden, damit man das ganz NEUE Smattphone von XX auf jedenfall VOR den Kollegen hat;
    ja ja, daß muss schon sein, denn wir können es uns ja leisten .. !?


    Heute fallen wieder Urwaldbäume in "Brasilien", damit WIR unseren "verdienten" Wohlstand
    ( billiges Holz; billiges Fleisch; Kraftfutter aus Soja für mehr billiges Fleisch; billige Früchte; Kakao, Kaffee.. .. ..)

    so richtig genießen können ;)

    .. "verdienter Wohlstand" .. ? oder der Wohlstand als Killer ?


    .. und jetzt zurück zu ;

    Zitat

    denkt hier wirklich noch jemand,

    daß 2 Milliarden Menschen weniger "Unsinn" anstellen (können)

    als 10 oder 20 Milliarden ?


    .. die Technik hat sich dahin entwickelt,

    daß wir die sozialen Komponenten immer weiter aushebeln / unterlassen können.

    Was früher mit tausenden / hunderten an Menschen "geschaufelt" werden musste,
    daß erledigen heute ein paar wenige am joystick auf Maschinen.

    Der Drang mehr zu "buddeln", sich mehr, mehr, mehr "leisten" zu können wird nicht aufhören;
    auch 2 Milliarden Menschen können mit der Technik die Erde mehrfach umgraben um irgend einen "Sch***" drauß zu basteln.
    Bei 10 oder 20 Milliarden werden die Parzellen halt kleiner und es wird mehr Stacheldraht gekauft.
    Ob man bei 10 Milliarden, so lange Begierlichkeiten weckt, bis der "was auch immer hergestellte" neue Supersch***-Kram verkauft ist
    oder man weckt bei 2 Milliarden die Begierde und verkauft denen gleich 3er-6er-12-er Set's davon; daß macht am Ende kaum einen Unterschied hinsichtlich Energieverschwendung, Müllberg, Tansport, etc. .


    Letzendlich wird das Wesen Mensch erst zufrieden sein, wenn es in der Lage ist,
    einen Planeten wie die Erde zu erschaffen;
    .. dann schließt sich der Kreis.. "zerstören - neu erschaffen" ..


    .. der evolutionäre Schnellschuß <das menschliche Gehirn> ist eben wie ein großer Müllberg;
    man findet für jeden Zweck etwas zum "basteln", aber es bleibt eben ein Teil Müll.

    Dieses antike Ding schafft es gerade, mir meinen Termin um 14Uhr vorher-zu-sagen:rolleyes:
    .. da ist wohl eine Ecke schon taub; wo ist da die Zeit für umziehen und das aufhübschen.. ?


    Sag' doch .. antik .. zu wenig Platz für moderne multitasking- "Leitungen" :)




    gruß rüdl

  • Das war zwar nicht von mir beabsichtigt diese Grundsatz Diskussion .


    Aber wer will den immer überall jegliches Essen verfügbar (Kaufbar) haben ,das sind doch wir Konsumenten Oder :?:


    Beschränken wir uns wieder auf Regional verfügbare Lebensmittel und sind nicht bereit Lebensmittel


    mit einem schlechten Ökologischen Fußabdruck zu Konsumieren gleicht sich dies nach einiger Zeit von selbst aus bzw an.

    Das ist schon seit geraumer Zeit meine Rede!!!!

    Wenn ich im Dezember vor dem Gemüseregal stehe und sehe " Spargel aus Peru " uns alles Andere spar ich mir mal hier aufzuzählen....Erdbeeren im Januar etc..

    Man kann sich nicht mehr so richtg auf etwas freuen wenn es alles fast immer gibt.


    Weihnachtssüßigkeiten im Oktober (September?) ; Ostereier / Hasen im Februar........

    Es geht seit vielen Jahren (sich ständig steigernt) immer so weiter.

    Und alle, ok. sehr viele machen mit.

    Und schon hat die Industrie gewonnen.

    Da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Den Glauben hab ich seit einiger Zeit aufgegeben.

  • Wir achten auch schon auf regionale Produkte, aber alles geht halt nicht. Es sei denn, man verzichtet total.


    In unserem Gefrierschrank im Keller befinden sich jede Menge Tütchen mit Kirschen, Erd-/ Him- und Heidelbeeren.

    Die kauft meine Frau während der Saison und nur aus Deutschland.

    Ein Tütchen reicht für 2-3 Tage als Fruchtzutat in ihrem Müsli.

    Wenn wir andere Früchte kaufen, wie z.B. Zitronen oder Orangen, oder jetzt Clementinen, dann zumindest nicht aus Übersee.


    Was Weihnachts- oder Osterzeug angeht, lassen wir die Finger von!

    Ich esse eh nur sehr selten Süßes. Ab und an mal ein kleines Stück Schokolade, aber die mit sehr hohem Kakaoanteil.

    Ich brauche keine Schokoweihnachtsmänner und all die anderen 'Sternchen' mit 200% Zuckeranteil.

    Ostern gleiches Spiel.

    Mich nervt es sowieso in unserem Edeka-Markt. Da stehen die Gänge schon seit Anfang November voll mit Schütten von diesen ungesundem Zeugs!

    Man kommt kaum durch diese verengten Gänge. Und das alles nur für mehr Umsatz.


    Fiktive Gestalt im Himmel sei dank, müssen wir uns keine Gedanken über Geschenke machen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948