2022 und weiter gehts..........

  • All,


    war gestern endlich mal wieder los.......bekam wieder Superwatties


    2022


    und bin dann nach Schönbergerstrand, unweit der Seebrücke zum angeln gekommen..........


    2022


    Entgegen der Vorhersage hatte ich Seitenwind und Dauerniesel(was nervt) und habe daher nur von 16:00-21:00 gebrandelt:angler:


    5 Plattfische konnte ich überlisten, wovon ich 3 mitnahm die kurz vor 40cm als Maaß hatten.......


    2022


    Ich glaube ich werde jetzt bis zum Frühjahr warten............wobei, das glaubt mir eh keiner;)


    gruß degl

  • Danke für den Bericht und Petri zu den 3.


    Noch sind sie dick. Wenn wir Ende April auf Fehmarn sind, werden sie noch ziemlich ausgemergelt sein...

    Aber bei den Spritpreisen fahr ich nicht mehr für ein paar Stunden 200km.

    Würde ich 10km entfernt wohnen, würde ich sogar mein eBike mit Hänger versehen und losziehen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Danke für den Bericht und Petri zu den 3.


    Noch sind sie dick. Wenn wir Ende April auf Fehmarn sind, werden sie noch ziemlich ausgemergelt sein...

    Aber bei den Spritpreisen fahr ich nicht mehr für ein paar Stunden 200km.

    Würde ich 10km entfernt wohnen, würde ich sogar mein eBike mit Hänger versehen und losziehen.

    Du hast sie doch fast direkt vor der Haustür.........du Hamburger Jung......Elbbutts haben doch auch ihre Qualitäten?-(


    gruß degl

  • Ja, Hauptstrom, schweres Gerät, 150g Krallblei. Aber bei ablaufend Wasser ist der Druck extrem und der Rutenhalter braucht Erdnägel ;)

    Die Stellen sind aber rar...

    Müsste mal meinen Bekannten fragen, wie es in ruhigeren Bereichen ist.

    Blöd ist da aber immer, wenn dir von 25 Watties 24 von Krabben genommen werden.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • All,


    gestern habe ich meinen "neuesten Plan" ind die Tat umgesetzt:......Light-Tackle am Strand:


    15.02.22


    2 der Nordic Neo "Pier" sind nun mein Eigen und damit erreiche ich immer die 2.Rinne wo die Platten liegen.


    Zum Einen habe ich noch immer defizite beim werfen mit den langen Stangen und da bis ende 23 das Dorscheln fast nicht mehr möglich ist (sollte sich ab April mal einer in die 2.Rinne verirren, kann ich den ja mitnehmen ;) ) geht es halt nur auf Plattfisch und die Neuen haben eine gute Bissanzeige und sie lassen sich leichter werfen.


    15.02.22


    Bevor der gr.Regen einsetzte zog ich noch 12 Platten, wobei die Meisten retour gingen, zu klein oder ausgemergelt, 3 nahm ich mit


    15.02.22

    1 von 3...........für mein anstehendes "Räucherexperiment"


    Denke das ich noch auf Geflecht wechseln werde, da ich bei diesen Ruten und mit 120gr.Blei dann noch ein paar Meter drauflegen kann, da sie verständlicherweise nicht die Wurfkraft erbringen können, wie meine Yuki`s


    gruß degl

  • Moin Detlef.


    Danke für deinen Bericht mit :thumbup: Fotos und :angler: Petri-Heil.


    Die neuen Stöcke sehen gut aus und die Probe hat ja auch geklappt,also weiterhin viel spaß und Freude am neuen Spaßwerkzeug. :thumbup::angler:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 01.05.- 0805 2022:laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Boi...war für ne Farbe... hoffentlich verwechselt die kein Kutter mit nem Leuchtfeuer! :D


    Ein paar Platte für die Pfanne... Petri.



    Ende April werde ich auch keine Brandungsknüppel mitnehmen.

    Ich hab 3m Teleruten und sogar noch eine uralte Sportex. Ich glaube, die hat ne Länge von 3,6m. Wurfgewicht war nicht mehr lesbar, aber ich denke bis 80g bestimmt.

    Hab aus ner alten Tele ein Teil genommen, mit dem ich den Griff verlängern kann.


    Ich denke, ich werfe mit solchen Ruten und 50g genauso weit, wie mit den großen Knüppeln.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • zum Angeln noch nicht gekommen, aber dafür schwer beschäftigt mit Rollenwartungen.


    Wegen der Corona Lockerungen werden Reiseplanungen gemacht und die Leute holen ihre Rollen vor die teilweise zwei Jahre nicht im Einsatz waren.

    In der Zeit hat verbliebenes Seewasser viel Zeit schwerste Schäden zu verursachen.


    Anbei ein paar Bilder einer OMOTO Vortex 14NN die vor ein paar Tage zur Wartung gekommen ist.

    Die Rolle ist wirtschaftlicher Totalschaden und geht so geöffnet an den Kunden zurück. In die Tonne kann er die selbst werfen....Omoto_01.JPGOmoto_02.JPGOmoto_03.JPGOmoto_04.JPGOmoto_05.JPG

  • All;

    bin Dienstag nochmal los gewesen:


    Hohenfelde : Hohenfelderstrand


    Die Platten waren willig, gute Größen und wieder gut beieinander:


    41cm


    Gegen 20:00 vertrieb mich der Regen, konnte aber 7 Stk. mitnehmen.......reicht für einen 2 Personenhaushalt :gut


    Endbeute


    Denke mal nach Ostern nochmal und danach gehts dann auf die heimischen Fische........... :angler:


    gruß degl

  • Petri.


    'gut beieinander'?

    Heißt das, sie haben sich schon wieder was angefuttert? Wenn ich Ende April mal eine hatte, dann konnte man aus den Bauchlappen getrocknet Taschentücher herstellen.


    Ich hab mir meinen Krabbenschieber umgebaut. Mobilteil... passt in eine kurze Tasche für Teleruten.

    Damit werde ich dann ein paar Garnelen schieben, um sie als Köder zu verwenden.

    Letzten Herbst waren die so erfolgreich, dass ich keine einzige Platte gefangen hatte 8o

    Aber dafür konnte man die Krabben, auch wenn sie kleiner sind, gegart gut essen!

    Will sie gleich am Strand abkochen und dann mal als Köder anbieten.


    Wenn du uns auf Fehmarn besuchen kommen willst....

    Ich gebe dir genug ab. Die 12,50 Euro für 50 Würmer kannst du dann für das Benzin nehmen ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Detlef


    Petri - Heil und Danke für deinen Strandplattenfang Bericht. :angler::thumbup:


    Mal schauen wie das bei uns dann so wird. =O

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 01.05.- 0805 2022:laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • All,


    nun ist erstmal wieder der NOK mein Ziel und waren sie (die Zander) am 1.Juni noch unter 40cm, hab ich es heute mal mit Köfi versucht und siehe da,


    Einer mit 50cm (gemessen) lies sich überlisten


    NOK


    Mal sehen was denn noch so geht......


    gruß degl

  • .....und heute mal NOK/Fähre Hohenhörn.........


    NOK


    Während die Aale nicht wollten, konnte ich aber einen 50er Zander mit Gummifisch überlisten.......


    NOK


    Und Sonntag gibts Zander.......... :thumbup:


    gruß degl

  • Moin,

    na das hat sich je gelohnt. Petri und guten Appetit. ;)

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png