2022 und weiter gehts..........

  • Petri zum Aal.


    Apropos braten:


    Ich hab vor Jahren mal ein Rezept gefunden und es war lecker.

    Aal in 10cm Stücke schneiden und salzen.

    Dann in nebeneinander in eine Auflaufform.

    Zwischen den Stücken eine halbe Scheibe Zitrone mit je 2 kl. Stücken Lorbeer.

    Anschließend ein paar Butterlocken darüber verteilen und ab in den Backofen.

    Genaue Temperatur und Zeit hab ich nicht mehr drauf, aber ich denke 20 bis 30 min bei 150 Grad.


    Dazu ein paar Pellkartoffeln, die mit der Zitronenbutter auch ein feines Aroma bekommen.


    Uns hat es damals super geschmeckt.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Udo,

    klingt gut. Haben noch einen Fisch eingefroren. Werde es mal probieren. :thumbup:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • All,


    heute Morgen gings wieder zum Kanal, anfangs wars ruhig, aber nach Sonnenaufgang kamen Bisse:


    NOK


    Dieser 56er ging mit nach Hause(reicht mir völlig)


    NOK


    War ein "Schiffsarmer Morgen"................nur der kam vorbei:


    NOK


    So ein Morgen ist ein "Rentner-High-Lite"................ :)


    gruß degl

  • All,


    in der letzten Woche sind noch 2 Portionszander dazu gekommen, mal sehen ob ich die Bilder vom Handy hier rein bekomme :piep:


    gruß degl


    P.s. 51cm und 56cm......... :)


    Nok


    hat geklappt.......... :thumbup:

    möge der fisch mit euch sein

    2 Mal editiert, zuletzt von degl ()

  • All,


    den gestrigen Abend wieder am NOK verbracht.


    NOK


    Und diesmal hat mein Lieblingsgewässer 2 Pfundskerle für uns bereit gehalten:


    NOK


    NOK


    Jedenfalls konnte mein Mitangler und ich 2 Aale eben über 2Pfund und eben unter 2 Pfund für seine Räuchertonne mitnehmen, da ich solche Schlangen nicht verwerten kann und sie sonst releast hätte konnte er mit fetter Beute nach Hause fahren........Ich selbst nehme für mich nur welche zwischen 50 und 60 cm mit, da ich die noch in der Pfanne brutzeln kann ;)(ich räucher nicht mehr)


    Ich hatte es gestern Hauptsächlich mal mit Köderfisch auf Zander versucht( die wollten nicht) und nebenbei noch eine auf Tauwurm( die neuen Grünen, UV-optimiert) brachten uns die fetten Schlangen :)


    gruß degl

  • Oh schiet... der Zander ist ja falsch rum! ^^


    Petri und lass sie dir schmecken...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948