Forellen beißen nicht mehr/ sehne zu dick?

  • Guten Mittach zusammen


    Ich war am Samstag mal wieder am Forellenteich und bin leider ohne eine selbst gefangene Forelle wieder heim gefahren.

    Sonnst hatten wir immer gut gefangen woran kann das liegen?

    Das wetter war kalt bei strahlenden sonnenschein das wasser hatte 8 Grad laut Termometer.

    Kann es sein das Die Forellen die Sehne gesehen haben ich habe mir eine neue dickerere gekauft.

    Ich habe dort gelesen das forellen bei zu dicker sehne nicht ehr beißen, ist da was dran?

    Als Köder hatte ich wie immer Maden.

    Was nutzt ihr als Köder?

    Ich hatte an dem Tag leider auch nichts anderes dabei weil sie sonst immer gut gebissenhaben, man bezahlt ja auch pro kilo.

    Petri Heil

  • Ist dein Frage ernst gemeint oder möchtest du damit nur die verlinkte Website bewerben?

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Wohl eher letzteres.


    Die Frage ist zu allgemein gestellt, als das hier wirklich eine Antwort erwartet wird.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Moin .


    Neue Schnur und dickere schnur heißt auch immer nicht so bewegliche Köder ,ein Köder der sich unnatürlich verhält reizt die Fische nicht .


    Gib hier im Forum mal Forellen in die Such funktion ein da wird dir geholfen.



    Das mit dem Link ist auch immer so eine Sache verlinkungen in andere Foren werden nicht gerne gesehen und entfernt denke hoffe ich mal..

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Ich nutze mal die Gelegenheit um meine "Erfahrungen" zum Thema "Sichtbarkeit" Unterwasser zum "Besten" zu geben:


    Ich habe selten in meinem Leben soviel Blödsinn gelesen, wie bei dem Thema Unsichtbarkeit..............Gemach, an einem klaren Gebirgsbach würde ich mir ne klare Schnur kaufen, aber sonst ist die Farbe schlichtweg egal und wenn nicht, dann ein klares Vorfach und gut is :piep:


    2008 ,als ich noch in Kiel bei Askari gelegentlich aushalf, kam von Berkley eine Geflechtschnur auf dem Markt, die im Wasser "unsichtbar" sein sollte 8-)


    Das stimmte auch, aber nur weil sie all die feinen Schwebstoffe die so in unseren Gewässern vorhanden aufsammelte und sich somit perfekt tarnte :piep:


    Den ganzen "Werberummel" um die Schur war wohl so teuer, das sich das auch deutlich auf den Verkaufspreis auswirkte...............ach was bin ich doch wieder für ein Schelm......... :piep:


    gruß degl

  • Promotion... manche Werbung ist schon so aggressiv, dass man sie als Propa.... lassen wir das!


    Wie überall. Es wird viel versprochen, aber nur wenig gehalten!

    Aber bei uns liegt es daran, dass der Angler angesprochen wird und nicht der Fisch!

    Man muss sich ja nur einmal die Köder ansehen... Da sind Farben bei, die den natürlichen Ködern komplett widersprechen. Trotzdem beißt ein Fisch an... soll er zumindest!

    Wenn der Fisch die Schnur sehen würde, warum zappeln sie denn zu hunderten im Stellnetz?


    Ich amüsiere mich ja immer über die Karpfenfraktion...

    Bleie, die aussehen, wie bewachsene Steine, Camouflage vom Haken bis zu den Schuhspitzen. Der Fisch, der vielleicht in 50m Entfernung aus dem Wasser schaut, darf nicht erkennen, dass da ein Angler am Ufer sitzt.

    Aber ein knallroter Boilie mit 'Knoblaucharoma'... und ... welcher Fisch frisst Knoblauch und am ganzen Teich gibt es nicht eine rote Frucht!!! Aber noch viel Interessanter... Der Haken ist nicht etwa unsichtbar in diesem Köder versteckt... NEIN... er hängt daneben, voll sichtbar!!!


    Leck mich am....


    Wenn der Fisch so intelligent wäre, wie es uns die Hersteller weiß machen wollen, dann würden sie nicht auf die Köder gehen, sondern uns an die Kehle!


    Wie eingangs erwähnt... Das Täckel... äh Zubehör... es soll UNS ansprechen!

    Da fällt mir ein.... wer würde sich 'Kraft Köder' im Glas kaufen??? Aber Power Bait geht weg, wie warme Semmel!

    Gibt dem Kind einen Namen.... Manche geben sich aber auch selbst Namen... wie 'Carp-Killer', obwohl der noch nie einen Karpfen mitgenommen hat!


    Und da müssen wir auch ehrlich sein... es funktioniert!


    Ich denke da 40 Jahre zurück.

    Mein postgelber Golf I, 1,6l mit 77 PS.

    Ja... 77, weil der linke und rechte Ralleystreifen in Popelgrün-metallic je 1 PS brachten.

    OK, wohl eher gedanklich... aber das Kombiinstrument vom GTI mit Drehzahlmesser und die Kamai Lufthaube... 30 cm !!! also richtig dicke Hose!!!! :-))


    Um aber auf den Ausgangströt zurück zu kommen.... Ich hoffe, ihr habt aus Neugier alle den Link angeklickt. Somit ist der eigentlich Zweck des Sonderlin... Schreiberlings bereits erfüllt! 8o

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Rüdl.


    DANKE :thumbup:

    Manchmal würde ich mir wünschen das Verlinkungen in andere Foren erst gar nicht angenommen (eingestellt)werden könnten. ;)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Manchmal würde ich mir wünschen das Verlinkungen in andere Foren erst gar nicht angenommen (eingestellt)werden könnten.

    Die Funktion ist ja schon recht praktisch. Z.B. wenn man hier selbst im Forum auf andere Beiträge verlinken will.


    Ich glaube, ich hatte Stefan mal gefragt, ob man die Freischaltung der Link-Funktion für Neulinge nicht blockieren kann, heißt: Erst wenn man länger Mitglied ist und auch schon diverse Beiträge verfasst hat. Aber das soll die Software wohl nicht hergeben.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Udo


    ja diese Diskussion habe ich ja mitbekommen deshalb ja auch ;


    ""Manchmal würde ich mir wünschen das Verlinkungen in andere Foren erst gar nicht angenommen (eingestellt)werden könnten.""


    Nur der Wunsch. :D

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Ja, aber dann kannste halt auch nicht aus diesem Forum etwas verlinken...

    DAs kommt ja häufiger vor, wenn jemand eine Frage hat und man verlinkt auf die Antwort, die es bereits gibt.


    Sooo viele sind es ja nicht, die hier diese Links setzen und wenn, dann wird ja doch recht schnell reagiert.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Wir sollten die Möglichkeiten dieser "Plattform" nicht unnötig beschneiden.............so schnell wie hier reagiert wird, ist das Alles wirklich erträglich..... :gut


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Link mal entfernt.


    Manchmal würde ich mir wünschen das Verlinkungen in andere Foren erst gar nicht angenommen (eingestellt)werden könnten.

    Woher soll eine Funktion erkennen, dass es ein Forum bzw. Shop ist und nicht einfach so eine gut gemachte Angel-Seite?



    Ich glaube, ich hatte Stefan mal gefragt, ob man die Freischaltung der Link-Funktion für Neulinge nicht blockieren kann, heißt: Erst wenn man länger Mitglied ist und auch schon diverse Beiträge verfasst hat.

    Zum einen das, zum anderen aber auch die Sinnfrage: es kann ja durchaus sein, dass jemand eine Frage zu etwas hat, was er jenseits von unseren Askari-Seiten gesehen hat. Oder vielleicht sogar in unserem Shop, was ja auch ein Link ist.


    Wir sollten die Möglichkeiten dieser "Plattform" nicht unnötig beschneiden....

    sehe ich auch so. Aktuell ist die Interaktion hier ja eh schon überschaubar, da sollte es nicht zuviele Hürden geben. Und wo dann mal verstoßen wird, können wir auch noch manuell eingreifen.

  • Moin Stefan.


    Wir haben ja schon einmal darüber Diskutiert und geschrieben und ich weiß ja auch das es

    Software mäßig ausgeschöpft ist.

    Wenn es da irgend eine Lösung noch gäbe würdet ihr es versuchen.

    Aber wünschen kann ich (man) doch mal haben. :)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Würden wir. Sofern erschwinglich. Sooo oft kommt Link-Spamming ja nicht vor - das kriegt man noch gut mit wenig Aufwand manuell editiert. Zumal das Ganze für SEO (Suchmaschinenmarketing) eh keinen Benefit für den Poster hat, da Google den Link zu ihm nicht weiterverfolgen würde (= jeder externe Link im Forum steht auf "nofollow"). Sein Seitenwert würde also nicht steigen und darum geht es ja meist bei solchen Aktionen.

  • Bevor man sich registriert, werden die 'Grundregeln' gelistet.

    Das steht dann als zweites:

    Bitte kein Spamming!

    Ein Forum ist in erster Linie ein Informationsmedium, kein Chat. Um nicht bei den anderen Forenmitgliedern anzuecken, ist es daher ratsam, sorgfältig zu sein. Ein gutes Posting schreibt man meist nicht in 1-2 Minuten und es besteht meist aus mehr als nur wenigen Worten oder einem Satz...


    Wie wäre es mit:

    Spamming zwecklos


    1. Unsere nette Gemeinschaft meidet Spam und meldet diese, so dass sie innerhalb kürzester Zeit entfernt werden.

    2. Daher werden auch Fremdlinks gemieden. Zudem ist für jeden link die 'nofollow' - Funktion aktiviert, so dass sie nicht für Suchmaschinen erkannt werden.

    3. ist es somit absolut sinnfrei, sich nur zu diesem Zweck zu registrieren.

    4. Wer es dennoch tut, outet sich als kleingeist.


    ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948