Hecht angeln leicht mit Fetzen

  • Moin,


    vor einigen Tagen habe ich mal was anderes ausprobiert und zwar habe ich ganz leicht mit Fetzen aus einem 30+ Rotauge auf Hecht geangelt. Nur Stahlvorfach, Haken und der Fetzen. Ich hatte mehrere Bisse und auch einige Nachläufer. Den ersten Fisch habe ich leider verloren, da er sofort in die Büsche geschwommen ist. Bin noch in Klamotten hinterher, aber hat nichts gebracht. Einen konnte ich aber mitnehmen.


    Was ich besonders gut fand ist, dass die Fetzen so unglaublich langsam absinken und schon bei kleinem Rucken gut spielen. Zwischendurch lässt man die einfach auch mal liegen. Da ich auch erhöht stand konnte ich die Hechte sehen wie sie gebissen haben oder hinterhergeschwommen sind. Nachteil ist, dass man damit vielleicht 20-30m maximal rauskommt so ganz ohne Gewicht, aber es hat gereicht. Werde ich jetzt öfter probieren, wenn ich da bin. Hat das schon mal wer so gemacht?


    LG

  • Moin rockon


    Danke für deinen Bericht und Petri-Heil :thumbup::angler:


    Gute Idee seine Methoden zu überdenken und anzupassen. :thumbup:

    Das macht einen guten Angler aus. :D

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 01.05.- 0805 2022:laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe