Sätze mit G...

  • ...frei nach Heinz Erhard


    Gerade Geburtstagsgutschein gelöst, Glaube gewiss, Gutes geordert getan!



    Ich hatte vor langer Zeit mal die Berkley Whiplash gekauft und auf meine beiden Spulen meiner geliebten Shimano Exage gespult. Leider war die Schnur absoluter Mist. War irgendwie 'gefranzt'.

    Da muss schon ein Materialfehler vorgelegen haben, denn der Rest auf der Verkaufsspule war wie 'zusammengeschoben'!

    Aber da der Kauf schon viel zu lange zurück liegt, kann ich nichts mehr zurücksenden.


    Als ich aber die Rolle in der Hand hatte, wollte ich sie auseinanderbauen und reinigen.

    Es war die Exage mit Heck- und Kampfbremse. Sicher gibt es viele, die mehr auf eine Frontbremse stehen, aber ich fand es prima, wenn man im Drill nicht ständig vorn an der Spulenschraube drehen muss.

    Leider lässt sich die Heckbremse nicht mehr richtig bedienen. Ersatzteile gibt's nicht, da es auch diese Rolle nicht mehr gibt.


    Was ich auch Klasse fand: E-Spule auch aus Alu. Hab auch schon genug Rollen gesehen, die eine E-Spule aus 'Plastik' haben. Mist die Dinger!


    Nu hat Askari die die Shimano Super GT RD. Mit Ersatzspule...aber leider steht da nicht 'Alu', so dass ich die Finger von gelassen hab, denn nirgendwo im Netz fand ich nähere Infos.

    Hätte sie eine Alu E-Spule hat, dann würde es da stehen.

    oder die Sahara. Aber die hat offenbar keine E-Spule!


    Warum E-Spule? Ich finde es super, wenn ich zwei unterschiedliche Schnüre zur Verfügung habe.


    Egal... ich hab mich jetzt für die Ryobi Verum entschieden und zwar die 2000er.

    Ganz entgegen meinem Wunsch, eine Heckbremsrolle zu erstehen.


    Nun ja.. ich werde sehen, wie es ist, wenn ich die erste Mefo verliere, weil ich beim einstellen der Bremse vorn rumfummeln muss... ;)


    Ich hab noch Spiderwire in 0,09 und 0,11 liegen. Die kommen auf die beiden Spulen.

    Und auf die alte Exage (die funktioniert ja noch) hab ich mir die WFT Zielfischschnur Target Fish 8 bestellt. Und zwar die 0.12 'Barsch'!


    Die ist in rot und ist mit 11 kg angegeben.

    Dubios: Die gleiche Schnur für Aal (ist dann in braun) hat nur 9 kg! Was doch die Farbe so ausmacht!!!! :/


    Aber es wundert mich schon... 11 Kilo Schnur für Barsch.... Zackenbarsch oder wie?


    Ich bin gespannt... und freue mich auf die Ryobi... auch mit Frontbremse.


    Also:


    Genug geschrieben. Glas Gerstensaft getrunken, Gutes Geschlafe Genossen.



    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Die Sendung sollte heute mit Hermes zugestellt werden.

    Zwischen 16 und 19:30.

    Um 20 Uhr erscheint die Anzeige bei Hermes: 'Die Sendung scheint verspätet' und statt 19:30 steht da jetzt 22 Uhr!


    Was 'scheint' ist noch die Sonne, die aber bald untergeht... und ich denke, die Sendung kommt morgen.


    Ich hatte heute ja eigentlich nichts vor, weil der Fliesenleger eine neue Duschwanne, die gestern aufgestellt wurde, einfliesen, sowie ein paar defekte Kacheln erneuern sollte.

    Da ruft der Mensch um kurz nach 7 an, ob er denn gegen 9 mal vorbeischauen kann, um sich die notwendigen Arbeiten ansehen zu können.

    Obwohl ich zweimal mit der Dame des Büros der Firma telefonierte und auch nachfragte, ob denn bekannt sei, welche Arbeiten anfallen, diese auch mit ja beantwortet wurden, wusste man heute von nix!

    Jetzt will morgen ein 'Kollege' kommen, der das 'wohl' dann auch fertig macht!


    Ich sagte, dass mir das 'wohl' nicht passt, weil Freitag der Klempner kommt und die Duschkabine anbauen muss!


    Ich denke, wenn der morgen kommt, dann wird gemurkst!



    Nachtrag: Um 21:03 klingelte es... Hermes brachte das Paket... damit hab ich nun nicht mehr gerechnet...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()