Schnell mal 3 Springerfliegen/Streamer/Beifänger geklöppelt

  • Da ich ja nächsten Sonntag für ne Woche Richtung Flensburg fahre, also nach Habernis, habe ich mir heute mal auf die Schnelle ohne

    großes Material 3 Springerfliegen, geklöppelt.

    Also so Alternativteile, fast schon Streamer.


    -5258465500470558066_121.jpg
    [Blockierte Grafik: https://www.fehmarn-angler.fish/index.php?attachment/79536-5258465500470558066-121-jpg/&thumbnail=1]

    Links: Oranger Pfeifenreiniger mit Sek.Kleber umwickelt. Die neongelben Fasern hab ich aus ner Warnweste.

    Kopf mit schwarzem Garn gewickelt.

    Mitte: schwarzen Faden als Körper gewickelt und dann mit Aluklebeband umwickelt. Die silbernen und blauen Fäden glänzen metallisch. Es ist Ziergarn zum Ringbinden. Kopf wie zuvor.

    Oben: Ich hab mal ne Rolle 4mm geflochtene Zierschnur (mehrfarbig im Wechsel) gekauft. Mit einer Nadel eine Seite ausgefranst (Schwanz) und dann den Haken durchgesteckt. Am Bauch wieder silbrige Fäden wie bei Mitte.

    Kopf aus schwarzem Garn und dann das silberne Ziergarn.

    Mit Sekundenkleber fixiert und dann 5mm Augen drauf.

    Der Linke ist Superman im falschen Cape.

    Der Hering und der Tobi... ich bin gespannt, ob die zum Anbiss verleiten.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich bin schon ganz heiß...

    Leider bin ich erkrankt und muss mit Cortison behandelt werden.

    War sogar eine Woche im Krankenhaus und das hat mich ganz schön runtergezogen.

    Haben daher auch unseren Griechenlandurlaub abgebrochen.

    Normalerweise säßen wir heut Nachmittag dort am Strand!

    Aber ist auch ne Kopfsache...

    Daher ist die Woche Ostsee genau das Richtige...


    Die Luftaufnahmen sehen richtig gut aus, aber ich denke, bis zur Kante kommt man nicht mit der Wathose hin.

    Sieht zwar alles sehr hell aus, aber aus Sicherheitsgründen werde ich nichts riskieren und so tief gehen, dass das Wasser bis zur Oberkante der Hose ragt!


    Ich werde auf jeden Fall ein paar Eindrücke sammeln und mitbringen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Udo,


    erstmal gute Besserung und dann schönen Urlaub.

    Deine Fliegen sehen sehr gut aus, da geht bestimmt was, wenn Fisch da ist.

    Auch wenn die Ostseeküste nicht mit der griechischen Küste mithalten kann, erholen kann man sich da auch.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft ! 8)


  • Wwow, geile Stramer. So was will ich mir für Norwegen auch noch knüppern. Ich suche immer noch Materialien, die neongelb oder neongrün sind. Am besten das Ganze fluoreszierend. Ich habe da auch schon mal an son Zeugsgedacht, was die Damenwelt in ihre Zöpfe mit reinflechtet. Die Körper aus Pfeifenreiniger ist klaar. So was gibt es in diversen Bastelgeschäftein in allen möglichen und unmöglichen Farben.

  • Wie schon erwähnt....

    Warn westen gibt's teilweise schon fürn Euro. Neongelb und - orange.

    Die sind zwar eng geflochten, aber mit etwas Übung bekommt man die Fasern gut raus.

    Aber auch in euroshops bekommt man oft Wolle in neonfarben. Sogar kleine Glasperlen pp.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich komme gerade von der Flensburger Förde zurück.

    Wir waren in Glücksburg.

    Angelzeug habe ich nicht mitgenommen, aber die Fahhräder.

    Wir sind die Förde auf und ab gefahren und ich konnte mehrere Angler treffen .

    Leider hat von denen keiner etwas Anständiges gefangen, egal womit gefischt wurde.

    Mein Angelgerödel nicht mitzunehmen war wohl richtig.

    Es gibt dort nix mehr.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Ich bin jetzt jeden Tag los gewesen...

    Eine zu kleine Mefo, ein paar Bisse. Gestern Nacht mit Wattie... nicht ein Biss, außer Krabben.

    Die Mefos sind hier, aber nur die Kinderstube. Wasser hat noch 17°.

    Übrigens ist die Mefo auf die grüne Springerfliege gegangen. Sie ist also fängig.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948