Unser Urlaub 2022 Fehmarn - Dänemark-Bornholm- Schweden- Dänemark Teil 7

  • Zum Abschluss der Kuttertour hakte meine Enkelin noch diesen Burschen.







    tinti







    Das Tintenfische vor Hirtshals öfter mal an den Haken hängen ist keine Seltenheit, bringt aber immer wieder überraschte Gesichter bei den jeweiligen Fängern, die damit nicht gerechnet haben.







    Rückblickend waren es 2 schöne Tage die wir auf dem Kutter von Anders verbrachten, dass Wetter spielte mit. Es gab Dorsch, was will man mehr ?







    Meine zweite Enkelin traute sich nicht mit auf den Kutter, aber nachdem Ihre Kusine berichtet hat das es toll sei auf dem Kutter, möchte sie es nun im kommenden Jahr auch mal vom Kutter aus probieren, da sie ja schon auf der Mole mit viel Spaß beim angeln dabei ist wird sie auch daran ihren Spaß finden. Vorausgesetzt das Wetter spielt wieder so gut mit.







    Auf der Mole nutzte ich auch nach Heimreise der Enkelkinder die Gelegenheit täglich auf die Mole zu klettern und zu angeln.







    Die dabei gefangen Fische wurden alle verwertet, wobei ich mich beschränkte und nur soviel Fische fing, wie wir auch direkt verwerteten. Meistens waren es drei bis 4 Fische, die ich mitnahm.







    Diese wurden dann zum Teil in meinem Tisch Räucherofen geräuchert, den ich statt auf den Brennstofftöpfchen auf dem Gasgrill oder Kocher erhitze, da ich damit eine bessere Temperatursteuerung hinbekam.







    temperatur stimmt







    Sollten dies auf den Grill, überließ ich meiner Frau die Vorbereitungen, da ich es mit dem Würzen nicht so habe und irgendwie immer daneben liege, zwischen flau und viel zu stark.









    vorbereitung zum grillen









    Da wir öfters mal Besuch von Freunden bekamen, wurden dann auch schon mal mehr Fische vorbereitet.





    mak ausgenommen zum räuchern





    Welche ich aber dann im großen Räucherofen von Finn räucherte.





    Mak 3 im Ofen





    .



    Das Ergebnis der Räucheraktion kann sich auf jeden Fall sehen lassen und auch der Geschmack war super. Also hat meine Frau die richtige Menge an Gewürzen in die Fische gebracht.







    mak 2 gelungen







    Und wenn es mal ein oder zwei Fische mehr wurden, habe ich die dann eingeschweißt und somit können wir nun auch zu Hause noch in Erinnerung an unsere diesjährige Tour schlemmen.







    makrele fertig







    Da uns aber bald die mitgenommenen Fische ausgehen, wird es nicht mehr lange dauern, bis wir uns wieder in den Norden auf den Weg begeben. Gibt es dort doch noch einiges zu Erledigen und zugesagtes einzuhalten.







    In den kommenden Tagen, wenn ich die von mir aufgenommen kleinen Videosequenzen noch zusammen geschnitten habe, werde ich diese noch hier einstellen.







    Ihr könnt dann einen Seehund sehen, der direkt vor der Mole auf Jagd nach den kleinen Heringen war und der mir, rotzfrech auch noch Fische von der Angle klauen wollte.







    Diese seltene Naturerlebnisse sind das, was das Angeln für mich so interessant gestaltet. Die bekommt man nur, wenn man draußen ist. Und da mir hier in Deutschland der Spaß am Angeln vergangen ist, kann ich dies für mich in Dänemark zu genüge auskosten. Hoffentlich wird es noch einige Jahre so gehen.







    Grüsse vom Hessen Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Vielen Dank für deinen ausführlichen 'Etappen' Bericht.

    Tolle Fänge, tolle Bilder.


    Ich seid zu beneiden, dass ihr Eure gewonnene Freizeit so ausgiebig nutzen könnt und wünsche Euch, dass dies noch lange währt.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Rainer.


    Danke für deine 2022 Tourberichte mit tollen Bildern und schönen Fängen . :angler: Petri - Heil.


    <3 und liebe Grüße auch an Rosi.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 01.05.- 0805 2022:laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin Rainer,


    Danke für die ausführlichen Tourberichte und die tollen Fotos.


    Schöne Grüße, auch an Rosi, von Fehmarn

    und nachträglich noch alles Gute zu eurem 50. Hochzeitstag.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! 8)


  • Danke Detlev,


    ich hab es Rosi ausgerichtet.


    Das Thema Goldene, ist bei uns immer noch ein Punkt der zu Diskussionen führt.

    Frauen können aber auch nachtragend sein. <X


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Neee, Rainer, das siehst Du falsch, Frauen sind nicht nachtragend, sie sind höstens historisch und vergessen vieles nicht.

    ...und sie merken sich Sachen, die wir schnell vergessen!

    Das, was wir vergessen, ist wie Müll... Frauen haben da leider die Affinität zum Messi... ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948