the same procedure....

  • Morgen ist Heilig Abend.

    Wieder ein Jahr rum...

    Ich habe das Gefühl, je älter man wird, desto schneller rennt die Zeit.


    Dies Jahr liegen die Feiertage recht blöd.

    Zwar ist Montag frei (zumindest für die Meisten), aber Neujahr fällt auf einen Sonntag, wie bei einem normalen Wochenende.

    Aber es gibt genug, die an all diesen Tagen trotzdem früh aufstehen oder gar die Nacht durch machen müssen.

    Für sie sind die Feiertage normale Arbeitstage.


    Wir haben schon alles eingekauft und brauchen uns nicht mehr ins Getümmel werfen.

    Ich sehe sie schon, dicht gedrängt und genervt in den Geschäften, um noch schnell was zu besorgen. So, als sei Weihnachten ganz plötzlich entstanden.


    Und dann noch schnell Geschenke auf den letzten Drücker... Meist wird dann völlig Unsinniges gekauft, nur um etwas zu haben.

    Dabei muss man doch nichts schenken. Denn wer ist bitte schön das Geburtstagskind und schon seit 2000 Jahren unter der Erde?


    Wir schenken uns seit Jahren nichts, vielleicht eine Kleinigkeit. Das entschleunigt die Vorweihnachtszeit ungemein.

    Zudem halte ich es, wie der Comedian Markus Krebs schon sagte:


    Ich bin Atheist...Gott sei Dank!



    Und auch beim Essen machen wir kein großes Brimborium.

    Für heut gibts Rotbarsch mit Pü. Morgen Frikadellen mit Kartoffelsalat und Sonntag, wenn die Kinder kommen, Hähnchenschenkel mit Gemüse.

    Aber für Montag und Dienstag haben wir uns dann eine Ente vorgenommen.


    Und Silvester? Da sind wir auf Fehmarn und setzen uns mit ein paar Mitgliedern aus diesem Forum zusammen.



    Trotz der ganzen Abnormitäten, die in Europa so einiges durcheinander gebracht haben und wohl auch noch bringen werden, hoffe ich natürlich, dass es irgendwann auch mal wieder ruhiger wird,

    Denn ohne Hoffnung wird die Zukunft nur schwerer.


    In diesem Sinne...


    Euch allen ein besinnliches Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin zusammen,


    Auch wir wünschen allen Forenusern und euren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Bleibt Gesund und genießt die Feiertage.


    Liebe Grüße von Fehmarn.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Moin.


    Da möchte ich mich gerne einreihen .


    Wünsche Allen ein Frohes Besinnliches Weihnachtsfest . Bleibt Gesund


    Und kommt Gut ins Neue Jahr . :cheers:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo zusammen,


    da schließ ich ich doch gerne an und wünsche allen hier im Forum, schöne, beschauliche Weihnachtstage.


    In der Hoffnung, dass sich irgendwann wieder einmal alles normalisiert und das tägliche Leben so weiter geht, wie bisher gewohnt.



    Liebe Grüße


    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ich persönlich freue mich immernoch jedes Jahr auf Weihnachten. Ich verstehe auch nicht sonderlich den viel besagten Stress. Im November die Geschenke eingekauft, die Bude sauber machen und eine schöne Zeit mit der Familie haben. Daher euch allen frohe Weihnachten. Denn Gott sei Dank bin ich Christ.