DAFV sucht ..

    • Offizieller Beitrag

    Moin,..


    .. hier mal wieder was zu lachen; zum heulen; zum Zähne knirschen ;
    oder viell. als Job-Alternative ???


    .. der DAFV sucht hier jemanden
    mit der netten Job-Umschreibung
    "für den Bereich Political Affairs / Public Relations" ..


    (https://www.greenjobs.de/angeb…tml?id=100116339&anz=html)

    .. unter Aufgaben;
    .. ihr Profil;
    .. bei Wünschenswert
    .. & unter Was wir bieten ..


    .. steht insgesamt soviel d'rin;

    als suche man (endlich) jemanden,
    der genau daß tut,
    was diese "Bande" eigentlich seit Jahren schon tun sollte .. ;)


    .. liest man sich die AUFGABEN durch, dann wird einem spätestens
    bei
    "Erstellung fachl. Textbeiträge & politischer Stellungnahmen".. kotzübel ..


    .. da isses quasi dann auch 'raußgelassen;
    Politik statt Vereine vertreten, die an sich gar nicht "politisch" sein dürfen ?!?

    Seit wann wollen Vereine / Verbände, daß die oberste Schicht "politsche" Statements absondern ??


    .. liest man die ganze "Stellenausschreibung" mal komplett durch;
    dann ist schnell klar..

    .. so eine "eierlegende Wollmilchsau" muß erst als Gen-Experiment erschaffen werden. ;)


    .. unter Wünschenswert, .. steht so dermaßen viel (gegensätzliches) d'rin;
    daß kann nur in die Hose gehen ;)



    .. immerhin,

    .. .. dazu gibt es eine "betrieblich finanzierte Altersversorgung; eine ÖPNV Fahrkarte & dergl. ";

    .. mir war nicht bewußt,
    daß wir sogar eine Altersversorgung mit den Gebühren(?) finanzieren :(


    WO und WER hat da zugestimmt,
    daß Interessenvertreter der Angler-Verbände auch noch eine zus. Rente bekommen. ?

    Ist das jetzt das "Verwöhnprogramm" für nicht gewählte "Vertreter" ??




    .. wie auch immer; .. bloß nicht aufregen ;) ..
    .. mit der Job-Umschreibung in Sachen "ihr Profil"
    lässt sich der Laden doch komplett übernehmen, oder
    .. gibt es noch einen nicht-auf-geführten Profil-Grund,
    daß jemand weiteres mit seinem A**** da einen Stuhl polieren darf ?


    Was ist nur aus dem einstigen VDSF geworden ?

    Was tummelt sich da (ohne gewählt worden zu sein) im DAFV nur 'rum .. ?


    Was passiert, wenn die angeschl. Verbände sagen würden;
    wir wählen unsere eigenen Interessenvertreter ..

    .. ?? ..

    .. könnte man dann wieder von Verbands-tätigkeit sprechen
    oder versickern die Gelder weiter in den "politischen Löchern (Stellen)" ??


    gruß rüdl

  • rüdl

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Rüdl... Die suchen einen Menschen, der in der Lage ist, all das zu leisten, was die Jetzigen nicht können, oder wozu sie keinen Bock haben.


    Das eine Altersversorgung gezahlt werden soll, ist bei Vollbeschäftigung ja auch Pflicht.


    Hamburg hat dem dafv ja schon vor ein paar Jahren verlassen. Sie wollten mehr Beiträge, aber senken gleichzeitig die Leistungen. Und dann noch die mangelnde Vertretung unserer Interessen.


    Aber solange noch genug Landesverbände im dafv sind, existiert er weiter.

    Er ist m. E. überflüssig, da sie politisch nichts bewirken können. Denn die macht sowieso, was sie will. Das Angeln wird aussterben, weil man uns immer mehr auferlegt/verbietet.

    So hat man ggü der EU immer was, dass man als Umweltmassnahme bezeichnen kann. Auflage nachgekommen, auch wenn es nichts nutzt.

    Siehe Aalfangverbot. Das, was die EU beschlossen hat, ist ein Witz.

    Und wenn ich dann den Betrag auf der dafv seite lese, ist der noch witziger.

    Hier geht es nur darum, dass weiter der Aal gefangen werden darf.

    Insbesondere der kommerzielle Fang.


    Hier hätte ich mir eine deutlichere Stellungnahme gewünscht und das schon vor dem EU Beschluss. Natürlich in Zusammenarbeit mit den Anglervertretungen anderer EU Länder.


    Aber so bewirkt der dafv nicht das geringste.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin.


    Die sollen sich erst mal auf ihre Kernkompetenz konzentrieren.

    Und das wäre " sich um die Angler und deren Vertretung kümmern.!!!


    Das Ansehen unter diesen ist wichtiger als das Auftreten und Ansehen in der Öffentlichkeit.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • rüdl: schon mal überlegt, dich zu bewerben? ;)


    Die Konditionen scheinen ja nicht schlecht zu sein, fundiertes Grundlagenwissen hast du, eine Meinung auch - hau rein ;)

    Undankbarer Job...

    Er wird dafür bezahlt, das zu tun, was die anderen offiziellen wollen. Geht es trotz deiner Intervention schief, dann bekommt man auch noch die Schuld!

    Nur dafür wird ein Fachwissen gefordert. Nicht um es anzuwenden!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948