Hallo Leute, hallo Askari,
die Tage hatte ich für unseren bevorstehenden Urlaub 4 Pakete Möhrchen zum Dorschangeln bei Askari bestellt und zwei Pakete bei einem anderen Anbieter, da Askari die nicht im Sortiment, bzw. in der Größe führte.
Heute kamen nun die Pakete an.
Oh, da hat Askari mir doch bestimmt eines der Gratis Geschenke beigepackt, wahrscheinlich 3 oder 4 Sortimentboxen.
So meine Überlegung als ich dieses Paket in Empfang nahm.
Als ich es öffnete schaute ich auf eine Menge Papier, die das große Paket ( 45x38x22 cm ) bis zum Rand füllte.
Nachdem ich dann den Wust an Papier entfernt hatte, sah ich am Boden des Paketes dann die 4 kleinen Päckchen mit den Möhrchen, die aber zusätzlich noch einmal in einer großen Plastiktüte eingepackt waren.
Nun denn, Askari scheint zu viel Geld zu haben.
Zwar kostet der große Karton nur knapp einen Euro mehr, als ein kleiner Pappumschlag, aber bei der Menge an Paketen, die Askari jeden Tag versendet, sind das doch einige zigtausend Euro, die da sinnlos verplempert werden.
Für diese kleine Sendung so ein Paket. Da muss ich doch daran zweifeln, dass Askari, jemals etwas von Nachhaltigkeit gehört hat.
Das es auch anders, positiver geht, zeigte mir der andere Lieferant, der die zwei Pakete mit den größeren Möhrchen einfach, ohne so eine Verpackungsorgie zu betreiben in einen Papp Umschlag einpackte.
Da die Möhrchen aus Gummi und nicht aus einem zerbrechlichen Material sind, reicht diese einfache Verpackung doch voll und ganz aus. Da selbst bei schlechtem Versand die Möhrchen nicht beschädigt werden.
Hallo Askari, Nachhaltigkeit geht anders. Natürlich kann es mir egal sein, wie umfangreich ihr Kleinigkeiten versendet. Was mir nicht egal ist, dass ihr meine Mülltonnen unnötig füllt.
Wenn ich der Chef im Hause Askari wäre, dürfte sich der Verpackungskünstler direkt bei Christo bewerben, der suchte immer Leute die großzügig verpackten.
GvH Rainer