• Hallo Leute,


    wie identifiziert Ihr Euch mit Eurem angegebenen Namen, wie ist er entstanden,welche Bedeutung hat er? Ausgedacht?Am Wohnort?.....................?



    nur als Beispiel = Karpfengott= ( nicht gleich sagen wieso ich, ist nur ein Bsp.)



    Schreibt mal bitte Eure Erläuterung!!





    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    2 Mal editiert, zuletzt von Othila ()

  • Hallo Othila,


    Also ich habe mich einfach so genannt weil ich meistens nur auf Aal angele und da dachte ich das Aalangler ganz gut passt. Da mir bei meiner Registration angezeigt wurde das dieser Name schon vergeben sei, hing ich einfach ein 5000 hinten dran ;)


    Und wie kam es zu deinem Namen? Hat er villeicht etwas mit den alten Othila-Runen zu tuhen die damals auf den Bundeswehrabzeichen waren?





    MfG Aalangler

  • Und warum erklärst Du nicht gleich Deinen recht ungewöhnlichen Usernamen ? ;)


    Dafür brauchst Du kein extra Posting zu erstellen ! ;)


    Kurze Erklärung zu meinem "Usernamen" !


    Meine Frau ist gebürtig vom Bodensee und als wir heirateten nahm ich Ihren Namen an . (Fischer)


    Und da kam mir der Name "Bodenseefischer" ! :D


    Deswegen fahren wir trotzdem jedes Jahr mehrmals nach Singen am Hohentwiel ,Überlingen , Steisslingen , Bodman und andere Orte , da Ihre Eltern noch da wohnen und wir in spätestens 2 Jahren Dahin umsiedeln werden .
    Bei diesen Kurzurlauben ist Angelzeug immer im Gepäck und es geht an den "See" .

  • Sorry, wird sofort abgeändert, Ronald hast ja recht!!



    =Othila= , Heimat und Ahnensitz........., Familie des Ratsuchenden!



    gibt es auch noch bei der BW - Rangabzeichen. Aber ich habe letztes Jahr in einem Ferienhaus mit diesem Namen meinen Urlaub verbracht.


    Ratsuchenden - passt eigentlich gut für ein Forum!!


    Ich finde es manchmal ganz interresant wie so ein Name zu stande kommt, oder welche Bedeutung dahinter steckt.





    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi All!


    Reinhold der Ratsuchend - stimmt -bei den vielen Fragen die er stellt :D


    Na ja Oldman - ist schnell erklärt als ich einen Nick suchte sagte mein
    Arbeitskollege nimm doch "alter Mann" - daraus wurde Oldman.
    Bin ja auch der Senior in unserem Verein und stolz darauf von den
    Jungs so genannt zu werden.


    Gruß Oldmant zu werden.

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Hi,


    also bei mir kam meine gesamte Kreativität zusammen , Vorname, erster zwei Buchstaben vom Nachnamen und dann noch das Geburtsjahr, Qaudratisch, Pratkisch , Gut, leichtzu merken und kann überall verwendet werden , hat den Nachteil das man dadurch relativ leicht , relativ viel über mich herausfinden kann, wobei ich das vor 10 Jahren als ich mit dem Nickk anfing noch nicht so verinnerlicht hatte.


    Mfg


    Daniel

  • Als ich mich hier neu anmelden musste dachte ich, den Benutzernamen kann man später nochmal ändern, weil mir grade nix besseres einfiel hab ich meinen Vornamen genommen. Tja, blöd gelaufen...

  • Zitat

    also bei mir kam meine gesamte Kreativität zusammen , Vorname, erster zwei Buchstaben vom Nachnamen und dann noch das Geburtsjahr,


    Wenn das die Obergrenze Deiner Kreativität war ... wundert mich nichts mehr . :D


    Zitat

    gesamte Kreativität


    gesamte Kreativität ??? ?-( Da könnte ich glatt auf falsche Gedanken kommen . :-)) :-)) :-))



    Jetzt weiß ich auch warum Du immer im > Off - Topic< anwesend bist . ;)


    Da brauchst Du nur ein Wort zu schreiben . Und sogar das geht öfter in die Hose ! :-)) :-)) :-))


    Zitat

    Kenschmelze

  • Meinen Spitznamen hab ich in der 5. Klasse bekommen. Keine ahnung irgendjemand hat mich mal Pisten genannt (ich denke das liegt daran, dass ich ski fahre) und seit daan war mein Spitzname Pisten. Undda mir nie irgend nen venünftiger spitzname einfällt, nenn ich mich einfach pisten.

  • Ich habe in einem Irlandurlaub an einem kleinen Fluss mit der Fliege gefischt.
    Es war eine French Panama mit vorgestülptem Hechelkranz in Größe 12,
    also ein rechter Brummer!
    Die Forellen waren total gierig auf die Fliege und ein Stück weiter fischte ein älterer sehr vornehm aussehnder Herr.
    Er sprach mich an, mit welcher Fliege ich fischen würde und zeigte sich sehr verwundert,
    daß die Forellen so darauf stiegen, da der Fluss eigentlich als schwierig bekannt war.
    Ich vermachte ihm 2 Fliegen dieses Musters und nach einem kurzen Schwätzchen stellte sich heraus,
    daß er ein echter Duke war und lud mich zu einem Besuch auf seinem Landsitz ein.
    Ich besuchte ihn auch während meines Urlaubs und er stellte sich als ein sehr angenehmer Mensch heraus.
    Ich hielt noch eine Weile Kontakt über Internet mit ihm, doch leider verstarb er
    vor einigen Jahren im Alter von 74 Jahren.
    Im Andenken an ihn geistere ich seit dieser Zeit mit meinem Nick durch Internet.
    Vorher war ich als Coachman unterwegs....

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:


  • Ach, das war absichtit. Ich wollte wirklich Barbiesfreund schmelzen. :-)) Ich bin außerdem immer überall anwesend.


    Mfg


    Daniel