Intelligente Forelle mit Selbstmord absichten...

  • Hallo,


    gestern war ich mit meinem Kumpel am Forellen Hof in Wermelskirchen-Dhünn, die Anlage hat mir von allen Gewässer hier in der Ecke am bisher besten gefallen. Wir hatten uns zuzweit für 56 € einen Teich gemietet der mit 7 Kg(Lachs und Regenbogenforellen) besetzt wurde, insofern ist das Preis/Leistungsverhältniss dort eigentlich sehr gut. Gefischt wurde mit 2 Ruten Pro Person, ich hatte meine DAM Yukon und Kogha trout extrem im Einsatzt, bespuhlt waren die Rollen mit 0,25 Schnur an der Yukon und der 0,18 Berkley Vanish auf der Kogha, an ersterer wurden die Künstlichen Bienenmaden von Berkley in weiß angeboten mit letzterer wurde der Sibrolinop durch den See geschleppt. Mein Kumpel da anfänger und mangels geeignetem Gerät fischte mit einer Spinnrute in 2,1 von EXORI und der 2,70 DAM Airway , und hatte schnüre zwischen 0,25 und 0,30 drauf.Gefangen haben wir zusammen 10 Fische, je eine Lachs und vier Portionsforellen, die Lachsforelle hat an der Rute von Exori sogar richtig Spaß gemacht da ich in den Genuss des Drills kam während mein Kumpel gerade mit einer etwas seltsamen Portionsforelle gekämpft hat. Meine eigene Lachsforelle war scheinbar noch einwenig müde und hat sich selbst mit dem sehr feinen Gerät ohne große Gegenwehr drillen lassen (ok, ehrlich gesagt war es eher so als hätte ich ein paar algen reingekurbelt ). Besonders fanzinierend fand ich die letzte Portionsforelle die man aufgrund ihrer auffälligen Zeichnung und des klaren Wassers recht gut erkennen konnte. Diese eine habe ich am schluss mit wirklich allen Tricks versucht zu püberlisten, mit dem Sibrolino und allen Teigsorten die ich hatte, und sie schien von meinem Köder ausreichend nagezogen zusein, ist jedes mal brav hinterhergeschwommen nur um dann abzudrehen, alles varieren der Technik brachte nix. Also versuche mit künstlichen Maden , Bienenmaden , Nympfen usw. am Sibro unternommen, wieder schwimmt der dumme Fisch nur hinterm Köder her um dann abzurehen. anschließen habe ich es vollkommen ohne beschwerung versucht nur Bienenmaden , Vorfach und Haken eingeschlauft an der Hauptschnur , das dumme Vieh schwomm wieder nur hinter her. Also wurde die Sibrorute weggelegt und die Köder Stationär an der 0,2 g tragenden Pose angeboten....dem dummen fisch war es egal....Nachdem ich 2 Stunden lang versucht hatte die vom beißen zuüberzeugen wolletn wir Packen, also nacheinander eingepackt, alles war schon verstaut nur die Ruten mußten noch rein , zuerst kamen meine rauß und in die Tasche, dann seine erste und während wir die verstaut haben , beißt der Fisch doch tatsächlich bei meinem Kompadress habe im ersten moment beinahe in den Griff meiner Rute gebissen^^.


    Mfg


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    moin


    @ danielsu..
    .. derlei fließtexte; aneinander gereiht wie ein
    "st. king" roman mit 1200 seiten, nur ohne absätze;.. diese sind echt unangenehm
    anszusehen und schwer zu lesen :rolleyes:


    .. selbst eine ZEITUNG teilt lange Texte in spalten & absätze ein ;)


    .. könntest du dir nicht ein wenig an "gestaltung" angewöhnen,
    damit es leichter lesbar ist ?


    gruß rüdl

  • Moin............,


    in diesem Punkt möchte ich mich "rüdl" anschließen, es ließt sich wirklich schwer!


    Aus meiner Sicht wäre auch immer ein Bild sehr schön, ist das "Non + Ultra" zu soeinem Bericht.


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!


  • Hi,


    rüdl


    Ich fühle mich natürlich geschmeichelt das du mich mit einem meiner Lieblingsautoren vergleichst,
    die Gestaltung werde ich bei nächster gelegenheit anpassen(ist lieder auf dem Handy-Display nur begrenzt möglich)


    Othila


    Die Bilder sind leider recht bescheiden geworden ....


    Mfg


    Daniel

  • Hi,


    den Großteil der Beiträge die ich schreibe wenn ich nicht zuhuase bin schreibe ich entweder über Laptop oder VM die per Handy Online gehen, an Tagen wo im Büro einfachzuviel los ist um einfach das NB auf den Tisch zupacken oder wenn ich unterwegs bin, wird dann halt vom Handy(N73) geschrieben, leider ohne vernüftige Tastatur.


    Mfg


    Daniel