forellen spinnrute

  • suche ne gute spinnrute zum forellen fischen darf zwischen 60 und 100€ kosten.
    was haltet ihr von der Byron Grey Mammoth Senso Cast 0-10g


    sollte um die 2,70m lang sein und nen wurfgewicht bis 20g haben
    :rolleyes:

  • Hi,


    Kenne die Rute von der du sprichst leider nicht.


    Meine kleinste Rute auf Forellen ist eine DAM Effzett Spin 2,15m, WG 3-12g <-- bin sehr zufrieden damit.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • @ towelie


    hört sich nit schlecht an deine rute aber wenn die nen wurfgewicht von 0-10g hat is das zu wenig um sie algemein gut einsetzen zu können. ich wird dir lieber auch nen wurfgewicht so von ungefähr 5-15g(natürlich au von 2/3g-max.25g) empfehlen.


    gez:Fischkoch93

  • Hi,


    darum habe ich auch ( meine Kleinste auf Forelle) geschrieben. Habe mich an der Grammangabe von towelie gehalten. Ich benutze zudem eine Mitchel mit 2,70m, Wg 5 -20g.
    Bei dem niedrigem Wurfgewicht bin ich auch von einer kürzeren Rutenlänge ausgegangen.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • was für eine spinnrute, teleskop oder steckrute ?;-)
    naja ich angel meistens nur mit einer reinen forellenrute auf forelle sonst immer mit na allroundrute oder hechtrute auch wenns komisch klingt^^

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....