Fangberichte 2008

  • Hallo zusammen.
    Hab mir mal gedacht für forellen wäre ein fangbericht auch geeignet für das jahr 08 :)


    vom 24.3.08 am Angelpark Burscheid.
    Montage:pose, Ghost
    Vorfachlänge: (pose 60cm) (ghost 120cm bei knappn 30cm vom haken ein 2Gr blei)
    Köder:
    Forellenteig white & green.
    Made
    Mehlwürmer
    Leuchtende bienenmaden.
    Lachseier künstlich und natur.


    Wetter: a.....kalt & schnee aber hat sich gelohnt :D
    Fangzeit: von ca 7-9 dann erst mal totehose gewesen bis 11 dann gings wieder los bis 13uhr :).
    Fische: 24 Regenbogenforellen.

  • Danke 1,70 waren knapp 11kg fisch und 10 kg gepäck fürs fahrrad :D


    Angelfritze ja brauchte mal wieder ein vorrat, nur die andern angler waren ein wenig zornig das ich mehr abgeräumt habe als sie :)


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    • Offizieller Beitrag

    ForellenFighter,


    Petri Heil zu deinem Fang.
    Ein so großer Fang erzeugt bei den Mitanglern
    nun mal Neid.Da mußt du nichts drauf geben.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Danke Flunder
    ich seh es locker hatte halt mal glück da manche tage nur mal 6 forellen gebracht haben andere rum mal wieder mehr hatte auch mal das glück mit 37 forellen aber massen fang macht kein spaß ;) aber wie sagt man(n) so schön "neid ist die höchste anerkennung ?:-D"^^
    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • dann mal viel glück, aber die fangchancen stehn doch eher gering an der löhr für wels und stör oder ist wieder sonderbesatz?


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • öhm gute frage wann issn pfingsten ? :D


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • ok, gehts da auf portionsforellen oder größeren salmos ?

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • ja, wir koennen uns auch per icq unterhalten hab dich ja mal vor na längerein zeit dort geaddet :)


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo ForellenFighter
    Bei dieser Anzahl an Forellen werde ich auch etwas neidisch.
    Aber trotz dem Herzlichen Glückwunsch.
    Ich war im diesem Jahr auch schon 4 mal los und muß leider sagen das ich nicht einmal einen Biß hatte. Da gibt man jedes mal 20 Euro aus und bekommt nicht einmal einen Biß. Der Besitzer erzählt jedes mal wie viel er reingesetzt hat. Aber was sind schon 80 Kg Forellen wenn sie zwischen 5 und 8 Kg wiegen. Forellen von höchstens 2Kg tuns doch auch oder nicht. Aber warscheinlich liegst daran weiel ich nicht angeln kann . Sorry ,das ihr meine geheule hier anhören müßt aber ich muß jetzt mal mein Wrust los werden.


    Ich werde mich jetzt erst mal hier im Forellen Forum schlau machen wie man Forellen fängt. Ob wohl ich eigendlich auch kein Anfänger bin. Ich Angle schließlich auch schon über 25 Jahre.


    Noch einmal Herzlichen Gückwunsch zu den Forellen , weiter so.


    Mfg
    Wurm

  • Hi Ffighter also auch von mir ein petri heil aber ich finde wenn man zuviele Fische fängt maht es mir keinen spass mehr wie erging es dir denn so dabei
    @ Wurm Also ich wünsche dir eine gute Saison für 2008 und das deine Problemchen gelösst werden wenn ich dir dabei irgentwie helfen kann dann melde dich

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • hallo.


    Wurm, ich kann dir auch nicht großartig weiter helfen nur den tipp geben andere forellengewässer an zu fahren in deiner umgebung weil mir das ein wenig spanisch vorkommt mit dem besitzer, oder halt nochmal 20€ investiern dann mal köfi's schwebend übern grund anbieten mit der unterwasserpose, oder frischen roggen verwenden da bestehn die chancen eher auf größere als auf kleinere salmos.
    wenn du mir noch details gibst über das gewässer & der montage die du verwendest kann ich mir auch mehr gedanken machen und dir weiter helfen.



    Marc_J
    deine frage war ja ob es noch spaß macht, naja es geht gehe an den Forellenpuff nur von oktober bis april in den 6monaten ist mein lieblings gewässer (diepenthalsperre) zu, und ich geh auch nur forellen zocken wenn ich weiss das im sommer wieder viel geräuchert wird.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Marc
    Das mit den glückwunsch für 2008 ,das baut mich echt auf. Ich hatte schon ForellenFhigter gefragt wie er die Bienenmaden an den Hacken bekommt weiel sie bei mir ständig zereisen. Hast du einen Tipp?
    Ach ich wünsche dir auch einen Ervolgreiches Jahr 2008.
    Gruß
    Wurm