Was ist wen die Forellen nicht beißen

  • hi


    du musst erstmal grob beschreiben mit was du angeln gegangen bist und an was für ein gewesser geangelt hast.


    können dir dann vielleicht weiterhelfen.

  • Hi
    Also machmal da wollen die Forellen wirklich nix mehr essen und dann ist es egal was man für einen Köder nimmt ! :D
    Aber wenn bei mir nichts mehr geht dann versuche ich es mit Twistern das kann den ein oder anderen Bonus-Fisch bringen :angler: oder du versuchst, wenn du die Forellen siehst,l mit einer Oberflächenmontage !
    Für eine Oberflächenmontage musst du einfach eine durchsichtige Wasserkugel montieren und dann ein Vorfach (1.2m) mit einer Pilotkugel(an der Pilotkugel stellst du dann die höhe ein am besten so 20cm) dann auf den 10 oder 8 Haken 3Maden , 1Binenmade oder wenn es gib einen Grashüpfer!
    Das klappt auch meist ;)
    Sonst kann man einfach hur noch VIEL PETRI wünschen :-))
    Mfg KüKen

  • kleiner Allrounder.


    Wenn du mir jetzt noch beschreiben könntest wie deine Tricks sind, kann ich dir auch helfen.


    Und da es der Küken schon erwähnte mit der oberflächenmontage fällt mir ein trick von mir schon weg!;)



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo kleiner Allrounder !


    Stell Dir vor es ist Sonntag und du kommst gerade vom Mittagstisch . ;)
    Du hast Dich gerade mit Deinem Festmahl vollgestopft und bist rumpi - stumpi satt und zufrieden .
    Könnte ich Dich mit einem Schnitzel oder Steak aus der Reserve locken ?
    Bestimmt nicht .


    Fische sind auch nur Lebewesen und können nicht nur fressen .
    Irgendwann muß ein Fisch auch verdauen können .


    Meine "erlegten" Zander hatten alle den Magen leer !
    Das zeigt das auch Fische eine Fresspause einlegen .


    Also nicht verzagen und an den Ködern zweifeln ! ;)

  • Bodenseefischer


    Vllt hat er auch zu tief gefischt, nur ohne grobe vorstellung was er getan hat kann ja jeder seine meinung dazu geben irgend einer wird schon recht haben :D



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Marcel !


    Du hast ja vollkommen Recht !
    In einem Weiher (frisch besetzt) halten sich die Forellen erst mal für ca. 2 Std.
    an der Oberfläche auf .
    Dann gehen sie in die Mittelschicht des Gewässers .
    Nach ca. 6 Std. sind die Forellen am Grund des Weihers zu finden .
    Am nächsten Tag sind diese Forellen schon (a)klimatisiert und beißen , oder auch nicht , wieder an der Oberfläche .

  • Bodenseefischer.


    Aber hängt doch auch mit dem wetter und der wasser Temparatur zusammen ?.


    Im Winter treff ich sie erst im Mittelwasser an, dann am Grund.
    Im Sommer, wie Du schon sagtest in allen 3 Lagen, und hängt ja auch wieder zusammen wo am gewässer am Wasser einlauf ist es wesentlich Kälter als in der mitte des Teiche's.
    Daher sollte der "kleine Allrounder" nicht Grob sondern feinbeschreiben, wie die Fakturen warn & welche montagen verwendet hat da auch irgend wann die Forellen beissflaute haben, mir bringt es ja nicht von Anfang an auf Grund zu Fischen wenn sie oben stehn Risiko besteht ja mit der Beissflaute ;-).



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Zitat

    Was ist wen die Forellen nicht beißen


    Dann angelt man halt auf eine andere Fischart . ;)


    Und da man Dir jedes Detail einzeln aus der Nase ziehen muß , kann es ja nicht so dramatisch sein . :rolleyes:


    Stell doch mal einen vernünftigen Bericht zusammen .


    Ich war am ... um ... Dort und Dort angeln .
    Das Wetter war ...
    Als Köder hatte ich ...
    Angelmethoden waren ...
    Rutenzusammenstellung war ...


    Und als Schlusswort kannst Du dann sagen :
    Gefangen habe ich nichts !
    Woran kann das liegen , was kann ich ändern , was mache ich falsch ?


    Du wirst sehen , es kommen mehr aufschlussreiche Antworten als auf Deine zögerlichen Erklärungen .

  • Bodenseefischer.


    Hast schon recht mit den Zögerlichen antworten, darum werde ich mich auch erst wieder hier im thread aktiv machen wenn entlich was gescheites kommt er will ja die hilfe also warum ihn alles fragen . ;)



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Michael Go


    Das hat doch nichts mit dem alter zu tun ?und lesen kann man ja schon mit 16 oder? :D
    Er wurde doch schon am anfang darauf hingewiesen, direckt alles zu schreiben.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

    • Offizieller Beitrag

    All,


    wir waren in dieser Woche zu zweit an einem
    Forellensee.Gefangen haben wir je eine Forelle.
    Das sie nicht beißen liegt m.M. an folgendem,
    -der Hochdruckwetterlage,
    -viel Kleinfisch im Wasser
    -zu wenig Suaerstoff im Wasser(zu warm).
    Die Forellen sprangen neben,über die Posen
    hinweg.Dann schwammen sie in Ufernähe,wo sich
    die Wellen brechen.Sie sind garnicht aufs Fressen
    aus,sondern sehen zu,daß sie überleben.Sauerstoff=
    aufnahme.Wir hätten sie auch mit dem Kescher
    fangen können.Aber ist das Angeln???
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!