Hallo.
Am Sonntag dem 1.6.08 ging es zum Forellen angeln, gegen halb 5 kam Neandertaler (Oliver) mich abholn.
Wir uns erst mal unterhalten über unsre Job's und Auto's, gegen 20vor 5 ging es dann entlich los zum Angelpark Burscheid.
Wir trafen gegen 5uhr dort an, sachen aus dem Auto geholt, dann eine vernünftige stelle rausgesucht was sich auch als "Richtig" raustellte.
Ihm alles erklärt, wie man eine Rute aufbaut und die Bremse der Rolle einstellt, wie man Maden, würmer, Honigmaden, aufhakt, Dann musste er selbst ran, er hat sich auch Angestellt.
Dann war auch entlich alles fertig, montagen ab ins wasser und warten
gegen 7uhr war es dann entlich soweit, Der Teichbetreiber kam Kassiern, und 10 Minuten später kamen die ersten Fische ins wasser, dann hieß es wieder warten bis der schwarm bei uns entlang schwomm, wenig später Bei mir der erste biss, Forelle abgehackt Pose wieder rein, dann hatte Oliver seine erste forelle dran ja direckt an 2 Ruten eine ihn geholfen, ja dann ging es direckt bei mir auch so ab auch 2st auf einmal ;-).
Dann ging erst mal eine kurze zeit bei uns nichts.dann hab ich noch 2 Gelandet, dann noch eine Der Oliver beim einziehn des Schwimmers.
Fangzeit: 7-10:30
Köder: Maden,Berkley eggs
Fische: Neandertaler 3 Regenbogenforellen, Ich 4 Regenbogenforellen & eine lachsforelle die etwas über ein kilo hatte.
Wetter: Westwind, ca 23-25°.
Fazit: Es war ein Angenehmes Angeln es kam zu keiner verhederten Montage oder zu einem verlorenen Fisch! Da nochmal hut ab an dich Oliver, Als einsteiger hast du dich sehr gut angestellt und hat das Angeln angenehm gemacht!
Mfg Marcel.