Angelansitz 1.6.08

  • Hallo.


    Am Sonntag dem 1.6.08 ging es zum Forellen angeln, gegen halb 5 kam Neandertaler (Oliver) mich abholn.
    Wir uns erst mal unterhalten über unsre Job's und Auto's, gegen 20vor 5 ging es dann entlich los zum Angelpark Burscheid.
    Wir trafen gegen 5uhr dort an, sachen aus dem Auto geholt, dann eine vernünftige stelle rausgesucht was sich auch als "Richtig" raustellte.


    Ihm alles erklärt, wie man eine Rute aufbaut und die Bremse der Rolle einstellt, wie man Maden, würmer, Honigmaden, aufhakt, Dann musste er selbst ran, er hat sich auch :gut Angestellt.


    Dann war auch entlich alles fertig, montagen ab ins wasser und warten :D
    gegen 7uhr war es dann entlich soweit, Der Teichbetreiber kam Kassiern, und 10 Minuten später kamen die ersten Fische ins wasser, dann hieß es wieder warten bis der schwarm bei uns entlang schwomm, wenig später Bei mir der erste biss, Forelle abgehackt Pose wieder rein, dann hatte Oliver seine erste forelle dran ja direckt an 2 Ruten eine ;) ihn geholfen, ja dann ging es direckt bei mir auch so ab auch 2st auf einmal ;-).


    Dann ging erst mal eine kurze zeit bei uns nichts.dann hab ich noch 2 Gelandet, dann noch eine Der Oliver beim einziehn des Schwimmers.





    Fangzeit: 7-10:30


    Köder: Maden,Berkley eggs


    Fische: Neandertaler 3 Regenbogenforellen, Ich 4 Regenbogenforellen & eine lachsforelle die etwas über ein kilo hatte.


    Wetter: Westwind, ca 23-25°.


    Fazit: Es war ein Angenehmes Angeln es kam zu keiner verhederten Montage oder zu einem verlorenen Fisch! Da nochmal hut ab an dich Oliver, Als einsteiger hast du dich sehr gut angestellt und hat das Angeln angenehm gemacht! ;)


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Zitat

    Original von ForellenFighter [...] Da nochmal hut ab an dich Oliver, Als einsteiger hast du dich sehr gut angestellt und hat das Angeln angenehm gemacht! ;) [...]


    Vielen Dank für die Blumen! Das Kompliment mit der angenehmen Gesellschaft gebe ich natürlich gerne zurück. :D


    Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für den ausgezeichneten Angelunterricht! :cheers: :)


    Viele Grüße,


    Oliver

  • Hi ForellenFighter
    Super Bericht ;) :D
    8 Stück ist eine gute ausbeute Petri Heil !!!
    Von der Lachsforelle hätte ich gern noch ein bild gesehen :D
    Hast ihr nur mit Pose geangel oda auch mal geschleppt???

  • Oliver war ja kein Problem vielleicht geht man ja noch mal zusammen zum Angeln ;)



    KüKen muss dich leider enttäuschen da ich und Oliver keine fotos gemacht haben.


    Pose, ein salmo ging beim reinschleppen den Oliver an den haken Köder war Made mit berkley eggs.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo zusammen,


    erstmal muß ich ForellenFighter ein Kompliment aussprechen, das find ich Klasse das du neandertaler zum angeln eingeladen hast um ihm alles ein wenig zu erklären!!!!!!! :) :) :) :) :)


    Und dann noch ein Dickes Petri zu euren Fischen :angler: :cheers:!!!!!!!!!!!


    Gruß Martin


    Ps.: So stell ich mir das in einem Forum vor!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :gut :gut :gut

  • ms0407


    Danke für das kompliment und dem Petri :cheers:


    Werde auch am beginn Der Sommerferien für nrw ein user treff vorschlagen, vieleicht ist der ein oder andere mit von der Partie!


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo ForellenFighter


    Super Bericht :gut :gut und Petri Heil für eure Fänge.


    Dickes Lob für deinen vorbildlichen "Einsatz" :cheers: :cheers:


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • kurier


    Das stimmt schon, ich hatte den Oliver aber die vierte Forelle angeboten, und er Lehnte ab.


    Zwingen kann man ja keinen oder?!


    Auch den Donnerstag wo der Feiertag war, habe ich eine verschenkt da ich nur eine hatte, fand ich wars mir die arbeit nicht wert sie auszunehmen! seitdem spiel ich jeden kommenden sonntag fußball mit ihm ein ANgelkollege mehr ! ;)



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Marcel !


    Erst mal Petri Heil zu Euren Forellen !
    Außerdem finde ich es Klasse das Du dich so "einfach" anbietest ! :gut
    Das macht Heut zu Tage kaum einer mehr .
    Der Bericht über den gemeinsamen Ansitz ist auch nicht schlecht .
    Das Einzige was mich stört ist :

    Zitat

    Der Teichbetreiber kam Kassiern, und 10 Minuten später kamen die ersten Fische ins wasser,


    Da werden Fische aus einem Becken entnommen , in eine Schubkarre verfrachtet und in den Teich gekippt um vom Angler gefangen zu werden .


    Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Angeln zu tun !
    Da kann ich doch für das Eintrittsgeld gleich den Fisch kaufen ! (kein Schneider geblieben ;-))


    Hoffentlich ist "Neandertaler" nicht von Norwegen entteuscht .
    Da schüttet ihm Keiner eine Karre Fische vor den Haken . ;)

  • Bodenseefischer.


    Forellenteich anlagen, dienen mir nur als schnelle fisch beschaffung und komme trotzdem zum Angeln.


    Wir hatten ja vor kurzem in einem thread ja das Thema wetter & die 3 tiefen im sommer da gehört auch etwas können zu :rolleyes:


    Nur um einen Angel einsteiger, die chance zu geben mehr zu Lernen drilln und andere sachen bietet sich eine Forellenteich anlage am besten an, Das auge lernt auch aber am besten man angelt als einsteiger selber und man kann sich auf fehler hinweisen lassen!..



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Marcel !


    Ich will Dir ja nicht das Können absprechen !
    Der positive Effekt war das Er auch seine Fische fing und das Schlachten lernte .
    Ich möchte auch nichts über Deine Angelgewohnheiten sagen .
    Ich verabscheue nur solche Gewässer , wo Fische zum Fang mit der Schubkarre vor die Angel gekippt werden .
    Realitätsnahes Angeln am Fluss bringt zwar weniger Beute , aber zeigt mehr Varianten .

  • Hi!


    Zitat

    Original von Bodenseefischer [...] Der positive Effekt war das Er auch seine Fische fing und das Schlachten lernte . [...]


    Genau darum ging es mir ja in erster Linie - zu lernen, wie man einen einen Fisch ordentlich landet, ggf. den Haken entfernt und ihn tötet und ausnimmt. In diesem Thread hatte ich nach einem Kurs gefragt, wo man diese grundlegenden Fertigkeiten lernen kann, da hat sich eben freundlicherweise Marcel angeboten. Hintergrund ist der, dass ich bald nach Norwegen in den Urlaub fahre, und dort auch mal die Angel ins Wasser hängen möchte.


    Wenn ich nichts fange, ist das nicht so schlimm - ich würde mich aber schon als Tier- und Naturschützer bezeichnen und die da kommt es überhaupt nicht in Frage, den Fisch elend verrecken zu lassen. :mahn: Um zu lernen, wie man den Fisch schnell tötet, war das genau die richtige Umgebung.


    Ansonsten gebe ich Dir aber schon Recht, dass die Situation etwas seltsam ist - der Typ kommt, kassiert, guckt wie viele Leute da sind, holt die Fische, schüttet sie rein und dann kann man sie wieder heraus ziehen. :rolleyes: Um sich gelegentlich mal einige frische Forellen zu holen, halte ich das aber schon für i. O..


    Um meine Angelkenntnisse zu vertiefen und in Norwegen die Chancen auf einen Fang zu erhöhen, habe ich mittlerweile übrigens aufgerüstet - gestern kamen das Buch "Angeln so geht's - vom Einsteiger zum Profi" und das Fisch & Fang Sonderheft "So fängt man in Norwegen" an. Darin sind dann auch die einzelnen Fischarten mit den Mindestgrößen und Schonzeiten aufgeführt, was mir ebenfalls sehr wichtig ist.


    Viele Grüße,


    Oliver

  • Bodenseefischer.


    Es stimmt das mir andere Gewässer andere varieanten bieten, aber wie schon gesagt ein "Forellenteich" dient mir als frische Fisch Beschaffung.


    Und ich denke jeder von uns war auch schon des öfteren an so einer Anlage, und hat sich in dem moment auch nicht beschwert.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    • Offizieller Beitrag

    @Marcel,


    Petri Heil zu euren Forellen.So ähnlich bin
    auch ich zum Angeln gekommen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Flunder.


    Ich denke es kamen schon mehrere zu dem Angeln durch solche Anlagen, und ich schließ mich dazu an, und seitdem sind schon 11-13 jahre vergangen ;-).



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Forellenfighter


    Möchte mich nach langer zeit mal wieder melden.
    Der sommer war nicht so prall mit Forelle durchschnitt 4 pro ansitz.
    Aber ich hatte anfang September richtig Glück.
    Nachdem ich 2 Forellen nach anfüttern überreden konnte,fütterte ich auf die 3 an.Ich wartete,und sie da die pose tauchte ab.
    anschlag, haken saß,sie zog leine,da merkte ich das sie grooosss sein muss,denn die rute war fast ein O. 20 minuten später sah ich das ich einen 73cm undca.10 pfund Zander der sich mit der Brustflosse in meinen Vorfach verfangen hatte an der leine hatte.
    Unter mithilfe eines Angelkollegen konnte ich ihn landen.
    Zum thema Kollegen muss ich sagen
    das ich eine menge von anderen Anglern gelernt habe mit denen ich mit der weile eine Angelfreundschaft habe.



    Mfg smutje