Ich hatte mal ein Abo von der Angelwoche, nun habe ich mit dem Angeln wieder begonnen und schau mal in die oder die mal rein.
Welche Fachzeitschrift lest ihr und warum?
-
-
Moin
Ja ich lese auch die F + F allerdings gabs da nen Floater ,beim 2 Jahres abo dazu.
Und ja bei der F+F gibt es 2 sorten DVDs gold im Abo silber im Verkauf.
Gruss Jochen.
-
Hi zusammen
Wir haben die F&F und Rute&Rolle im Abo.
Kurzweilige Klolektüre....die allerdings nicht zum Abwischen taugt, da Hochglanz (das wäre ein Punkt für die Angelwoche)
Mal im Ernst...mich stört die Werbung nicht....da dürfte ich auch kein Fernsehen schauen!
Was interessant ist, schaue ich mir genauer an, das übliche Werbe-Blablabla überlese ich.
Die Werbung finanziert die Produktionskosten mit, die Zeitschriften wäre bestimmt doppelt so teuer,
wenn es die Werbung nicht gäbe!Die Zeitschriften werden regelmäßig jedes Jahr gekündigt und dann nimmt halt Petra (oder ich) wieder die Abos
und nimmt die entsprechende Werbeprämie mit
Wir lesen sie sowieso, also warum sollte man das nicht ausnutzen?Gruß
Norbert -
abo kommt für mich niemals in Frage. Man ist für ne bestimmte zeit einfach gezwungen Geld für ne Zeitschrift auszugeben deren Themen man manchmal garnicht lesen will weil uninteressant. Klar, man kann es niemanden recht machen.
Werbung finde ich auch ganz schrecklich und von den Verlagen als notwendig angebriesen um den Preis zu halten. Kann man sehen wie man will. Ich denke, wenn eine Zeitschrift weniger/fast garkeine Werbung hat und dafür mehr Themenbereich anbietet, wird die Zeitschrift auch gekauft, wenn nicht sogar erst recht weil viel zu lesen gibt ohne viel "durchzublättern".
Oft ist es ja so das Zeitschrift X mal ein besseres Thema hat wie ZS Y. Als Nichtaboleser kann ich mir es halt raussuchen. Viele ZS zu abonieren kostet doch recht viel Geld und man hat ehrlich gesagt die ZS schnell durch.
Thema DVD:
Auf der einen Seite finde ich sie mal abwechsungsreich zum anschauen. Auf der andere Seite iss mir klar, das alles nur filmmäßig "Gestellt" ist. Es ist richtig, das auch mal die "Profis" leer ausgehen und um einen Fisch zu fangen mal extrem viele Stunden angeln müssen um den Zuschauern zu sugerieren "ja mit diesem XY Köder fängt es sich ruckzuck". Wills nicht verteufeln, macht Spass mal anzusehen.
Kostenlose Alternative wäre z.B. Youtube zu erwähnen (muss man aber auch nicht alles glauben).Kurz, Zeitschriften kann man lesen, muss man aber nicht, wems gefällt der sollte es tun und jeder muss eh für sich entscheiden was er gut findet. Da kann ihm niemand reinreden.
-