Angeln in Bayern????

  • Wohin im Allgäu?
    Die meisten hier im Forum sind wohl Nordlichter. Wohin aber lassen sich im Süden schöne Tagesausfluge machen.
    Wer kennt sich aus mit Gewässern wie: Forggensee, Alpsee (Immenstadt), Ammersee, Starnbergersee, Wörtsee, Staffelsee, Chiemsee, Kochelsee, Königsee usw. usw.


    Es gibt so viele schöne Seen in Bayern. Aber wohin?

  • Hallo Basser,

    am Kochelsee habe ich vor vielen Jahren im Urlaub öfter mal geangelht.

    Nach vielten erfolglosen Versuchen, hat mein Vater damals dann eine Stelle in der Nähe von Schlehdorf gefunden, wo wir recht erfolgreich waren.


    Dort haben schöne Schleien, Karpfen, aber auch Hechte gefangen.


    Die Stelle liegt an einer kleinen Bucht, wo auch ein Anlegesteg für Schiffsrundfahrten auf dem Kochelsee zu finden ist.

    Wenn man aus Schlehdorf herausfährt, geht es in einer Linkskurve, nach rechts in die Seestraße ab. Wenn man dieser Straße folgt gelangt man an die Bucht, wo auch ein kleiner Bach mündet. Die Bucht war damals voller Seerosen und man konnte dort wo sie in den See überging vor der Seerosenbank gut angeln.

    Keine 100 m davon entfernt, fliest die Loisach in den Kochelsee. Und zwischen Loisach und dem Kochelsee liegt dort ein Kieswerk, wo dann auch eine Verbindung zwischen Bagersee und Kochelsee bestand. Dort haben wir Abends gute Aale, tagsüber Karpfen und Barsche, sowie Hechte gefangen.


    Ob man da heute noch angeln darf kann ich aber nicht sagen, da es schon leine sehr ange Zeit her ist.


    Ansonsten war es auf Grund des meistens sehr flachen Uferbereich am See fast nirgendwo möglich Fische zu fangen.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Na ja, ein Uralttrööt.


    Ich finde den Hopfensee bei Füssen sehr gut.

    Erlaubnisscheine nach Vorlage des Fischereischeins beim Fremdenverkehrsverein.

    Besatz reichlich mit allem was das Anglerherz begehrt.

    Umgebung toll.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Wir haben auf diesem Campingplatz gewohnt.

    https://www.camping-hopfensee.de/

    Das ist ein mehrfach ausgezeichneter Top Campingplatz.

    Super schön gelegen. Mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet.

    Nicht ganz billig aber absolut Top.

    Ich gebe dir gerne weitete Info per PN.


    Es gibt noch einen preiswerterten Stellplatz in Seenähe, den ich aber nicht gut genug kenne.


    Der Ort Hopfen am See hat uns sehr gut gefallen. Wir waren mehrfach dort.

    🙋‍♂️

  • Moin Peter.


    Danke erst mal .:thumbup:


    Die Homepage sieht erst mal sehr gut aus wenn ich weitere Fragen habe .


    Werde ich mich dann melden per PN.:thumbup:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe