November; Beissflaute am Forellenteich

  • Hallo zusammen.


    Ich angle bereits seit mehreren Jahren u.a. an Forellenparks und stelle dieses Thema nicht unbedingt als absolutes Greenhorn zur Diskusion.


    Gründe, warum ich in einem Forellenpark angel:
    1. Ich bin ein absuluter Liebhaber von geräucherten Forellen (selber räuchern) :cheers:


    2. (zweitrangig) das angeln. Es gibt unterschiedliche Meinungen zum Angeln an den sogenannten 'Forellenpuffs'. :rolleyes: (anderes Thema)



    Meine Ausrüstung beim Forellenangeln:


    Rute: 3,60 m lange Feederrute mit 90g Wurfgewicht. (sensibel)


    Schnur: 18er Hauptschnur und 1,5m bis 2,00m langes 16er Vorfach


    Haken: Forellenhaken 12 - 6 selbst gebunden


    Techniken: Spinnen in unterschiedlichen Tiefen (Spirolino bis 8g)


    Köder: Maden, Mehlwürmer, Powerblait (rot, weiss, grün mit Glitter), verschiedene Kunstköder-u.a. Exori Trout Project Helicopte-


    Fangerfolge in meiner Laufbahn am Forellenteich:
    Zwischen 32 und 0 Forellen pro Ansitz. :angler:


    Damit möchte ich nicht sagen, dass ich der absolute Kenner bin; aber ganz ohne Erfahrung bin ich nicht. 8-)


    Meine bevorzugte Technik ist das Schleppen.



    Würde gerne folgendes Problem diskutieren:


    Gestern, Anfang November, war ich mit zwei erfahrenen Petrijüngern (Freunde) wiedermal in Belgien (Opoeteren-Maaseik) am Forellenteich.
    Nach einem informativen Rundgang sahen wir im kleinen Teich (30 x 30 m) mindesten 50 Forellen schwimmen. Wir waren uns sofort einig. 'DEN MIETEN WIR'. ;)


    Die Forellen (wir haben auch Lachsforellen gesehen) schwamen im Schwarm direkt an der Oberfläche. :P


    Der Veranstalter, welcher uns gut kennt sagte bereits bei der Anmeldung folgendes: