Neue Allgemeinverfügung zu den..

    • Offizieller Beitrag

    @lücke3.0,


    die alte Allgemeinverfügung war eigentlich nur
    bis zum 31.12.2008 gültig.
    Die Frage war,was kommt danach?
    Nun ist jedenfalls die Gültigkeit bis 2009.
    festgeschrieben.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo Großer,


    warum, weil wir Mitglied der EU sind und jetzt für alle Mitgliedsländer das gleiche Recht gelten soll, da unsere Gewässer ja nicht nur von D Kuttern heimgesucht werden.


    Um das alles zu verstehen, musst Du entweder Politiker sein, oder Dich durch zig Gesetzestexte mit Anhängen durcharbeiten und das kann sehr langwierig sein, da man auch alle Querverweise dazu finden und lesen muss.


    In der EU wird nun versucht durch gemeinschaftliche Auflagen den Rückgang der Arten zu verhindern und die Ausweitung zu erreichen. So ist in einigen Gebieten der Ostsee eine Fischerei auf einzelne Arten durch Berufsfischer komplett verboten, was für die Art wahrscheinlich mehr bringt, wie ein e Schonzeit, die je nach Temperatur und Salzgehlat im Wasser eh oft daneben liegt.


    Wenn Du Dir die ganzen Gesetzestexte durchliest, wirst du auch ettliche Stellen finden, an denen Du den Vorteil für die einzlenen Fischarten ableiten kannst.


    Für die Fische selbst hat sich nicht viel geändert, sie werden nach wie vor gefangen werden und ob die Gesetze dann auch eingehalten werden, so wie sie geplant sind, das wird sich zeigen.


    Aber einen entscheidenden Punkt haben die Gesetzgeber in den ganzen Verordnugnen vergessen, das sind die Angler aber auch die Nebenerwerbfischer, die wahrscheinlich den größten Schaden anrichten, da letztere von dieser Regelung nicht betroffen sind und ihr Unwesen weiterhin treiben wie sie grade wollen.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Der Link geht bei mir immer noch nciht!


    Sorry, jetzt nach 3 Minuten Ladezeit hab ich die Seite drin.....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    All,


    laut Mitteilung vom Rechtsanwalt des LSFV-SH
    war die o.g. Meldung falsch.
    Deshalb habe ich den Link wieder rausgenommen!
    Es gilt jetzt eine Fassung,die bis Ende 2009 gültig
    ist.
    In S-H wird an einem neuen Fischereigesetz und
    einer neuen Küfo gearbeitet.
    Wann die rauskommen,ist noch nicht klar.
    Dann entfallen solche Ausnahmeregelungen.
    Ich bitte um Verständnis!!!
    Mit Petri Heil
    Flunder