- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
selig schlummernd liegt man im Bett, die Nacht ist mit 5 Stunden Schlaf eh schon wieder viel zu kurz, da wird man um 2 Uhr plötzlich wach:
*bsssssssssssssssssssssssssssssss*
-> eine blutrünstige Mücke zieht ihre Bahnen durchs Schlafzimmer
Mit einem Schlag schießt das Adrenalin in die Venen, AOT-Stefan hüpft hellwach aus den Federn, macht das Licht an, setzt den Killerblick auf, schnappt sich den nächstbesten Schuh und lauert dem Sch***-vieh auf.
Nach 10 Minuten vergeblicher Suche wieder hingelegt, 3 Uhr das gleiche Spielchen wieder, diesmal erfolgreich, Feind erledigt, dafür hatte sie mit 6 kleinen roten und juckenden Hügelchen, die nun meinen Körper zieren, wohl eine reichhaltige Henkersmahlzeit...
In den Nächten davor teils das gleiche Spielchen, dabei achte ich abends schon drauf, die Jalousien runter zu machen, wenn ich Licht anmache...
Als Angler dürftet ihr ja vermutlich noch mehr zu den Mückengeplagten zählen -> kennt ihr da ein wirksames Mittel, um diese Mistviecher fernzuhalten?
Zu Jugendzeiten gab es Autan und irgendein hilfreiches Mittel auf pflanzlicher Basis. Autan stinkt und ist 'ne Chemiekeule, daher will ich das nicht unbedingt einsetzen. Und den Namen von dem anderen Mittel weiß ich leider nicht mehr :-/
Falls wer gute Tipps parat hat (auch für Mittel) -> immer her damit!!
Viele Grüße,
Stefan
PS: Interessant in dem Zusammenhang (=auch wenn ich es nicht kaufen würde): Jack Wolfskin hat neuerdings extra präparierte Anti-Insekten-Bekleidung. Da die Wirkung aber wohl nur 50 Wäschen anhält, scheint es wohl irgendeine Chemikalie im Stoff zu sein.