Forellensee Weselo

  • Nachdem der Sohn des eigendlichen Betreibers dieses Teich übernahm,ist es lange nichmehr so schön, wie es mal war.


    Kennen dieses teich schon ca 23 Jahre und fing genau dort meine größten Forellen und Aale,und muss leider sagen, das vor 3-5 Jahren um einiges besser war.


    BtW: Es heist Weseloh <- mit H (falls er wer suchen will)

  • Jop, wie gesagt, es geht bergab seitdem der Sohn es übernahm.


    Preise sind gestiegen und Leistungen wurden/werden weiniger.


    Wenn ich 10 Jahre zurück denke,wars wirklich mal recht hübsch.

  • Hallllöööööchen,


    die anlage ist sehr dreckig und ungepflegt auf den ersten Blick.
    Ist der Fisch dort geniessbar?
    Besuche regelmessig Forrelenhöfe und es gibt bei uns auch solche die kanste knicke.
    Grüsse aus NRW
    Sepp
    :angler:

  • Also wirklich angenehm sieht es auf deinem Werbefilmchen nicht aus.
    Echt heruntergekommen, nicht wirklich einladend.

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • Das ist doch kein Werbefilm :D das war einfach mal eine kleine Idee von uns ein Film zu machen und ich finde das gar nicht so schlecht da mit dem Boden OK da könnte man Kies hin streuen oder so was das das nicht so schmuddelig ist wenn es regnet aber eigentlich ist der See gut besetzt und seit 25 Jahren ein Familienbetrieb. Ach ja wenn ihr mir das nicht glaubt fahrt einfach mal hin ^^.


    PS: Der Forellensee ist immer gut besucht wenn der so schlecht wäre würde ja nicht so viele Leute immer wieder hin gehen ):-P denkt man drüber nach :mahn:


    MFG MRBuch


    Ach ja die Preise sind auch nicht wirklich teuer! Montags bis Freitags : Kinder bis einschl. 16 Jahre 1 Rute 50 % Ermäßigung.
    1 Rute 2 Ruten
    4 Stunden: 8,50 Euro 12,50 Euro


    1 Rute 2 Ruten
    Tageskarte: 20 Euro 30 Euro ( 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr)

  • Der Weg rundherum war mal mit Schotter befestigt und sank in den Jahren ab.


    Ja, den Fisch kann man essen,und direkt auch Räuchern lassen für nen paar cent.


    Preise sind relativ und der Besatz is OK,neben Forellen sind Aale , Zander Karpfen (müssen zurück gesetzt werden) und Weißfisch drin.


    Im Häuschen (im Video links zu sehen) is eine Art Cafeteria+Kiosk drin, wo man Essen/Trinken/räucher-Frischfisch und Köder+Kleinkrams einkaufen kann.



    Schlafmöglichkeiten gibts auch, aber da muss man vorher reservieren (verständlich)

  • MRBuch.


    Du hast gefragt wie wir den Teich, finden wir haben dir nur ne Antwort gegeben.


    Und hier noch mal "Es gibt bessere Anlagen"...


    Und die Preise?, überteuert...

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Zitat

    Original von MRBuch
    PS: Der Forellensee ist immer gut besucht wenn der so schlecht wäre würde ja nicht so viele Leute immer wieder hin gehen ):-P denkt man drüber nach :mahn:


    Dann denk mal hier drüber nach. . .


    Und für einen Forellensee, ist er überteuert, weiß ja nicht ob du den Unterschied zwischen (Forellensee und Forellenteich) kennst, scheint mir aber nicht so.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • emm :D doch dann sag mir mal bitte an welchen Forellensee du gerne angelst dann schau ich mir den mal an und sage dir wie ich ihn fand. Ach ja ich angle auch sehr oft an anderen Forellensee`n wie in Dötlingen oder in Oldenburg.


    Meine Comments sollen ja gar nicht gegen euch sein ich meine nur es kann ja nicht sein das der Foellenteich (so wie du ihn nennst) so schlecht ist wenn jeden Tag 20 - 30 Leute da sind!


    Aber nun gut dann schicke mir bitte mal eine Homepage von einem deiner liebsten Forellenseen


    MFG MRBuch

  • MRBuch.


    Ganz normal.


    Sbiro.
    Pfaunpfender.
    Pose.
    Grund.


    Die Taktik ist die selbe, nur das man weniger fängt am Forellensee als am Forellenteich.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....