Hunde beim Angeln?.

    • Offizieller Beitrag

    moin...



    .. bei der resonanz betreff herrchen - hund & beide beim angeln
    könnten wir 'ne sammlung starten ??


    .. Thema: Hund & Herrchen beim Angeln oder so in der art .. ;)



    .. sollten tatsächlich so viele mit hund unterwegs sein, so dürften wir hier
    eine menge berichte mit bildern dazu einsammeln können ;)


    .. also, greift euch die "klick-kiste" beim nächsten angel-ausflug und
    macht zBsp. per selbstauslöser ein paar fotos .. :gut:




    .. gruß rüdl

  • hi,
    also ich muss sage, dass es schon unvernünftige passanten.
    aber die meisten sind vernünftig.
    als angler einen hund mit zu nehmen ist kein problem, solange der nicht ins Wasser springt oder dauerbellt. Außer dem sollte er auf jedes komando hören.

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

  • moin,


    also wenn man es vor hat, seinen hund mit zum see zu nehmen, sollte man sich das von anfang an durchdenken... sollte man in der glücklichen lage sein, gerade einen sehr jungen hund zu haben, sollte man diesen auf jeden fall oft mit zum angeln nehmen und ihn etwas drillen, nicht ins wasser zu gehen wenn die ruten drinn liegen, bzw den fang in ruhe zu lassen :D


    denn passiert nämlich genau das was bei FISHFAN aufm bild der fall is: der hund hat 1a manieren!


    sollte das nicht der fall sein und der hund bringt einem wirklich vom angeln ab, dann sollte man lieber mit ihm vor dem angeln eine runde drehen und dann allein angeln fahren...


    das thema wäre echt mal interessant für eine umfrage oder so..

  • Hi Aaland
    Du hast ein sehr schönes Tier wird er auch Jagdlich verwendet?
    Gruss Marc

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und weiß, dass es dieses Thema schon seit einiger Zeit gibt. Aber ich war glücklich, weil ich auch einen Hund habe, den ich auch mit meinem Vater angeln gehe.

  • Moin zusammen,


    Udo :thumbup::P;)


    Früher (unser Hund ist verstorben) habe ich ihn auch immer mitgenommen. Gerade beim Nachtansitz habe ich mich

    sicherer gefühlt. Ob wir uns einen neuen Hund anschaffen werden ist noch nicht ausdiskutiert.;)

    Da ich ja oft am See angel überlege ich mir einen Seehund anzuschaffen.:piep::cheers:



    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin.Mattes


    Denke aber bitte an die Artgerechte haltung dieser doch so zarten Tiere,


    aber da du ja ein Seegrundstück hast dürfte dies kein Problem sein.:-))

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    wir haben keinen Hund. Man ist doch immer ein

    wenig gebunden mit einem Haustier. Fängt meist

    schon mit dem Urlaub an, Tierarzt usw.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Moin zusammen,

    Zu Hunden habe ich so meine eigene Meinung, die nicht unbedingt von jedem geteilt wird.

    Also, ich bin auf einem bauernhof geboren und aufgewachsen. Ein Hund hat auf den Dörfern immer auf einen Hof gehört. Wenn ich sage Hund dann meine ich auch einen richtigen Hund und keine Fußhupe.

    Wenn ich mir so ansehe was da so heute unter der Bezeichnung "Hund" läuft da graust es mich. Das sind Häßlichkeiten.

    Dann die Haltung. In einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung in der Innenstadt einenHund zu halten und dann noch voll berufstätig zu sein, wenn möglich in Schichten, also das sollte verboten werden. Hunde sind Wesen die zuwendung und Bewegung brauchen und das nicht nur zur "Ausscheißrunde". Da ist dann wieder das nächste Problem. die Hundehaufen. Viele der sogenannten Tierfreunde sind einfach nur Drecksch....., die die Haufen da lassen wo die lieben Tierchen sie "ablegen". Mann kann heutzutage kaum noch über eine Grünanlage gehen ohne das man in so eine Tretmiene reintapst.

    Wenn die nach meiner meinung nach richtigen Hunde "Artgerecht" gehalten werden und sie mit in die Natur zum Angeln genommen werden ist nichts dagegen zu sagen. Sie geben einem doch einen gewissen schutz.

    Bleibt alle gesund

    MMartin

  • Hallo Martin,


    Fußhupe :Psagen wir hier auch, am Besten noch mit Schleifchen oder einem gestrickten Umhang gegen Kälte.

    Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Egal welcher Hund, ob groß, ob klein braucht sein Zeit zum

    Auspowern und zum Toben und das nicht nur 5 Minuten am Tag. Auf das Thema, wo und wie Hunde oft gehalten

    werden möchte ich hier lieber nicht eingehen. Bei uns war der Hund ein Familienmitglied und ich hätte gerne

    wieder einen, aber da ich nicht mehr soviel Zeit investieren möchte...Welpenschule---Ausbildung und und und ...

    wird es keinen mehr geben. Ich würde ihm nicht mehr gerecht, so wie ich es mir vorstelle und es in meinen

    Augen hundegerecht ist.


    Gehe jetzt ans Wasser, bade meine Würmer und sehe zu, dass ich nichts ausnehmen muss :-))



    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Zu Hunden habe ich so meine eigene Meinung, die nicht unbedingt von jedem geteilt wird.

    Von mir aber zu 100%....:gut

    Ich liebe Hunde, aber ich könnte mich nicht um einen kümmern,

    wie es dem Tier zustehen würde und ich es auch gerne möchte.


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin..


    .. hab auch so eine Wasser-ratte (Hund),

    .. und wenn er dabei ist,
    dann ist er meistens bei den Fischen :rolleyes:


    Angeln gehen mit dem Hund ist NICHT möglich,
    sobald er das zischen der Rute in der Luft hört
    springt er ins Wasser und will etwas zurück bringen (Pose/ Blei/ ..)


    Neben dem Stuhl / Kiepe ablegen und hoffen, daß er Ruhe gibt
    ohne sich heimlich ins Wasser zu mogeln.. keine Chance..

    Einzige bisherige Angelchance war;

    .. man plazierte sich am Gewässer so,
    daß hinter einem ein breiter Graben mit Wasser ist
    und er da mit Balli/ Stöckchen rein konnte.

    Angelvergnügen war das trotzdem nicht; denn der gibt keine Ruhe,

    auch nicht nach 50 mal Balli werfen und nach 2 Stunden nasse Füße ..


    Der wurde 6 1/2 Jahre auf diesen "balli-mist" konditioniert und

    als er hier einzog machte er den ganzen Tag nichts anderes als
    den Ball durch die Gegend werfen, fangen, wieder aus"spucken" und erneut fangen;
    das alles während er von einem Zimmer durch den Flur ins andere Zimmer läuft;
    da den Ball an die Wand "werfen".. wieder fangen und die Strecke wieder zurück
    und das den lieben langen Tag .. :rolleyes:


    War harte Arbeit, daß er zu Hause
    auch mal zur Ruhe kommt und sich einfach mal hinlegt und ausruht :)



    In der Regel sieht das an einem Gewässer so aus ..


    Normal mit "Balli in der Klappe",
    hier war es ein Außnahmsweise mal ein Ersatz-Stöckchen ;)


    4048-5029babc-small.jpg

    ... man nimmt das Ding und wirft es so lange vor die Füße
    bis der Mensch es endlich aufnimmt und ins Wasser pfeffert ..



    hund und wasser
    Zu dem Spiel braucht man ..

    .. ein Stöcken
    und
    einen Affen, der das Ding wirft..

    Stökchen hat er.. jetzt sucht er den Affen ..




    Affe wirft das Ding ins Wasser ..

    hund und wasser


    hund und wasser


    hund und wasser


    hund und wasser


    hund und wasser


    hund und wasser


    hund und wasser



    hund und wasser



    hund und wasser



    hund und wasser




    hund und wasser



    hund und wasser


    ( .. so wäscht man den Hund hinter den Ohren.. )


    hund und wasser


    hund und wasser


    hund und wasser



    hund und wasser



    hund und wasser


    hund und wasser



    hund und wasser


    .. Hund schleppt das Stöckchen wieder zum Affen..


    .. und so kann das Stunden lang gehen,
    bis er kaum mehr aus dem Wasser kommt ;)


    Diesen "Vogel" muß man bremsen;
    sonst macht er bis er völlig ausgenockt ist :rolleyes:




    Hier hat Hund das einzigste Loch auf 200m genutzt ..

    hund und wasser

    .. und seinen Balli versenkt..

    .. noch guckt er nur dahin.. dann folgt das
    "Hilfe Herrchen, mir ist da ein Mißgeschick passiert, kannst du meinen Balli rauß holen? " ..

    .. das geht dann bis vor dem Loch sitzen und Maulen :(




    Bei Mäharbeiten oder Einsätzen mit der Motorsäge oder dem Freischneider fühlt
    der Herr sich dann schnell "vernachlässigt" und spielt so lange direkt am Ufer rum,

    bis sein Balli oder Stöckchen ( rein zufällig) im Wasser landet..

    .. dann schielt er "unschuldig" zu Herrchen rüber..


    .. reagiert der nicht, dann geht man selbst planschen :)




    Zu dem Spiel braucht man..

    ( 240m Zugseil über den Teich spannen; Rocco muß dabei sein..)


    hund und wasser


    hund und wasser


    Auf Spaziergängen ist es ähnlich; plötzlich ist der Hund weg
    und kommt dann oft völlig schwarz aus irgend einem Graben ..



    Im Garten stand erst ein große rechteckige Mauererbaje, damit er sich abkühlen kann;
    jetzt steht da ein Hundepool mit so 2m Durchmesser und ca 30cm Wassertiefe..


    .. rein springen.. Bauch abkühlen und nebenbei 'nen Schluck nehmen..


    Nach der Eingangstür, liegt auf der Treppe, immer ein Handtuch;
    denn irgendwie ist er fast immer naß ;)




    .. durch-ge-trocknet darf der Herr auch mal aufs Sofa ..



    hund und wasser


    .. obwohl sein eigenes Sofa kuscheliger ist ..

    hund und wasser




    Gruß rüdl