• Hi,
    so jetzt komm ich nun endlich zu der Frage was für eine Matchrute für mich geeignet wäre. Ich habe in älteren threads nachgeschaut und habe entsetzt festgestellt das die "Shimano Rute Hyperloop AX Match 3,90m für 60 euru" nicht mehr im Shop aufgeführt ist. Stattdessen ist nur noch die "Shimano Speed Master AX Match"-Rute fürn Schweine Geld drin xD :D 160€ +. Des ist ne super geile Rute aber leider zu teuer :rolleyes: .
    Villeicht habt ihr alternativ Vorschläge. Ich hate halt vor mir eine Schimano Matchrute zu zulegen da ich oft viel Zuverlässigkeit und Qualität zu hören bekommen.


    Meine Vorstellung:
    -4,20m länge
    -Steckrute
    -bis max. 80 euro für was gutes.
    -zum fischen mit vorbebleiten Waglern auf Firedfische und falls möglich auch auf Barsche etc. Wenn es sone Mischung zwischen Match und Raubfischposenrute gäbe, womit man Brassen/Karpfen/Schleien/Barsch/Zander/Hecht befischen kann wäre natürlich optimal, woran ich aber weniger glaube :D


    Im Onlineshop gibts zu viel Auswahl für einen in dem Gebiet unerfahrenen Angler wie mich. Deswegen wäre ich euch für konkrete Vorschläge sehr sehr dankbar. Und nich sowas: guck doch mal im Katalog, da sind genug drin :-P. xD


    LG
    Chris

  • da meldest du dich an den richtigen,am besten du probierst erst mal ne 3 90er denn ich glaubte am anfang auch das 4 20 genau das richtige wären aber ich bin von meiner rute schon restlos überzeigt. im (hiki) gibts die alivio bx um 51,90 € oder da wäre noch eine von askari die Khoga Crowlake Match mit dieser rute kann man auch zander und kleine hechte fangen (ich weiß das weil mein vater genau die selbe hat)
    die crowlake gibts auch in 4,20m die 3,90m lange kostet 54,95 €. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    jeder Tag ist Fischtag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag, deswegen heißt das ja auch angeln und nicht Fische greifen :D

  • hmmm
    WG bis 15g/3 - 18g reicht des wirklich aus ?Da is dann schon Schluss für größere Waggler, oder ?
    Die Kogha (4,20m) ist eig gut... ma schaun. Die wäre bis jetzt mein Favourit.
    Aber die Alivo Rute is ja grad mal 3,60m. Bei mir am Gewässer kann man ohne Probleme auch mit 8m Copgerten fischen. Deswegen würd ich halt schon eher zu ner langen Rute tendieren.


    vielen dank Matchfischer3000


    Gruß
    Chris

  • Ich bin kein Waggler bzw. Posen Angler/Fan aber 15 Gramm sind doch schon eine
    ganze Menge für Waggler oder? Wenn ich mit Pose angel dann immer mit 4-5 Gramm.

  • Zitat

    Original von killer_karpfen
    Ich bin kein Waggler bzw. Posen Angler/Fan aber 15 Gramm sind doch schon eine
    ganze Menge für Waggler oder? Wenn ich mit Pose angel dann immer mit 4-5 Gramm.


    hmmm Ich hab keine Ahnung... ich dachte halt wenn man nen >15g Waggler 40m rauswirft braucht man was größeres.
    Ich will ja keinen Rutenbruch :-D.
    Wenn ein weiterer Waggler/match-experte das bestätigt und meint das es ausreichen wird mit 15g , dann besorg ich mir die Kogha.


    Gruß
    Chris

  • Hab ne Syntec von Browning mit 12g Wurfgewicht.


    Ich gestehe, ich verlange Ihr seid Jahren alles ab und die is wie am ersten Tag


    glaube die halten einiges mehr aus, wie drauf steht



    Video gesehen : teste meine Ruten wenn möglich, mit den Händen am Griff+Spitze und ziehe gern mal sone Kurve, wenns knirscht und knackt, kommen die mir nich ans Wasser. (nicht zuviel ziehen)


    Händler bekommen da meist schon nen Herzkasper :D

  • Zitat

    (nicht zuviel ziehen) Händler bekommen da meist schon nen Herzkasper


    Wenn ich bei meinem Angelladen bin und eine Rute in der Hand habe,
    dann zieht der Chef auch immer an der Spitze. Der reist mir immer fast
    die Rute ause Hände. Da bin ich derjenige der den Herzkasper bekommt :D

  • meiner ist auch unfreundlich.... aber wenn die nicht nett sind kannste auch
    mal richtig dreist handeln... manchmal klappt es manchmal nicht... aber
    handeln muss man können :D

  • Geh damit auch auf Aal (bis 87cm ohne probleme raus bekommen)
    Forelle (4968g auch ohne Probleme)
    Zander bis 5kg
    Wels leider im Drill ausgestiegen, aber Rute muckte nicht.


    Fische das teil auch mit 35-40g Grundbleien+KöFi.


    Ich mißbrauche die Rute schon 4 Jahreund hat sich damals mehr als gelohnt,bin zufriedener als ich es je erwartet hätt.