Hi,
so jetzt komm ich nun endlich zu der Frage was für eine Matchrute für mich geeignet wäre. Ich habe in älteren threads nachgeschaut und habe entsetzt festgestellt das die "Shimano Rute Hyperloop AX Match 3,90m für 60 euru" nicht mehr im Shop aufgeführt ist. Stattdessen ist nur noch die "Shimano Speed Master AX Match"-Rute fürn Schweine Geld drin xD 160€ +. Des ist ne super geile Rute aber leider zu teuer .
Villeicht habt ihr alternativ Vorschläge. Ich hate halt vor mir eine Schimano Matchrute zu zulegen da ich oft viel Zuverlässigkeit und Qualität zu hören bekommen.
Meine Vorstellung:
-4,20m länge
-Steckrute
-bis max. 80 euro für was gutes.
-zum fischen mit vorbebleiten Waglern auf Firedfische und falls möglich auch auf Barsche etc. Wenn es sone Mischung zwischen Match und Raubfischposenrute gäbe, womit man Brassen/Karpfen/Schleien/Barsch/Zander/Hecht befischen kann wäre natürlich optimal, woran ich aber weniger glaube
Im Onlineshop gibts zu viel Auswahl für einen in dem Gebiet unerfahrenen Angler wie mich. Deswegen wäre ich euch für konkrete Vorschläge sehr sehr dankbar. Und nich sowas: guck doch mal im Katalog, da sind genug drin :-P. xD
LG
Chris