Anschlagen, aber wie ?

  • nAbend,
    Ich kam grad vom Angel und bin total frustriert. Wir waren auf Hecht draußen mit totem Köfi an der Pose. Beim Kollegen hat auch gleich einer gebissen (ca. 50cm) und er hat ihn auch gelandet. Bei mir gings dann auch schlag auf Schlag, aber ohne Erfolg :evil: . Beim ersten Biss hat der Hecht richtig viel Schnur genommen und ich hab ihn auch gehen lassen, damit er den Köder schlucken kann. Dann hab ich den offenen Schnurfangbügel zu gemacht und gleichdarauf angeschlagen, da der hecht durchs wegschwimmen die Spannung erhalten hat. Doch dann wars auch schon vorbei. Ich muss ihm irgendwie den KöFi ausm Maul gezogen haben. Zu fest habe ich nicht angeschlagen. -.-
    Beim 2ten Hecht ist der Schwimmer einfach nur verschwunden und er hat auch keine Schnur genommen. Ich habe gewartet und dann langsam schnur eingeholt bis ich nen wiederstand gespürt habe, und dann auch angeschlagen. Naja und wieder war er weg -.-.
    Die Köderfische Waren alle gesattelt.
    Der 3te Hecht hat genommen, aber keine schnur genommen und ihn wieder ausgespuckt, der Schwimmer hat geruckelt und gewackelt. aber er war immer oben und nur ganz kurz war er weg. naja ich habe gewartet das er den köder ganz frisst und dann wegschwimmt... aber dem war nicht so :evil:


    Villeicht könnt ihr mir ja mal eure erfolgreichen Anschlagmethoden schreiben. Villeicht gibts ja noch Tricks ;)



    Gruß
    Chris

  • Hallo chris,


    eigentlich hast du so ziemlich alles richtig gemacht, nur der Hecht hat ein
    hartes Maul, da solltest du schon etwas kräftiger anschlagen.
    Und versuch mal seitwärts anzuschlagen und nicht nach oben zu reißen,
    Schnur hat dann etwas weniger Wasserwiderstand beim Anschlagen und der Anhieb kommt besser durch.
    Na ja, und wenn's dann nicht klappt, soll es wohl nicht sein ;)


    VG CarB

  • Moin,
    man muss natürlich auch wissen, wie Hechte fressen.


    Zuerst packt der Hecht sich den Köder, dabei taucht deine Posen ein paar mal unter und wackelt rum.


    Dann liehgt der Hecht komischerweise erst einmal eine kurze Weile still. (Pose macht nichts)
    Dann wiederum, schwimmt er manchmal riesige Strecken, um sich an einem ruhigen Platz zu verstecken. (Die Pose wandert)
    Wenn er einen Platz gefunden hat, dreht der Hecht den Köder solange, bis der Kopf des Fisches als erstes in den Schlund des Fisches kommt. (Pose eiert wieder rum)


    Wenn der Fisch jetzt wieder weg schwimmt, ist es spätestens Zeit anzuschlagen, dann ist der Fisch garantiert im Maul!


    so etwas kann 2 oder 5 Minuten dauern, ich selber hatte schon Fälle, da hat es 20 Minuten gedauert, und der Haken saß trotzdem nur ganz vorne.


    Also, lass dir Zeit, und irgendwie schaffst du das! ;)




    Gruß, Jochen

  • Hi Chrisss92,


    du könntest mal was ausprobieren.Wie wäre es mal mit einer anderen Montage????


    Also ich verwende immer nur einen Einzelhaken mit Stahlvorfach weil ich finde den spüren die Hechte und auch Zander nicht so schnell und Spielen damit nicht so lange rum sondern nehmen ihn gleich voll.
    Zieh mal den Köfi so auf, dass der Haken an der Rückenflosse rausguckt, also an der Rückenflosse mit der Ködernadel einstechen und am Maul des Köfi´s wieder heraus. Funktionert am besten mit Köfi´s bis 12cm.


    MfG NoName87


    P.s.: Was hälst du bzw.ihr davon????