Angeltreff NRW die Dritte.

  • Von Links aus (Petermännchen,Beluga,Fofi,170,Rheinangler,Danielsu).
     [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/user/090602/temp/owlf5keo.jpg]



    (Petermännchen)
     [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/user/090602/temp/yyxtgebh.jpg]
    WÄHRENDDESSEN IN Viersen.....
    Freitag Abend in Viersen. Es regnet Bindfäden. Kommt vom Westen, also aus Holland. Immer das Gleiche. Denke mir, das machen die Kaasköppe extra.
    Schnell noch im Komposthaufen nach Mistwürmer buddeln. Freiwillige vor. Ich will mit dem Dreamteam Wurm - Made angeln.
    Habe im Forum gelesen, Feststellpose ist angesagt. So was hab ich garnicht. Nur Laufposen. Ab in den Keller und improvisieren.
    Ab ins Bett und Samstag 4:45 geht der Wecker. Ich glaube es nicht, trocken, super Sonnenaufgang, herrlicher Morgen. Wetter kommt definitiv nicht aus Holland.
    Ausgiebig frühstücken, jede Menge Kaffee in den Kopp und bin ich dann um 6 Uhr ab nach Langenfeld um Marcel abzuholen.
    40 Minuten später bin ich beim Marcel.
    Marcel (FoFi) ist super pünktlich, schnell alles eingeladen und 10 Minuten später sind wir am Wasser.
    Schöne Ecke dort in Burscheid. Wir sind die Ersten.
    Der Betreiber der Anlage ist in Ordnung und ab geht es zu unserem eigenen Teich.
    Mann, was habe ich ein Gerödel mit. 3 x zum Auto, dann haben wir es geschafft.
    Angel, Kiepe, Kescher, Stuhl, Tisch, Verpflegung,Grill und Grillkohle. Nein - HIV - Hab ich vergessen - die Kohle. Und Ärger, Ärger. Ärger.
    Na gut, der Betreiber spendiert uns einen Sack Kohle und alles wird gut.
    Norma ist angekommen. Noch keine Minute später merkt man, das passt und schnell haben wir uns an unserem Teich eingerichtet.
    Es ist zwar noch nicht neu eingesetzt, aber wir machen schon mal unsere Angeln scharf.
    Mein Dreamteam Wurm/Made geht auf die Reise, - und ... Biss. Die erste Forelle des Tages ist meine.


    Dann geht es Schlag auf Schlag. Nicht mit den Forellen, sondern mit unseren Angelkollegen Max, Danielsu und Rheinangler.
    Wir sind fast komplett. Michael wollte zwar auch noch kommen, aber scheinbar ist etwas dazwischen gekommen.
    Und da stehen sie, - live - die Köppe die man sonst nur mit Nickname kennt.
    Und man stellt fest, das sind nette und gaaaanz normale Typen.


    (Beluga)
     [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/user/090602/temp/euqh8y6o.jpg]
    WÄHRENDDESSEN bei Norma....
    OK, ForellenFighter hat mich nun auserkoren mit dem Bericht anzufangen (STARTHILFE^^) und da ich sehr viel von dem halte was der liebe Marcel sagt,
    komme ich dieser Bitte gerne nach. 16.Mai 2009, morgens um 5 Uhr. Ich werfe einen Blick aus dem Fenster und stelle mit Freude fest,
    es regnet nicht. Wenn es wenigstens trocken bleibt, dann ist ja alles ok und so kalt wird es nicht werden.
    Kurz nen Kaffee eingeflösst, Angelequipment ins Auto verfrachtet, Katze versorgt und los gings. An der Tankstelle nochmal kurz überlegt..
    hab ich auch alles.. Navi programmiert und ab auf die Autobahn.



    WÄHRENDDESSEN IN LANGENFELD.....
    Gegen 5 Klingelte der Wecker was er auch tat, es war aber nicht das einzige Gerät was Klingelte,
    gegen 3Uhr klingelte das Handy "Na Klasse", dachte mir erst welche Person hat da wieder mal keine Hobbies (Freundin).
    Kurz mit ihr Gesprochen dann noch mal versucht ne Runde zu Schlafen, hatte aber kein dreh mehr,
    Zigaretten geschnappt ab in den Garten eine Rauchen und ne Tasse Kaffee (Schwarz^^) trinken.
    Halbe stunde Später wieder hoch ins Zimmer, ebend Wetter nach schauen und ein kleines Ründchen Counter Strike Zocken (2 Stunden).
    Dann mal so Langsam anziehn, gegen halb 7 wieder Runter ebend dat Mütterken Tschöö sagen, Angelzeug aus dem Keller holn und schon mal
    nach draußen gehen was sich auch als richtig erwieß... da stand er Schon das Petermännchen.
    Hallo gesagt, und ebend das Angelzeug in den Audi geladen, dann auf den Weg Richttung Burscheid gemacht, gegen 7uhr waren wir auch da.
    Ebend zum Ulli (Teichbetreiber) in die Hütte gegangen und Hallo gesagt.
    Dann wieder zurück zum Auto, das Angelzeug holn und zum kleinen Teich.



    WÄHRENDDESSEN IN Remscheid.....
    Remscheid, 6:00, der Wecker beendet den Schlaf. Also aufstehen, Morgentoilette, Anziehen. Frühstück um diese Zeit, zwecklos.
    Die am Vorabend gepackten Angelsachen ins Auto gepackt und dann ab nach Solingen.
    7:15 Daniel steht schon vorm Haus. Kurze Begrüßung, Angelsachen verpackt und weiter nach Burscheid.


    WÄHRENDDESSEN IN Solingen.....
    Um 5 klingelte mein Wecker das erste mal, ich drehte mich um und schlief weiter....
    Um 6 Uhr klingelte das Teil schon wieder, eigentlich wollte ich ja aufstehen ..aber das Bett war so bequem also nochmal eingeschlafen, war ja Samstag und aufstehen mußte ich ja nicht ....
    um 6:58 viel mir dann ein da war doch was, in 15 Minuten ist Detlev da um mich abzuholen, also schnell rauß aus dem Bett, rein in die Klammotten und ab in den Keller. Detlev war Pünktlich und ich habe zum Glüc nen neuen Rekord auf die Beine gestellt. Anschließend gings ab zum Treffen, wo man ja ein paar alte und jeder Menge neue Gesichter getroffen hat.





    WÄHRENDDESSEN bei Norma....
    50 Minuten später hab ich das Ziel erreicht und war auch schon ganz gespannt wen ich jetzt alles treffe.
    Bisher wußte ja noch niemand das ich dabei bin, da ich mich kurzfristig eingeklinkt hatte.
    So, sehr idyllisch gelegen das ganze.. ein paar Angler waren auch schon da und unseren Treffpunkt hatte ich auch schon ausgemacht.
    War ich wohl die erste, dachte ich.
    Zu diesem Zeitpunkt hatten sich aber schon Forellenfighter und Petermänchen dort eingefunden,
    die dann auch kurze Zeit später an meinem Auto standen und fragten, ob ich zum Askari Treffen wollte.
    Kurz vorgestellt und auf gings mit dem Zeugs aus dem Kofferraum richtung Angelplatz, den Marcel für uns gemietet hatte.
    Somit waren wir an dem Teich schön für uns alleine und haben uns dann entsprechend ausgebreitet.
    Petermännchen installierte kurz Tisch und Stuhl für Grill und so und dann fingen wir auch an unserer Angelsachen aufzubauen.
    Da ich ja 1Steiger bin, bin ich natürlich neugierig was die anderen so mitgebracht haben. Ganz erstaunt stelle ich fest,
    das ich das ein oder andere Zubehör noch brauche, als da wären: Schnellwechselsystem weil ich es einfach nur gut finde..
    , ein paar zwei drei Posen, Forellenteig in noch anderen Farben und was der "gemeine" Angler an sich noch so braucht.
    Ich lasse jetzt dahingestellt sein, ob der Angler an sich das wirklich braucht, aber ICH brauche es.. *g*.
    So, wo war ich stehengeblieben?
    Ach ja, wir hatten die Angelsachen aufgebaut und shcon gabs die erste rümpfende Nase beim Überprüfen meiner Rute.
    Da hab ich doch tatsächlich keinen Wirbel dran und das geht ohne doch gar nicht. Wir lassen an der Stelle dahingestellt sein,
    ob ich es schlichtweg vergessen habe oder es einfach nicht besser wußte.
    Ok, also fix umgebaut und los gings. Inzwischen kam dann "Einssiebzig" auch zum verabredeten Treff und alle stellten sich einander vor.
    Marcel...
    5 Minuten später gab es auch schon den ersten Biss an meiner Rute "Wollte erst garnicht mit Angeln, aber ein Angler läßt sich nicht von einem Angeknacksten Handgelenk Abschrecken...."
    Der Köder war Rot-Gelber Forellenteig wo auch später....pssst ich will nicht zu
    viel am anfang verraten Augenzwinkern
    Norma....
    Jetzt fehlten nur noch DanielSu und Rheinangler, die aber auch nicht allzu lange auf sich warten ließen. Alle waren da,
    alle hatten aufgebaut und somit sage ich an dieser Stelle,
    mögen die Fische mit euch sein und lasset die Spiele beginnen.



    WÄHRENDDESSEN von Detlev.....
    Punkt 8:00 am Angelteich, der Rest war schon vor uns da. Die Ruten waren schon aufgebaut, die Köder im Wasser und die erste Regenbognerin hatte ebenfalls schon den Weg an Land angetretten.
    Sie haben es einfach nicht abwarten können.
    Alle begrüßt, hoppla, wer hat sich denn hier heimlich mit eingeschlichen, Beluga war ein unerwarteter, aber dennoch gern gesehener Überraschungsgast.
    Da der Teich nicht für alle Platz auf einer Seite bot, haben Daniel und ich uns für die gegenüberliegende Seite entschieden. So hatte jeder ausreichend Platz.
    Ich staune immer wieder, was die Forellenprofis so alles mitnehmen, wobei jeder beteuert, er hätte doch nur die Grundausstattung dabei.


    Meine Grundausstattung sah folgendermaßen aus:
    Eine Angelrute ( DAM Airway 15 - 1,8m 2-15g WG )
    eine Rolle ( Balzer Micro 418 MTX, bespult mit 0,18 Monofil, 3,15Kg, dehnungsarm )
    ein Rutenständer ( Teleskop-Dreibein )
    ein Faltstuhl ( die Tasche mit Kleinzeug, wie Wirbel, Schrottblei und Handtücher, u.ä. muß ja irgendworauf gelagert werden. )
    selbstverständlich ein Kescher und ein Priest
    als Köder reichen einfache Maden.


    Also die Rute mit einer Laufpose ( ein vorgebleiter Waggler mit 6g ) bestückt, 0,18er Vorfach mit 10er Haken, zwei Maden dran und ab in den Teich. Jetzt heißt es warten. Also einen kleinen Plausch mit Daniel geführt, dann kam auch schon der erste Besatz. Der erste Biß ließ auch nicht lange auf sich warten und eine gute Portionsforelle trat den Weg in den Kescher an. Etwa eine dreiviertel Stunde später hatten sich weitere vier Forellen dazu gesellt. Danach war erst einmal etwas Ruhe eingetreten. Alle hatten krumme Ruten gehabt, alle ? nein Norma war bisher leer ausgegangen, und Daniel hatte bisher nur Fehlbisse gehabt. Also hoffen auf die zweite Runde.
    Gegen 10:00 dann die zweite Runde. Hier waren die Forellen nicht ganz so bissig aber jetzt war wirklich jede Rute krumm.
    Fazit: keiner ist Schneider geblieben
    Meine Ausbeute insgesammt: 8 gute Portionsforellen zwischen 400g und 550g und eine Familienportion mit 48cm und 1,3kg.
    Gegen Mittag wurde dann von Peter der Grill eingeheitzt und wir konnten uns anschließend dem leiblichen Wohl und dem Smalltalk widmen.
    Ich muß ehrlich sagen, alles nette Artgenossen mit denen ich jederzeit wieder zum Angeln gehen würde. Auch Max hatte schon angedeutet, das er gerne mal eine weitere Angelparty am Rhein machen würde.
    Ich denke, alle haben viel Spaß gehabt, auch wenn es "nur" ein SaBo war. Für den einen oder anderen auch eine neue Erfahrung und die Erkenntnis, das auch hier die Fische nicht aus Mitleid beissen.
    Gegen 14:00 war einpacken angeagt, da schon ein netter älterer Herr mit den Füßen scharrte, da er ab 14:00 hier angeln wollte.
    Also alles wieder verstaut und ins Auto verpackt. Danach war Verabschiedung angesagt. Jeder beteuerte glaubhaft, Er bzw. Sie hätten viel Spaß gehabt ( was ich auch jedem glaube ) und an einem weiterem Treffen teilnehmen wolle soweit es zeitlich einzurichten sei. So ging ein schöner Angeltag mit netten neuen Bekanntschaften leider viel zu früh zu Ende. Auf dem Rückweg noch eben Daniel in Solingen abgesetzt und dann nach Hause und die Ausbeute versorgt, vakuumiert und eingefroren.





    Norma....
    So, was hab ich denn mitgenommen von dem Tag:
    Regel Nr.1.. Ohne Wirbel geht gar nicht. (*Marcel*Geht es Schon, aber ohne Pose auf dem Vorfach*g*).
    Regel Nr. 2.. Blei am Vorfach ist auch nicht der Hit. (*marcel*IST eine reine ansichtssache, ich habe an jeden Vorfach n Blei).
    Regel Nr. 3.. an Hakenspiralen hält der Teig besser.
    (*Marcel*UND SCHOND den geldbeutel, obwohl Daniel und Ich als Forellenteig Dealer durch gehen würden)

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    7 Mal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • Sehr guter Bericht :gut


    Nur das hier hast du doppelt reingemacht :D


    ||
    \/






    Chris

  • Rest folgt später.
    Muss was wichtiges Erledigen.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • also ich finds richtig gut und muss zu meiner schande gestehen.. grad erst gesichtet.. die anderen wahrscheinlich auch oder???
    mir fehlen noch ein paar bilder dabei..
    max???

  • Hallo zusammen,


    @ Forellenfighter


    ich will ja nicht drängeln aber:


    Zitat

    Rest folgt später.
    Muss was wichtiges Erledigen.


    02.06.2009


    wann ist später ?


    @ 1.70


    wolltest du nicht noch Bilder einfügen, oder fehlt dir noch das O.K. des Autors ?


    Ansonsten bis hier hin ein gelungener Bericht, der ( hoffentlich ) beim Lesen Lust auf weitere Treffen und Berichte macht.:gut:gut:gut

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • @ Max (1,70)


    ich hatte dir dazu am 24.06.09 eine PN geschickt,
    ist warscheinlich in der Flut der Nachrichten,
    die du täglich bekommst, untergegangen.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler: