Zandermontage

  • Hallo liebe User,


    mein Zielfisch war schon immer der Zander, auch bevor ich überhaupt den Schein hatte. Nun ja, jetzt hab ich bald Ferien und dann gehts ein paar Nächte auf Zander. Da ich noch nie auf Zander geangelt habe stellt sich nun meine Frage daraus:


    Was für eine Montage würdet ihr mir empfehlen?


    Im Internet hab ich zwar auch einiges gefunden aber ich trau diesen dingern nicht.
    BSP.:
    40er Hauptschnur => Wirbelkarabiner mit Blei =>Perle => Wirbelkarabiner => Vorfach (2er Haken)


    (so kleine Details wie, Vorfachstärke, Bleigewichte, Posentragkraft wären sehr wichtig für mich als Anfänger).


    Zum Gewässer in dem ich angeln werde: recht großer Weiher (3-5m Tief an den Stellen wo ich angel), recht viel Gras/Kraut. Ausserdem ist auch der Hehtbestand recht gut. Zander beißen sicherlich nich so gut auf Stahl als auf ein geflochtenesVorfach/kevela, oder?


    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar :cheers: . Villeicht brauch ich ja noch das eine oder andere (von Askari) also... hopphopp ;)


    Gruß
    Chris

  • Chris.


    Da gibt es die Segelpose, als Köder n Köfi.


    Da gibt es den Schwimmenden Sbirolino, als Vorfach n Zanderhaken mit 2 haken, am Haken ;-). Köder auch n Köfi.


    Birnenblei mit 30gr perle wirbel mit 7kg u-pose und n köfi.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo CFC Chef ):-P


    Ich fische auf Zander immer so:


    30er Hauptschnur
    6 g Laufpose
    7X7 Stahlvorfach
    Köfi mit Ködernadel auffädeln und Zwilling oder Drilling zwischen Kopf und Rückenflosse einstechen.


    Der Köfi wird bei dieser Montage mit dem Kopf voraus vom Zander genommen.