Barsche auf blinke oder Gummifisch

  • Es macht ungemeinen Spaß mit der ultraleichten Rute, haarfeiner Schnur und kleinen Spinnern
    in der Größe 0 und 1 den handlangen Barschen am Kraut nachzustellen ;)


    Die größeren Exemplare sind dann doch eher Gummi-Fetischisten

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    All,


    und Dendrobenas auch nicht.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Bei uns (Berkel in Coesfeld) gehen fast nur schöne kleine Mepps Spinner.
    Die Barsche liegen alle so um 30cm dann.
    Kleinere und Kaulbarsche gibts auf Made.

  • also gummifisch is zu empfhelen aber kleine köfi´s sind meiner meinung nach der beste köder auf große barsche

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Master ()

  • Ich gehe mal davon aus, dass kleine Köfis super gehen müssten. Habe letztens zwei 30er Barsche mitgenommen und im Magen fanden sich bei dem einen zwei beim anderen drei kleine halbverdaute Gründlinge.
    Zu schade, dass die hier unter Naturschutz stehen.
    Aber ich werde in den Semesterferien mal kleine Rotaugen oder Kaulbarsche als Köfi antesten, vll. steht ja auch noch ein Aal oder ne schöne Bachforelle darauf.

  • Hallo;


    Also in Norwegen fang ich die Viecher immer mit spinner und twistern.


    Aber hier in Deutschland beissen sie bei mir komischerweise immer noch am besten auf Tauwurm.



    Bonsei

  • @ Pit der Barsch


    ja die Flusskrebsimitate sind sehr sehr sinnvoll auf Barsch konnte damit auch schon einige Barsche überlisten...


    gruß

  • Mein Senf auch noch:


    Wobbler - mit Barsch-Streifen! Die Bande hat nämlich keine Skrupel, die eigenen Leute zu fressen ;(


    Zum Tauwurm: Posenangeln auf Barsch ist auch sehr lustig, aber man braucht schon viel Humor: Barsche sind rotzfrech und legen sich mit den dicksten Portionen an...Gestern mal wieder ein 9 cm-Exemplar auf einen "King-Size"-Tauwurm am 8er Haken. So etwas ist keine Seltenheit.


    Bei den Kunstködern wollen wir dieses Zwitterding nicht vergessen - einen Gummifisch mit vorgeschaltetem Spinnerblatt!