Auch Baumarkt geschädigt ?
Hi @ all!
Vorweg genommen ich will hier keinen Berufsstand diskriminieren oder schlecht machen.
Ein Baumarkt ist für mich, was für ein Kind der Spielzeugladen ist –immer wieder ein Erlebnis. Neben Ideen, Anregungen und guten teueren Werkzeug gibt es auch viel Schrott.
Doch nun geht`s los.
Ich hatte wieder einmal einen Geistesblitz (Idee) -wird nach einem harten Test am Ende des Monats hier im Forum reingestellt - mangels z. Z. anderen geeignetem Material baue ich
den Prototyp aus Holz. Hierzu zwecks Preisvergleich mehrere Baumärkte aufgesucht, aber
eine gerade Leiste/ Latte zu finden artet in Schwerstarbeit aus, mindestens ein Dutzend Pakete aufgeschnitten um ein halbwegs gerades Stück zu finden –Glückssache. Das Holz eigentlich
liegend gelagert wird –davon hat man wohl noch nichts gehört. Begründung - brauch so weniger Platz. Ja-lieber verkauft man den Kunden „Schrott“ und Holz wir heute fast mit Gold aufgewogen.“
Nun brauchte ich noch Rundholz - was soll ich sagen –ein gerades Stück Rundholz aussichtslos –ja selbst die Besenstiele waren krumm.
Nun ging zu den Eisenwaren ich brauchte 4 Schlossschrauben –kein Thema 1 Stck. 0,89 Euro,
5 Stck. 2,99 Euro, 25 Stck. 4,99 Euro - ist das nicht toll. Vom Preis her müsste ich die 25 Stck. kaufen, aber was soll ich mit den anderen 21 Stck. Aufheben bis zum Sankt Nimmerleinstag?
Ich hätte da schon eine Idee – 2 Stck. zu je 0,89 Euro kaufen – wegen dem Bon - und die 21 Stck. einzeln zurück bringen -es gibt ja mehrere Kassen.
Dasselbe mit den dazu benötigten Muttern.
Nun brauchte ich noch ein Stück Holzplatte - ab zum Zuschnitt – es gibt Baumärkte da sucht
man vergebens Personal – in diesem liefen sie in Scharen rum – jeder hatte etwas in der Hand
und tat ungemein beschäftigt oder war nicht zuständig. Freundlich waren sie alle –ist wohl Dienstvorschrift.
Hurra –ich habe einen aufgetan.
Erste Bitte meine ausgesuchte 3m Latte in der Mitte zwecks besseren Transport zu teilen..1,40 m zu 1,60 m ist ja die Mitte oder?
Zweite Bitte eine aus der Restkiste ausgesucht Platte auf ein bestimmtes Maß zuschneiden.
Leider zu Hause erst festgestellt – auf der kurzen Seite vom 50 cm -1cm aus dem Winkel und das an einer Plattenschneidemaschine.
Wenn ich jetzt noch auf meiner Frage nach einem 8mm Bohrer die Antwort bekommen hätte – haben wir nicht - nehmen Sie doch 2 4er – dann glaube ich gäbe es einen Baumarktmitarbeiter weniger.
Habt ihr ähnliche Erlebnisse?
Gruß Oldman