Weihnachtsangeln in Dringenberg

  • Tach zusammen!
    Am 6.12 ist wieder Weihnachtsangeln in Dringenberg bei Bad Driburg.


    Zitat:
    Weihnachtsangeln
    2009
    an der Obermühle


    Das Angeln beginnt beim Anblasen, und endet beim Abblasen.
    Karpfen müssen schonend zurückgesetzt werden.
    Es darf nur mit einer Angel geangelt werden.
    Es gelten die gesetzlichen Angelbestimmungen.
    Es wird keine Haftung übernommen.


    Angelplatz Nr.:00 20,-Eur


    Für die 20 €,
    werden massig forellen eingestzt!
    (hatte letztes mal ein nicht so guten platz hatte dafür 2 dicke lachsforreln etwa 1.5 kg)


    PS: könnt euch ja mal die anlage bei google earth angucken!
    Dringenberg, 33014 Bad Driburg
    Nördlich vom ort!


    Mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

    Einmal editiert, zuletzt von Spiegler ()

  • Also hier kommt wie versprochen der Bericht!


    Als es war der 6.12.09 als mich morgens um 4.30 Uhr der Wecker aus dem Schlaf riss.
    Um 5.15 uhr ging die 30 Min lange fahrt los!
    DA wir so früh da waren mussten wir zwar noch eine ganze halbe std vor der schranke warten, mussten dafür unsere sachen nicht so weit zum wasser schleppen! :gut
    Dann hieß es bis 7 erstma Kaffee trinken und dann kam das auslosen!


    :angler:Ab halb 8 ging das angeln endlich los und die ersten 1 1/2 Std liefen recht gut, da ich eig an einem sehr guten Patz stand!
    Bis 9 Uhr hatte ich 6 schöne Forellen auf Bienenmade überliesten können.
    Und ab dann war am ganzen Teich ruhe, weder Biss noch eine springende Forelle war nichts mehr drin! ?-( ?-(
    Erst 2 Std später kamen vereinzelt wieder ein paar forellen! Auch große Lachsforellen und schöne Krebse!
    Um 1 Uhr war das ganze dann vorbei!
    ich wurde mit meinen 6 Forellen, 2,2 kg, 11. von 50
    die ersten frei hatten:
    1. 5,4 kg 2. 4,9 kg und der 3. 4,6 kg


    Alle Platze bis 10 bekammen noch weitere Geschenke,
    der 1. bekommt immer ein halbes Schwein!



    So auf 2 habe ich dann auf Grund mit grünen Teig noch 2 Forellen landen können und mein nachtbar war zu faul zum ausnehmen und schenke mir seine 9 stk noch dazu! ):-P ):-P


    Am ende ging ich dann mit 17 Forellen und jede Menge Spaß wieder nach Hause!


    Mfg Spiegler :angler: