Süßwasser Forentreffen 11.06 - 13.06 2010 in NRW

  • Zitat

    Daniel gibts da viel Ungeziefer am Weiher? So Krabbelzeugsmäßig .
    Schnaken, klar aber dafür gibts Autan xD.


    Gruß
    Chris

    Sollte man wohl mit rechnen wenn man eine Waldähnliche Gegend besiedelt ^^ Aber du hast doch wohl keinen Bangel vor Krabbeltieren oder ekelst dich davor oder? :D Also ich muss sagen ich hab egal wo ich im freien übernachtet habe noch nie Autan benutzt.. Man dringt ja schließlich im natürlichen Lebensraum der Krabbeltierchen ein also sollte man sie auch in Frieden ihrem Leben nachgehen lassen ^^

  • Zitat

    Original von chrisss92
    Daniel gibts da viel Ungeziefer am Weiher? So Krabbelzeugsmäßig :-D.
    Schnaken, klar aber dafür gibts Autan xD.


    Wie niedlich!!!!


    Der große Chef des CFC fürchtet sich vor Krabbeltieren. Wieher :D


    Bitte mehr davon. Erinnert mich an den Würmer-Anfass-Thread :-)) :-)) :-))


    MAX

  • :-)) :-)) hehe ;)


    Max, wenn mir Daniel nen Platz neben nem Ameisenhügel zuteilt, dann tauschen wir ;-).
    Ich ekel mich zwar nich vor Krabbeltierchen, aber ich will die auch nich in meinem Zelt haben!




    Aalangler5000
    Dann hast du wohl noch nicht richtig am Weiher übernachtet! In der Dämmerung und im Morgengrauen wimmelts da meistens von Schnaken. Nachts wenns kälter is, sinse dann weg.



    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Aalangler5000
    Dann hast du wohl noch nicht richtig am Weiher übernachtet! In der Dämmerung und im Morgengrauen wimmelts da meistens von Schnaken. Nachts wenns kälter is, sinse dann weg.



    Gruß
    Chris

    Doch schon aber es soll Leute geben denen das nichts ausmacht. Dann haut man sich halt 50 mal die Stunde aufs Gesicht oder auf andere freie Körperteile und dann hat sich das erledigt :gut Bin praktisch mit Wald groß geworden weil wir eine Blockhütte im tiefsten Westerwald haben, umgeben von Tümpeln und einem vorbeifließenden Fluss. Natürlich habe ich schon des öfteren Draussen übernachtet aber ich muss sagen mitlerweile habe ich eine Art Schutzschild gegen Mücken und andere Genossen entwickelt xD

  • Zitat

    Dann haut man sich halt 50 mal die Stunde aufs Gesicht oder auf andere freie Körperteile und dann hat sich das erledigt :gut


    Dann mach das. Aber nach spätesten einer Session wirste keine Frau mehr finden *lol* :D
    Ne Spaß ;) ... aber wenn man sich schon verunstalten will mit blauen Flecken und Schnakenstichen, dann gibts bessere Möglichkeiten als dies beim Angeln zu machn.



    Gruß
    Chris ;)

  • Moin ,


    @ Chris um dich zu beruhigen soviele Insekten gibt es bei uns am See eigentlich nicht, auch wenn es stellen gibt die mehr oder weniger belastet sind. Meine Pfeife sorgt z.B. dafür das meine Stelle eine der weniger belasteten ist. Nachdem deine Ängste hier jetzt ja bekannt sind hätte ich den Idealen Platz für dich, wir haben da einen Rattenbau in dem eine echt große , fette , gemeine Ratte lebt die gerne in die Zelte kommt , ansonsten ist der Platz aber toll, kaum anderes getier , nur die große Ratte, und ausreichend Platz, außerdem mag die keine Boilies.


    Außerdem sind Ameisenhügel wirklich harmlos , habe mit solchen einschlägige Erfahrungen und wirklich lästig sind die Tierchen nur wenn sie kurzschlüsse im Laptop verursachen , und die Kollegen im Büro über einen lästern weil man die nach und anch aus dem Gerät rausholt.


    Chris und Aalangler


    Während der Session wird das mit den Frauen soweiso Problematisch, das sollten wir ein WE früher oder später in Angriff nehmen, da hätte ich auch ein paar coole Locations im Angebot.


    @ All


    Nach dem jetzt viele , viele Leute ihren Senf zum Termin hinzugegeben haben stehts nach der zeitigen Stand 1:2 Absagen für den 11.06 - 13.06 und denke das wir daher diesen jenen nehmen sollten. Wenn jetzt kein Sturm an einwänden über mich hereinbricht, werde ich den Termin so festhalten.


    Mfg


    Daniel

  • tach zusammen!
    also
    am 4. oder 5. juni ist bei uns ganz groß geb feier!
    daher kann ich nur am 11. - 13.juni



    @ Daniel wir kommen zu 2.
    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Tach zusammen!
    Ich kann den Sonntag nícht!
    wäre es vielleicht möglich das ganze doch noch Vor zulegen?


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Und hier mal ein kleines Update ...


    Habe gerade meinen Gewässerwart bei uns im Flur getroffen und eine Runde mit ihm geqautscht.


    Großartige Änderungen in der Satzung/Gewässerregeln gibt es seit der HV nicht, nur Dauercamper müssen in Zukunft auf verlangen umziehen (jemand hat wohl an unserem zweiten See ein Wohnzelt samt Küche aufgeschlagen und 2 Wochen geowhnt *g* )




    Unser Ziel gewässer hat den Winter wohl gut überstanden, zumindestens sind bisher keine Opfer gefunden worden, stattdessen wurden nachdem das eis weg war, eine Menge Rotaugen, ein paar
    Forellen vom Abangeln und jede Menge Mini-Hechte bis 10 cm gefangen.


    Für die von uns die z.B. aus Bayern kommen , habe ich die Tageskartenversorgung auch schonmal vorab geklärt.


    Achja, und jetzt die wirklich einzigste schlechte Nachricht, abgesehen von den Fischen hat leider auch das Kraut den Winter ohne Schäden überlebt.


    Mfg


    Daniel

  • Soderle ,


    das Treffen rückt mit großen Schritten näher, am Sonntag war ich eine Runde mit meiner Freundin um den See spazieren und es sah ganz gut aus.


    Aufjedenfall geht wahrscheinlich bald das abklären der letzten Kleinigkeiten wegen dem Treffen los, wenn ihr Fragen an mich wegen dem Gewässer und Co habt, postet die am besten gleich hier, damit ich nicht jede Frage an 3 user per PN einzeln beantworten muss :)


    Maik, hatte gestern gefragt ob ich vorhabe für unser Treffen eine eigene Homepage zuverfügung zustellen. Ich werde es aus Zeitgründen selbst nicht tun. Falls jemand lust hat, lasst euch nicht davon abhalten ^^: Generell halte ich eine eigene Page aber für überflüssig da unser Treffen Organisationstechnisch deutlich niedriger aufgehangen ist. Wir müssen z.B. keine gemeinsamen Einkäufe, Ferienhäuser und Co organisieren.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo,


    das Forumstreffen nähert sich. Genaugenomme ist es nur noch ein Monat.


    Also hier noch mal die Fakten !


    Das Treffen Findet vom 11.06-13.06 Im Städedreieck zwischen Hilden, Langenfeld und Solingen am Bärenloch statt. Eine Anfahrtsbeschreibung und Ausgabestelle für Tageskarten findet ihr findet ihr hier.


    Weitere Informationen zu den Seen findet ihr hier.


    Außerdem werde ich nächste Woche bzw. übernächste Woche noch Bilder von den einzelen Plätzen und vieleicht ein paar Fischen posten wenn es beim nächsten Trip gut läuft.


    Es gibt bei uns am See fast keine Regeln aber so 2-3 müssen schon sein...


    1.) Geangelt wird mit 2 Ruten, Vereinsmitglieder dürfen auch noch ne dritte Versenken.
    2.) Es sind nur 0,5 kg Anfutter pro Angeltag erlaubt ( solange ihr nicht 5 Kilo Pro Tag im See versenkt störts aber auch keinen wenn es was mehr ist, nur so als Hinweis für die Carper)
    3.) Jeder nimmt seinen Müll auch wieder mit , entweder nach Hause oder zur nächsten freien Mülltonne.
    4.) Das was sowieos überall gilt und für jeden selbstverständlich ist.
    5.) Grillen ist generell zwar nicht erlaubt, aber solange es bei kleinen unaufälligen Grills bleibt und jeder seinen Dreck (Asche, Kaputter Rundgrill ) wieder mitnimmt oder in der Feuertonne entsorgt juckt das auch keinen!
    6.) Futterboote sind erlaubt. Ruderboote generell nicht. Sind auch an den meisten Stellen nicht nötig.


    Das wars soweit zum See, wenn ihr noch fragen habt, meldet euch einfach hier im Thread und ich beantworte die Fragen


    Und num zum Organisatorischen.


    Anmelde Schluss ist der 1.6.2010.
    Für alle User Außerhalb von NRW kann ich mich um das besorgen der Tageskarten kümmern, wenn ihr mir eine Kopie eures Fischereischeins schickt.
    Essens und Getränketechnisch werden wir uns alle selbst versorgen.
    Einen Schlüssel zum Vereinsgewässer braucht ihr nicht wenn ihr euch euren Tagesschein holt, da ich euch einfach mit meinem Schlüssel aufs Gelände lasse, was kein Problem sein wird da ich von Freitag Mittag -Sonntag Nachmittag da sein werde.
    Alle Angemeldeten Teilnehmer bekommen von mir noch eine Rundmail mit weiteren Informationen wie z.B. meiner Handynummer.


    Folgende User sind bisher definitv dabei :


    Danielsu83+ Padavan
    Einssiebzig
    Petrijünger
    stramar04
    HAVÖRED (auf einen kleinen Plausch)
    Luecke (großes vieleicht, update folgt)
    Kurier (wenn als Sponatn-Überraschungsgast)
    Pannenbäcker (unter umständen am 12 vieleicht auch erst am 13 ten )
    Flo+ Freundin
    Rheinangler
    ....


    Wenn noch jemand Fragen hat, einfach Bescheid sagen! Antwort folgt Prompt !

  • Hallo zusammen,
    bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und schalte mich mal kurz als längeres Vereinsmitglied dazu.


    Erstmal schön dass solche Treffen noch organisiert werden!


    An den Organisator:


    Bitte melde dich bei der Mitgliederbetreuung und danach auch beim 1. Gewässerwart (wenn nicht schon geschehen, wovon ich ausgehe).
    Insbesondere die Betreuung muss wissen dass sich eine größere Gruppe zu einem festen Datum ankündigt.


    Ganz nett sein, und wenn du bei der Obrigkeit nicht "vorbelastet" bist ;) , kann man auch gerne schauen, dass man z.b. eine Sperre einer Uferstrecke für euch einrichtet, und/oder dass ihr seitens des Gewässerwartes die "offizielle" Grillstelle benutzen könnt.
    Ein gutes Argument ist auch wenn ihr den Gewässerwart gelegentlich nach dem rechten schauen lasst.


    Wenn ihr eigene Minigrills benutzt bitte nicht wundern wenn spontan ein Kontrolleur oder Mitglied vorbeikommt und euch anspricht oder das Teil direkt beerdigt. Die Dinger sind aus guten Gründen am Gewässer nicht erlaubt.


    Zusätzlich angemerkt, der See ist keine Partymeile.
    Desweiteren braucht Ihr bei 3 Tagen entsprechend einen Zweitages+Eintagesschein. Aber dass kann auch mit der Betreuung geklärt werden.


    Grüße,
    Angler vom Bärenloch