Hallo Leute,
hier kommt er nun der gestern versprochene Chat zum Asakri-Süßwasser-Treffen in Solingen/Langenfeld am Bärenloch (Koordinaten Google Earth (+51° 8' 33.27", +6° 56' 28.31").
http://www.av-anglerwelt.de/homepage/gewaesser/gewaesser.htm
Da einige von uns einen etwas weiteren Weg haben werden, wollen wir ein komplettes Wochenende am See verbringen (also von Freitag-Sonntag), Besucher die nur für ein paar Stunden oder einen Tag vorbei kommen wollen sind natürlich auch gern gesehen.
Zum Gewässer : Der See ist leicht zufinden und es gibt ausreichend Parkplätze. Die Fußwege zu den gut ausgebauten Angelpätzen mit ausreichend Platz für das Zelt sind angenehm kurz, so das sich niemand zu Tode schleppen muss. Solange wir uns von den großen BBQ und oder Schwenkgrills fernhalten stört es auch niemanden wenn man sein Würstchen überm Feuer zubereitet und wer keine Lust auf Würstchen hat, bekommt von mir die Nummer des Pizzadienstes der bis ans Tor liefert.
Zum Besatz : In dem See schwimmt an Fischen praktisch alles rum was das Anglerherz erfreut, und es darf 24 Stunden am Tag mit Ködern aller Art gefangen werden. Nur beim Anfüttern sollte man sich einwenig zurückhalten und nicht versuchen eine neue Insel im See aufzuschütten. Geangelt werden darf übrigens mit 2-3 Ruten, jenach Zielfisch. Zumindestens derzeit dürfen Gastangler auch mit einer 3 ten Rute angeln wenn an dieser mindestens ein 15 cm langer Köfi baumelt. Die "offizilen"
Rekorde nach Auswertung der Fangmeldungen liegen bei ca. 12 Kilo für einen Hecht und bei über 25,5 Kg für einen Karpfen. Es lohnt sich also.
Termine und Umfang : Wir haben gestern im Chat noch keinen genauen Termin festgelegt da sich die erforderliche Planungssicherheit erst im neuen Jahr ergeben wird, da jedem von uns noch ein paar Termine fehlen, mir z.B. noch die Daten fü die Vereinsarbeitstage am besagten See. Um die Beschaffung der Tageskarten könnte ich mich für alle kümmern, alternativ gibts hier in der Ecke auch 7 Angelgeschäfte bei denen es die Karten gibt.
Für Rückfragen zum Gewässer und den dortigen Regeln stehe ich selbst verständlich zur verfügung, Hotspots werden beim Aufbau verraten und wenn eine gemütliche Runde zustande kommt würden wir uns sehr Freuen. Bisher wollen sich einfinden Chris, Flo, , Max (wenn er Zeit hat ) und meine Wenigkeit (zumindestens wenn ich keinen vergessen habe, ging gestern irgendwie alles drunter und drüber ). Falls noch jemand kommen will einfach hier melden.
Mfg
Daniel