Also bei uns liegen inzwischen nur 20-30 cm. Aber ich bin mir sicher da kommt noch mehr Schnee runter! Die Temparaturen liegen immer zwischen -4°C und +2°C...
LG BMW
Also bei uns liegen inzwischen nur 20-30 cm. Aber ich bin mir sicher da kommt noch mehr Schnee runter! Die Temparaturen liegen immer zwischen -4°C und +2°C...
LG BMW
Hallo alle zusammen
Bei uns liegen etwa 20 cm Neuschnee
und es schneit weiter.
-1 Grad und die Gewässer noch eisfrei
Ideal um noch mal den Esox nachzustellen
Tja, der Dezember wartet mitunter mit Eis und Schnee auf.
Hier auch: Temperaturen leicht über und unter dem Gefrierpunkt. Eine Schneefront drohen die Wetterfrösche an, und wahrscheinlich haben sie Recht. Schönes Winterwetter hat eigentlich etwas ruhiges, romantisches.
Aber als Autofahrer (Berufspendler) ist man in den A.... gekniffen.
MAX
Schöne Winterzeit
Diese Nacht waren 9 Grad minus bei uns .
Dünne Eisschicht auf dem Gewässer , Angeln erst mal vorbei .
Da geht es eben mal auf den Weihnachtsmarkt mit der Familie und Glühwein trinken.
Zu den Straßenverhältnis im Winter sag ich immer : Bei schönen Wetter kann jeder fahren.
Gruß Sylvio
-15Grad und 40 cm Schnee.
Angeln kann man vergessen!
All,
heute hatten wir bis minus 8grd C. Sonnenschein, kein Wind.
Schnee liegt so 10cm.Autofahren i.O.,da gut geräumt.
Eckernförde Binnenhafen--dünne Eisdecke drauf.Einige
FoPus zugefroren.Angeln nur mit Kabelrohr-Montage möglich.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin @ All
Barssel heute plus 3 grad Regen,und das auf gefrorenem Boden. A----glatt
.Und kein streuwagen weit und breit
.
Gruss Jochen.
Hier kurz die Wettersituation in Wiesbaden.
Die Unwetterwarnung für den heutigen Tag, herausgegeben vom Wetteramt hat bei uns im Raum Wiesbaden bisher noch nicht den vorhergesagten Stand erreicht.
Zurzeit haben wir leichten Schneefall und Temperaturen um 0 Grad. Von mir aus könnte es mit dem Schneefall so weiter gehen, dann rasen die Verückten wenigstens nicht so bei uns so durch die Straße (Hauptstraße mit Anschluß an die Autobahn - Rennstrecke). Es ist so schön ruhig, kaum Autofahrer unterwegs.
So jetzt geh ich erst mal raus den Bürgersteig freiräumen und dann mach ich die verbindliche Anmeldung fürs Forentreffen im nächsten April fertig.
GvH Rainer
All,
so sieht es heute Morgen bei mir in der Gegend aus:
Mittlerweile haben wir +3grd C.Es taut also.Soll Regen geben.
Mit Petri Heil
Flunder
Bei mir schauts momentan so aus ...
Hallo,
beim Stöbern in der Lokalpresse heute mal wieder über einen Artikel aus der Ecke Dumm&Dümmer in der Stadtverwaltung gestolpert.
http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/…7088933d99d1-ds
Man muss dazusagen das die Stadt Solingen jedes Jahr über Salzmangel klagt, und jedes mal verkündet nächstes Jahr mehr Salz zubesorgen. Um den Irrsinn komplett zumachen sollte man erwähnen das wir dieses Jahr praktisch keinen Winter hatten, 2 Tage Schnee und 3-4 Tage mit Temperaturen unter 0 , danach war es meist flauschig warm mit 4-8 C. Und selbst an den Schneetagen konnte man über die nicht gestreuten Straßen bequem fahren wenn man 2,50 € in Winterreifen investiert hat.
Mfg
Daniel
All,
heute Morgen sah es so aus in meiner Umgebung.
Wieder Winter.Aber man muss es nehmen wie es kommt.
Mit Petri Heil
Flunder
Voll erwischt...
Bei leichten Minusgraden 10 cm Schnee, da und dort etwas mehr - das verkraftet der heutige Ruhrpöttler nicht mehr. Auf den Straßen ging heute morgen nichts, gar nichts. Havarierte LKW mit Sommerreifen haben an schön "passenden" Stellen die Autobahnen blockiert, Rückstaus auf Land- und Kreisstraßen bis tief in die Provinz waren die Folge. Meine (Schleich-) Fahrt zur Arbeit dauerte dann auch 2:20, normal wären 0:40.
Da hat man auch mal die Hasskappe auf: "Hallo, Blödmänner? Im Januar könnte auch mal Winterwetter sein, Ihr *****!"
MAX
Hallo Max
Das tut mir echt leid für dich , aber als LKW-Fahrer kann ich dir versichern
das LKW-Fahrer genau so über PKW-Fahrer denken und schimpfen wie du über die LKWs .
Das soll keine rechtvertigung sein , denn es giebt überall schwarze Schafe egal ob mit LKW oder PKW
unterwegs .
Ein miteinander wird es wohl nie geben wie bei den Anglern
Nimm es bitte nicht persönlich , es ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Auf ein miteinander
Gruß Sylvio
Nimm es bitte nicht persönlich , es ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Auf ein miteinander![]()
![]()
Gruß Sylvio
Ach was, natürlich nehme ich nix persönlich! Im Grunde habe ich auch großen Respekt vor der Zunft der Berufskraftfahrer, ein absolut harter Job...
Nur, an dem Tag war es halt so. Ein Großteil der Staus wurde von LKW verursacht.
Mit *** und Blödmänner (au weia, sowas schreibe ich auch nicht öfter...) meinte ich aber alle, die es nicht schaffen, sich den Gegebenheiten anzupassen. Viele fahren zu schnell, manche aber auch gar nicht mehr Am schlimmsten sind eigentlich die Fahrer, leider muss ich hier die "gehobenen Klassen" nennen, die glauben, mit ABS, ESP, Winterreifen & Co könnte man weiter so heizen, wie an einem lauen Sommertag.
Die Unfälle der letzten Tage sprechen da eine andere Sprache.
Nochmal nix für ungut, MAX
Max,
leider muss ich hier die "gehobenen Klassen" nennen, die glauben, mit ABS, ESP, Winterreifen & Co könnte man weiter so heizen, wie an einem lauen Sommertag.
Die Unfälle der letzten Tage sprechen da eine andere Sprache.
die haben in Physik nicht aufgepasst oder haben geschwänzt.
Mit Petri Heil
Jürgen (Flunder)
@Angelfreunde,
hier hat nun Tauwetter eingesetzt. Diesig, keine Sonne.
Temperatur im Moment +2grd C.
Kommt vielleicht dem Zanderangeln entgegen. Schonzeit
vom 01.03 bis 31.05.
Mit Petri Heil
Flunder
Hey Jürgen
Wäre echt klasse wenn es mal wieder Taun würde Ich muss unbedingt ans Wasser Angeln
mfg Jan
Hallo,
bei uns am See gab esgestern schon wieder die ersten lücken in der Eisdecke. Hoffentlich gehts bis zum 15.2 soweiter , da habe ich endlich wieder Zeit um zu Angeln.
Mfg
Daniel
Hallo!
Hier in Sarstedt gab es gestern Eisregen - der Schnne ist so gut wie weg.
Verkwehrsmäßig hatte ich mit meinem Nissan X-trail keinerlei Probleme -wo andere rumschlitterten fur ich wie
auf Schienen weiter. Wenn gar nichts mehr geht bleibe ich mit dem Ar... zu hause gehe in meinen Keller und bastele.
Ach ja basteln -- der 2. Angelkarren macht Fortschritte -ich sage nur wird einfach nur gut. Demnächst in der Bastelstube
oder gar unter "Erfindungen
Gruß Oldman