- Offizieller Beitrag
Moin Angelfreunde,
so, nun hat es auch bei uns geschneit. So 3cm. Aber es taut schon
wieder weg. Haben ca. 3grd plus.
Schnee muss ich jetzt nicht mehr haben, ist aber die Jahreszeit
dafür.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin Angelfreunde,
so, nun hat es auch bei uns geschneit. So 3cm. Aber es taut schon
wieder weg. Haben ca. 3grd plus.
Schnee muss ich jetzt nicht mehr haben, ist aber die Jahreszeit
dafür.
Mit Petri Heil
Flunder
Bei uns siehts gerade so aus...
Hallo zusammen,
bei uns heute morgen 20 cm Neuschnee ab Mitternacht. Hab für die ersten vier Km zur Arbeit mal ne geschlagene Stunde gebraucht.
Insgesamt zweieinhalb Std. für 24 Km. Zu Fuß wäre ich schneller gewesen. Ich hätte können.
Straßen waren teilweise mit Eis unterlegt, und Schnee drüber. Da haben sich dann reihenweise die LKW's ( Sommerreifen oder ohne Ladung ) fest gefahren.
Und als wenn das nicht reichen würde, muß ein zweiter LKW sich an dem Festgefahrenen vorbei zwängen und ebenfalls hängen bleiben. Ergebnis = Alles dicht !
Hallo Leute,
so, wie Detlev das beschreibt, war es gestern Morgen hier
in der Umgebung.
Jetzt taut es wieder und man kann gut autofahren.
Mit Petri Heil
Flunder
Ich war heute Morgen in Osnabrück, da war auch das absolute Schneecaos
Absolut Stress aber da muss man durch
LG Sylvio
Ich war heute Morgen in Osnabrück, da war auch das absolute Schneecaos
Absolut Stress aber da muss man durch
LG Sylvio
Also nen heißen Kakao hättest dir doch bei mir abholen können....
Hallo Angelfreunde,
stellt euch vor, hier scheint die Sonne.
Ist nicht zu fassen. Der graue Himmel ist weg.
Schaut alles gleich viel fröhlicher aus.
Mit Petri Heil
Flunder
Ich habe kurzentschlossen meine Langlauf Ski eingepackt und bin für 3 Tage zum Sauerland gefahren.
Klasse Schnee und tolle Loipen hier.
Hallo zusammen,
ich habe heute den Weg zur Arbeit erfolglos abgebrochen. 1 1/2 Std. für 4 km und 2 1/2 Std. für den Weg wieder Retoure. Alle für mich in Frage kommende Straßen durch liegengebliebene LKW's blockiert. Hinzu kommt, daß anscheinend viele glauben, Schneefall setze die Verkehrsregeln außer Kraft. Bei Rot noch eben über die Kreuzung fahren, oder in die Kreuzung rein fahren, obwohl es vorne deutlich sichtbar nicht weiter geht. Damit bei der nächsten Ampelphase kein Abbiegen möglich und die Kreuzung dicht. Oder ganz Schlaue, die glauben, bei Schnee sei auch die Gegenspur für sie frei gegeben.
Ich mag den Winter wirklich gerne, ich mag auch Schnee und Frost, aber die nicht witterungsangepassten Verkehrsteilnehmer sollten dann von den Straßen bleiben, das spart Zeit und Nerven.
Ich hab' die Hoffnung, morgen wieder zur Arbeit zukommen, obwohl bei uns für morgen nochmals Schnee angesagt ist.
Hier ist die Wettersituation auch immer wechselhaft, nahezu kein Tag ohne Wetterwarnung bzgl. Glätte. Temperaturen nahe 0 Grad, Regen und Schneeregen im Wechsel. Freitag gings mir wie Detlev, die Autobahnen eine reine Eisfläche und in Witten fielen zudem die Busse aus, da sie die Berge weder hoch- noch runterkamen. Ein Tag Home Office. Seitdem geht es halbwegs. Zwar immer noch kritische Faktoren (Gefrierpunkt, Schnee/Regen), aber selbst die kleinen Münsterland-Orte streuen gut, die Straßen sind ok.
Bin froh, wenn es Donnerstag ist. Morgen ist nochmal Nebel mit Reifbildung angesagt, ab Donnerstag -3 bis -5°C, aber Sonnenschein. Winter und Schnee ok, aber als Pendler hasse ich es
Viele Grüße,
Stefan
Da es schneemäßig ja gerade zu paradiesisch aussieht werde ich am Wochenende kurzerhand nach Tirol fahren.
Board ist gewachst, kann also losgehn
All,
der Schnee ist weggetaut. Es scheint die Sonne. Richtig schön.
Euch einen schönen Sonntag.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin
Bei uns ist auch wieder aller Schnee weg.
Dafür haben wir auf dem Plattenland riesig große Gewässerflächen,
auch die Gräben und Priele-Siele sind gut gefüllt.
hier ist der schnee auch verschwunden,
die wiesen stehen noch teilweise unter wasser und sind große feuchtgebiete.
ich warte jetzt noch auf die schneeschmelze im sauerland, winterberg hat noch genug schnee.
Dann hoffe ich, dass es das war für dieses jahr und die wasserstände ihren normalstand erreichen.
lg. mattes
Hallo zusammen,
bei uns liegt noch was von dem weissen Zeugs rum.
Die Wiesen und Felder sind noch weiß, aber so langsam taut es auch bei uns.
Solange es keiner auf den Strassen verteilt, ist das soweit ganz oK.
Moin Angelfreunde,
waren heute mal auf dem Campingplatz--nach dem
Rechten schauen. So weit alles okay.
Unten am Strand sah es so aus: Wind aus OSO, 5-6 Bft,
eisig kalt. Kann verstehen, wenn man garnicht erst
loszieht oder die Angelei abbricht.
Hellau und alaaf,
hier bei uns im Rheinland 10°C und strahlender Sonnenschein Da sich bei uns eh alle Fische verkleidet haben , weiss man eh nicht, auf was man so angeln soll:
Der Hecht ist ein Karpfen, die Forelle ein Stör, das Rotauge eine Rotfeder ...
Also mal den Aschermittwoch abwarten und dann neu Koodinieren
Gruss M.
Moin zusammen
in Bad Lausick regnet es zwar aber die scheint Sonne auch manchmal
LG Simon
Heute wars hier in der Gegend ziemlich windig und meist bewölkt, nur selten kam mal die Sonne raus. Ich hoffe es wird bald Frühling.
dem kann ich nur zustimmen wir hatten heute ein wenig von allem richtiges Aprilwetter aber zum Glück ist es relativ trocken geblieben .......aber gegen den Frühling habe auch ich nichts einzuwenden