Hallo Mike,
ich hoffe das ist nicht Dein Auto .
Ist schon ganz schön heftig!
Gruß Olaf
Hallo Mike,
ich hoffe das ist nicht Dein Auto .
Ist schon ganz schön heftig!
Gruß Olaf
Olaf, nein Gott sei Dank nicht .... jetzt sägt die Feuerwehr den Baum runter ....
Moin zusammen
bei uns in Bad Lausick hat es mal wieder unerwartet gaschneit. Aber es taut auch schon wieder.
LG Simon
Moin moin,
so sah gestern der Wasserstand hier am Niederrhein aus . Halloooo, der Herr da oben, wir haben Mai!!!
Die Buhnen sind komplett überspült, Wasserstand geschätzt 3m höher als normal und man kommt kaum bis ans Wasser, weil die Wiesen zum Sumpfgebiet geworden sind.
Is nix mit Angeln
Heute soll den ganzen Tag die Sonne scheinen und wenn man dem Wetterbericht für die nächsten Tage glauben darf, soll es wohl Temperatur mäßig Bergauf gehen.
Schaun wa ma.
Gruß
André
......nix mit dem Angeln am Wochenende.
Es ist mir zu heiß.
Geht Ihr bei der Hitze fischen ?
All,
ich werde am WE auch nicht angeln. Ist mir einfach zu heiß.
Die Strände füllen sich mit Touris. Gebadet wird auch schon.
Hoffe, dass mich einer mit aufs Wasser nimmt, dort ist es
kühler.
Wünsche euch allen ein schönes WE.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin,
wollte heute los, aber es ist echt verdammt warm...echt wiederlich. Bald soll es ordentlich regnen und Gewitter geben, da freu ich mich schon sehr drauf. Vielleicht fahr ich nachher nochmal los, denke aber das die Fische wohl nicht so in Beisslaune sind.
LG
Hallo Rockon,
ordentlich Regen und Gewitter wäre ja OK.
Aber wahrscheinlich wird es wieder so doll werden, dass riesen Schäden die Folgen sind. Lassen wir uns überraschen, ändern können wir weder an der Hitze, noch an den wahrscheinlich darauf folgenden Unwettern nichts.
Und das ist auch gut so.
GvH Rainer
Der auf der Sonnen abgewendeten Terrasse in der Hitze sitzt und sich Gedanken macht, wie er seine Hunde aus dem kühlen Keller hoch bekommt, die überhaupt nicht raus wollen.
Moin,
ja stimmt schon, wobei wir hier soweit ich mich erinnern kann nie so richtig schlimme Schäden hatten. Etwas überflutete Keller war so das Maximum in der näheren Gegend. Der Natur jedenfalls würde so ein richtiger Regen mal wieder gut tun.
LG
All,
hier weht wieder ein Wind, der das Schlimmste
befürchten läßt. Alles, was ich flachlegen konnte,
liegt jetzt am Boden. Was wegfliegen kann, habe
ich mit Steinen beschwert.
Der letzte Sturm war ja ganz schön heftig. Auf der
anderen Seite der Bucht hat es auf einem Campingplatz
einige Wohnwagen umgeschmissen. Zum Glück wurde
niemand verletzt.
Werde mir wohl noch einen "Angstriemen" über das Vorzelt
spannen und auch den Wohnwagen verspannen.
Ich finde, es wird immer schlimmer mit den Unwettern.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Jürgen,
wir drücken euch die Daumen, das es nicht so schlimm kommt wie auf den anderen Campingplatz.
GvH Rainer
Alles, was ich flachlegen konnte,
liegt jetzt am Boden. Was wegfliegen kann, habe
ich mit Steinen beschwert.
Mensch Jürgen..in deinem Alter. Du bist aber auch ein Filou...!
Mein Vater sagt immer: 'Es gibt kein Unkraut, es gibt nur Wildkräuter'!
Also gibts auch kein Unwetter, nur wildes Wetter.
Un de Lüüt von'ne Küst könt dormit do ümgahn...
Moin Jürgen.
Ich habe das auch im TV gesehen,hoffentlich wird es nicht so schlimm.
Und wenn doch hauptsache den Menschen passiert nichts ,alles ist ersetzbar nur die Gesundheit nicht.
Aber zur sicherheit für das Vorzelt ist so ein angstgurt ist nicht das schlechteste.
@Leute,
alles klar. Der Wind läßt schon nach.
Vielleicht klappt es ja, dass wir mal rausfahren
können.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Angelfreunde,
"des Campers Segen und Fluch ist Regen und Besuch".
"Regen geht noch."
Das sind so die Sprüche. Gestern hat es niagarafallartig
hier geregnet. Nach einer halben Stunde war alles abgesoffen.
Und es regnet weiter. Wir hoffen, dass das Wasser nicht weiter
steigt. Zur Zeit kommt man zu uns nur mit Gummistiefel.
Es sieht auf dem Ganzen Platz so aus. Da "leiden" wir nicht
alleine drunter. Einmal im Jahr müssen wir da durch.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Jürgen
da hat der Boden aber nicht viel aufnehmen können, hast du die sachen im Vorzelt hochgestellt???
Hoffentlich hält der Regen nicht noch lange an, bis das Wasser abgelaufen ist dauert ja Tage.
Aber wer kann schon sagen: "ich kann vom Wohnzimmer aus Zander angeln"
toi toi toi
lg. mattes
Hallo Jürgen,
nicht nur bei dir war Land unter. Wir waren beim Wacken-Festival (zum Glück hatten wir eine FeWo) und dort hatte es schon Tage zuvor Dauerregen mit 30l/qm gegeben. Der Boden war nicht nur weich, es glich einer Wattwanderung über Ackerfläche. Teilweise breiig, teils nur eine tiefe, braune Pfütze.
Teilweise reichte der Matsch bis Unterkante Kniescheibe
Der Weg zum eigentlichen Eingang führte über mehrere Campingplätze, d.h. Wege in km-Länge in diesem Zustand wie auf dem Bild
Viele liefen barfuss weiter
Die Polizei war natürlich passend gerüstet vom Gefährt her:
Zum Glück erfuhren wir am Abreisetag von der Situation und kauften noch schnell Regenhosen und Gummistiefel. Die Besucher (auch wir) nahmen es weitgehend mit Humor.
Die Veranstalter taten uns leid: 75.000 Besucher, weitgehend Camper, viele Campingfelder wegen der Wetterlage nicht nutzbar, es wurden auf die Schnelle Industrieflächen und Parkhäuser in Itzehoe gepachtet als Alternativ-Unterkunft, im 5-Minuten-Takt wurde ein Shuttlebus-Dienst eingerichtet, für Festivalbesucher natürlich kostenfrei nutzbar. Unzählige Traktoren karrten Sand und Holzhäcksel an, aber bei der Riesenfläche und dem Wasserstand aussichtslos wie der Tropfen auf dem heißen Stein. Bei Facebook Krisenmanagement pur, auf Anfragen Reaktionen im Minutentakt. Der Veranstalter hat gekämpft und alles gegeben, dickes Lob. Aber es war mal ein Erlebnis der anderen Art. Und bei abends 7 Grad und Dauerregen werden die Füße auch mit 3 Lagen Socken irgendwann kalt
Am ersten Anreisetag (Mittwoch) offizielle Aufforderung noch einen Tag zuhause zu bleiben, Straßen dicht, Camps nicht zugänglich, die Leute haben in Auto-Karawanen im Auto gepennt auf der Straße. Wir hatten schon Bammel, es würde abgesagt werden.
Aber letztlich: Ende gut, alles gut
Hallo Stefan, All,
ja, ich habe davon gehört. Ein Campingnachbar war auch da
und hat von diesem Erlebnis erzählt. Muss irgendwie toll
gewesen sein.
Mit Petri Heil
Jürgen
Muss irgendwie toll
gewesen sein.
Wars auch. Für mich als Musiker eine gute Gelegenheit, einige der derzeit (technisch) besten Gitarristen zu sehen. Teils Leute, die sonst nicht so oft in Europa touren.
Sehr beeindruckend auch, mit welchem Aufwand dort mittlerweile gearbeitet wird (s. 3Sat in Amerika gibt es das "Trans Siberian Orchestra", ein Zusammenschluss aus einer Prog-Rock-Band und einigen teils musicalerprobten Musikern. Sie spielen orchestral, viel Bach und Beethoven, aber halt mit E-Gitarren und sehr rockig. Jede der Hauptbühnen in Wacken ist schon sehr groß, die haben diesmal beide Bühnen zeitgleich bespielt. Eigens für die Show haben sie für knapp 20 Mio. Dollar Technik (speziell Licht, Pyro, etc.) angeschafft. Wenn man da dann vor einer locker 100-120 m breiten High-Tech-Bühne steht und dann dazu diese Musik, ist das schon recht imposant. Bei dem o.g. Link gibts in der ersten Viertelstunde einen Technik-Einblick sowie Konzertauszüge, ab Minute 195 gehts dann irgendwann weiter.